Die etwas andere Gilde gesucht

Seit mir gegrüßt werte Community und Spieler aus Azeroth. * verneigt sich huldvoll *

 

Ich sitze hier in Tirisfal am See, trinke meinen Mondbeersaft und bin vollkommen in Gedanken versunken. Es ist still. Das Einzige, das erklingt, ist das Klagelied von Sylvana aus meiner Spielzeugkiste.

Noch immer bin ich sehr unschlüssig darüber, wie genau ich das alles in Worte fassen soll, das mir durch den Kopf schwirrt. Also werde ich einfach mal drauf los schreiben und hoffe, das mir das Pergament nicht ausgeht.

 

Am Besten stell ich mich erstmal vor und schreibe einige grundsätzliche Sachen über mich und im Allgemeinen.

Bevor ich allerdings ins Detail abschweife noch etwas ganz Wichtiges vorweg:

Meine letzte große und aktive Zeit in einer Gilde war während des Addons „Warlords of Draenor“. Ich habe in der Gilde meine bisher besten und tollsten WoW-Jahre verbracht. Nachdem sich die Gilde zerschlagen hat (hier möchte ich erstmal nicht weiter ins Detail gehen) habe ich viele Gilden besucht und auch oft einen Beitrag im Forum erstellt. In allen Gilden habe ich mich nie so richtig wohl gefühlt, das aber an mir selbst gelegen hat.
Ich habe immer den Vergleich gezogen zu „damals“ und das kann nicht funktionieren und ist vor allem auch nicht Fair allen anderen Spielern und Gilden gegenüber. Das ist mir jetzt erst klar und bewusst geworden.

Ich möchte mich bei der Gelegenheit bei allen Spielern und Gilden, die sich da vielleicht noch dran erinnern oder sich angesprochen fühlen aufrichtig entschuldigen und um Verzeihung bitten. Es ist euch gegenüber nicht Fair gewesen.

Die Zeit in der Gilde und alles was damit zusammenhängt wird nie wieder zurück kommen und wird so auch nie wieder vorkommen, das ist mir nun bewusst. Da ich mich von der Vorstellung und der Illusion gelöst habe, bin ich bereit mich einer neuen Herausforderung zu stellen und möchte mich einer neuen Gilde anschließen.

Ich hoffe, das ich mit meinen erhlichen Worten nicht alle verschreckt habe und möchte mich nun richtig vorstellen. Vielleicht wird das dem Einen oder Anderen bekannt vorkommen, doch ich hoffe, das ich erklären konnte woran das dann liegen wird.

 

Mein Name ist Sebastian, werde aber nur Basti oder Rabe genannt. Ich bin 29 Jahre jung und lebe noch in Berlin. Ich arbeite als Veranstaltungstechniker, habe also sehr unterschiedliche Online-Zeiten.

Ich spiele seit 2009 World of Warcraft und bevorzuge die Horde sowie die Meele Klassen. Freude finde ich allerdings an jeder Klasse, es ist nur eine Tendenz zu erkennen, da ich in den letzten Jahren ausschließlich Schurke, Paladin, Druide und Dämonenjäger gespielt habe.

In meiner letzten aktiven Gildenzeit zu WoD habe ich als normales Mitglied angefangen und durch meine Tätigkeit innerhalb der Gilde wurde ich mehr und mehr befördert bis ich stellvertretende Gildenleitung / Raidleitung gewesen bin. Diese Erfahrung möchte ich natürlich in die neue Gilde mit einbringen und kann mir auch vorstellen, das ich dann irgendwann eine Rolle oder Aufgabe übernehme und ausführe.

Ich bin sehr Hilfsbereit und versuche immer mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, da es mir persönlich auch sehr viel Freude bereitet Anderen zu Helfen.

Über die Jahre habe ich festgestellt das ich mich auf RP-Servern und in kleineren Gilden (so um die 15 aktive Spieler) am wohlsten fühle. Das ist aber auch nur eine Tendenz und soll andere Gilden von anderen Servern nicht abschrecken. Ich habe viele Jahre auf Nozdormu gespielt, obwohl ich den Server nie mochte, weil mir die Gilde einfach so gut gefallen hat, um das mal als Beispiel anzubringen.

 

Was genau suche ich nun eigentlich. Ich möchte eine kleinere Gilde, in der es nicht um die Avatare, den Gearscore, den Schaden oder die Spielerfahrung geht. Sondern um die Leute hinter dem Monitor. Ich spiele ja schließlich mit

Menschen und nicht mit irgendwelchen Pixeln zusammen. Ich möchte mit den Leuten auch immer mal wieder etwas Unternehmen und vor allem auch in einem Voicetool (Discord / TeamSpeak) abhängen und Quatschen.

Ob es einen Raid gibt ist mir egal, weil ich erstmal kein Interesse daran habe. Mir ist die Gilde und die Leute viel wichtiger, als irgendein Raid. Vielleicht entwickelt sich bei mir mit der Zeit das Interesse daran, doch das wird man dann sehen wenn es soweit sein sollte.

Es wäre für mich natürlich sehr schön und angenehm, wenn ich auf einem RP-Server lande, doch ich bin da nicht so fest gefahren. Solange mir die Gilde und die Mitspieler zusagen und gefallen und man sich versteht, spielt der Server und auch die Fraktion keine Rolle.

 

Was bringe ich mit in die Gilde ist bestimmt noch ein wichtiger Faktor.

Ich bringe die Erfahrung von 10 Jahren World of Warcraft mit und bestimmten Gildenrängen wie oben beschrieben.

Ich bin ansonsten ein ruhiger, entspannter und geduldiger Charakter, der an fast allem seine Freude findet und für fast jeden Spaß zu haben ist. Auch die spielbare Klasse ist flexibel und ich bin offen für jede Hilfestellung, da ich mich dort extrem schwer mache mich zu entscheiden.

Ich mache mich auch extrem schwer, mich selbst zu beschreiben. Richtig erkennen kann man sowas eh in einem Gespräch oder in einer sogenannten Probezeit. Da lernt man sich ja erstmal so richtig kennen.

 

Nun möchte ich aber langsam zum Ende kommen, da es wahrscheinlich schon sehr viel Text ist. Alles Weitere wird man dann in diversen Gepsrächen erfahren oder besprechen können.

 

Ich hoffe, das ich erstmal alles wichtige erwähnt habe und nicht soviele Leute verschreckt habe und wenn doch, dann macht euch da keine Gedanken. Ich kann es verstehen und nehm es auch nicht übel. Mir ist bewusst, das mein Verhalten nicht toll gewesen ist. Ich hoffe, das ich trotz allem die ein oder andere Chance bekomme.

 

Ansonsten weis ich nicht, was ich noch schreiben könnte und werd das dann auch direkt mal beenden. Gehabt euch wohl und liebe Grüße.

So erstmal danke für deine ausführliche Vorstellung.

Sieht man nur noch sehr selten.

Ich Könnte dir anbieten bei uns am aufbau einer Community Gilde, mit dem Fokus auf die einzelnen Member und nicht zwingen auf Gearscore, mit zu wirken.

Wir würden dich die ersten 4 Wochen auf Probe aufnehmen um zu schauen ob denn alles passt also Du dich wohl fühlst und auch in unsere Gruppe passt.

Einer der wichtigsten Punkte bei uns ist das sich unsere Mitglieder ganz entspannt entwickeln können und das in ihrem ganz eigenen Tempo.

für weitere Infos zu uns hier mal unser Rekrutierungsthread .

Es würde uns freuen von dir zu hören Basti .

Mit dem besten Grüßen

Arvwen

Ps.: TS-Daten könne wir dann später auch noch austauschen.

Hallo Sebastian,

ein sehr schöner Text. Vielleicht findest du bei uns auf Blackhand ein Plätzchen zum wohlfühlen. Wir sind eine kleine, familiäre Gilde, die gemeinsam den aktuellen Content bestreitet. Dazu gehört nicht nur Raiden, sondern auch gemeinsame M+, Twink-/Farmruns, Expeditionen etc…

Gerne können wir uns im TS unterhalten und Fragen klären.

LG
Anna

BNet Anirahtak#21802

  • nach oben schieb *

Hallo! Klingt gut, liest sich gut. Lass uns mal Quatschen aber vorerst: Hier ganz unverbindlich unser SuchPost zum stöbern:

LG Arathin

Die Suche ist noch aktuell.

Danke an alle Interessenten und an alle Gespräche.
Ich habe mittlerweile eine neue Gilde gefunden. =)

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.