Die Eule richtig lernen

Huhu ihr lieben. Ich liebe die Eule. Das erstmal vorweg aber ich kapier einfach die aktuelle Rotation nicht. Die alte war für mich alten Mann sehr leicht nachzuvollziehen. Die jetzige kapier ich einfach nicht. Ich könnte auch irgendwie keinen Guide finden wo genau die Rota erklärt wird. Wieso weshalb welchen Skill. Klar gibts viele Guides aber nur da sind paar Skills hingeklatscht und das war’s.

Mag mir bitte jemand die neue Eulen Rota erklären daß ich alter Mann es auch kapiere :grin:

1 Like

Hier wäre ein Guide(wenn auch auf Englisch)…kann leider keine Links posten. Daher übersetze ich den Guide von icy veins balance Druid in den Bereichen: Rotation, Talente und Statprio ins deutsche.

Falls du kein Englisch kannst, so übersetze ich es dir mal grob ins deutsche:

  1. Sonnen- und Mondfeuer aktiv halten(Bei maximal 5sek oder weniger erneuern)
  2. Nutze 2x nicht ermächtigter Zorn oder Sternfeuer um Eclipse zu aktivieren.
  3. Nutze Sternsog wenn verfügbar. Dieser erhöht den Schaden deiner Füllzauber.
  4. Nutze alle deine kurzen CDs wie Zorn der Elune, Krieger der Elune oder die Treans.
  5. Nutze solange den jeweiligen Zauber der jeweiligen Eclispe bis diese ausläuft und/oder deine Astrale Macht voll ist.
  6. Wiederhole Schritt 3-5.

Bei dem Talent Gleichgewicht der Natur:

  1. Vor dem Pull 2x Zorn und dann direkt einen Sternsog.
  2. Sonn- und Mondfeuer nutzen.
  3. Erreiche 90 Astrale Macht und nutze dann Erwählter der Elune/Inkarnation.
  4. Nutze 3x Sternsog.
  5. Mit der normalen Rotation weiterfahren.

-Bei mehreren Zielen immer Sternregen aktiv halten und Zorn der Elune auf Abklingzeit halten.

Zu Sternsog:
Generell macht es wenig Sinn Astrale Macht zu bunkern während deine CDs wie Erwählter der Elune/Inkarnation laufen, es sei denn man möchte ein spezifisches Ziel schnell töten.
Der bestmögliche Weg um Eclipse herumzuspielen ist keine Filler(Zorn und Sternfeuer) zu nutzen bevor diese mit Sternsog ermächtigt werden konnten.
Sternsog vebraucht nicht nur Astrale Macht. Ebenso verstärkt dieser den Schadensbonus der nächsten/aktuell aktiven Eclipse für ihre gesamte Laufzeit.
(Daher ist es auch so wichtig diesen richtig zu nutzen).

Eclispe Tipps:
Wenn deine Astrale Macht generation nicht hoch genug ist oder du deine Eclispe verhaust, ist das Managen deiner Eclipse Buffs ist nicht immer so einfach wie das ansparen und nutzen von Astrale Macht zu Beginn und zum Ende hin.
Zusätzlich sollte verhindert werden dass man Sternsog gegen Ende oder zwischen einer Eclipse nutzt. Es sei denn man möchte ein spezifisches Ziel schnell töten.

Gegen ein einzelnes Ziel möchte man die Eclispe für den Zorn so oft wie möglich. Das heisst man möchte so schnell wie möglich durch die Lunar Eclispe, auch wenn das heisst dass man nur 2 anstelle von 3 Sternsog nutzt.
Das Ziel wäre während der Zorn Eclispe 3 Sternsog nutzen zu können.

Gegen mehrere Ziele möchte man Sternregen so oft wie möglich nutzen und ebenfalls so oft wie möglich verstärkte Lunar Eclispe nutzen. Genauso wie man gegen ein einzelnes Ziel den Schaden resp die Lunar Eclispe so schnell wie möglich verlassen möchte, so möchte man dies auch mit der Zorn Eclispe gegen mehrere Ziele.

Talente:

Gegen mehrere Ziele:
Gleichgewicht der Natur
Frei wählbar
Frei wählbar
Frei wählbar
Seele des Waldes
Stellar Drift(Deutscher Name nicht geläufig, das Talent ganz links welches Sternregen verlängert und dessen Schaden erhöht)
Solstice(Name ebenfalls nicht geläufig, während den ersten 6sek jeder Eclipse, Herabfallende Sterne hat eine um 300% erhöhte wahrscheinlichkeit)

Gegen ein Ziel:
Gleichgewicht der Natur
Frei wählbar
Frei wählbar
Frei wählbar
Sternenlord
Stellar Flar(Name nicht geläufig, der zusätzliche Dot)
Soltice

Sekundäre Stats:

  1. Intelligenz
  2. Meisterschaft
  3. Tempo
  4. Kritischer Trefferwert
  5. Vielseitigkeit

Anmerkung:
Meine übersetzungskünste sind leider nicht die besten. Jedoch hoffe ich dass man das, das ich übersetzt habe, auch gut versteht :slight_smile:

16 Likes

Die einzige Frage die nach den Guides die ich gelesen habe offen bleibt für mich ist ob ich die Dots außerhalb der Eclipse Phasen erneuern soll wenn möglich (damit jeder GCD in der Eclipse für den verstärkten Erzeuger oder Sternsog genutzt wrid) oder vorher die Eclipse triggern damit der Buff vollzeitig von der Eclipse gestärkt ist.

Die werden auch dann erneuert. Die 2-3 Dots sollten immer aktiv sein. Optimalerweise sollte man diese vorher erneuern. Eine Eclipsephase dauert idR 15sek. Demnach kann man vorher errechnen ob es ausreichen wird oder nicht. Wenn nicht, vorher erneuern.
Genauso wie man unter keinen Umständen 100 Astrale Macht haben sollte resp nicht darüber hinaus erzeugen.

3 Likes

Ich bin dir sehr dankbar. Damit kann ich sehr gut arbeiten. Danke

5 Likes

Ach was, man hilft doch gerne wenn man kann :slight_smile:

3 Likes

Ich hänge mich da mal dran…
Spiele seit Anfang Legion fast nur Eule und habe sie geliebt - dann kam der PrePatch.

Ich habe natürlich Arkanpulsar und 3x Streifende Sterne als Azerite-Trait drinne, was der neuen Spielweise ja zu 100% wiederspricht.
Erst Nicht das gleiche doppelt nutzen -> jetzt 15 sec. lang das gleiche spammen…

Gehe ich denn jetzt schon tatsächlich nur auf die Eclipse-Phasen und ignoriere den Streifenden Sterne-Trait in den Azerit Teilen?
Wie macht ihr das? Seit dieser Änderung komme ich mit der Eule nicht mehr klar und macht mir auch keinen Spaß mehr.

Wie spielt ihr denn im Bereich Myth 15+?

Wieso? Die Funktionsweise hat sich doch gar nicht geändert? Wenn CA bzw. Inkarnation läuft, unterschiedliche Zauber nutzen. Das war früher auch nicht anders.

Ich habe auch eine eule angefangen und verstehe nicht, was mit „ermächtigen“ gemeint ist. das wort wird ja auch im tooltip verwendet. die eule ist jetzt 33.

es wird ja auch kein buff oder so angezeigt, wenn ich während der eclipse sternensog wirke. ich habe an der puppe getestet, was passiert, wenn ich sternensog zu beginn der eclipse nutze: da passiert bei zorn nichts, bei sternenfeuer scheint es öfter zu critten.

Und was ist damit gemeint „um die eclipse herumspielen, indem man keine ermächtigten filler nutzt“? warum sollte man herumspielen?

und werden dots auch von der eclipse gestärkt?

das sind noobfragen sorry. aber mir erschließt sich das im Moment einfach nicht.

Vergleich mal deine Eklipse Buffs bevor und nachdem du Sternensog zauberst.
Sternensog verstärkt diese Buffs weiter.

Hi Flip,
der Ermächtigungsbuff wird leider tatsächlich nicht als Buff angezeigt, ich war darüber anfangs auch kurz verdutzt… ich lasse mir das jetzt über eine WA anzeigen, das klappt gut und verschafft mir eine bessere Übersicht.

Was Abeytzi meint ist dass du bestenfalls sobald du in eine Eclipse Phase kommst als aller erstes Sternensog nutzt um die dementsprechenden Eclipse Zauber (Zorn oder Sternenfeuer) zu verstärken und sie auch dann erst verstärkt nutzt…Nutzt du sie sofort nach dem Phaseneintritt ist das quasi verschwendet weil sie noch nicht verstärkt sind…deswegen sammelt man immer am Ende einer Eclipse Phase erstmal Astrale Macht,so kann man bei Eintritt gleich wenns gut läuft 3x Sternensog feuern und erst dann mit den verstärkten Zorn/Sternenfeuer beginnen.
Ich hoffe ich habe das verständlich rüber gebracht, ich spiele mich selbst gerade erst in die Eule ein :slight_smile:
LG Solva

2 Likes

Da bist du nicht alleine. (Mit kein Spass). Spiele die Eule im M18 bis M22 Bereich momentan.
Gut funktioniert sie tatsächlich für mich momentan nur wenn ich viele Vision der Perfektion procs habe und dadurch die Rota brechen kann.Hat 2 Vorteile 1. du kannst Casten was du magst und 2. du kannst bestimmen welche phase man nach der Ecplise benötigt.
Um momentan die Eule „richtig“ zu spielen muss man die Ecplipse phasen nutzen ( also die Doppelcast rota). Dazu ist man gezwungen.

In M+ Zünde ich immer wenn möglich meine Cd´s und hoffe dann auf VOP procs um selbst zu entscheiden ob ich Lunarschlag + Krit oder Zorn + Tempo nutzen möchte kommt halt auf die Situation an. Da sich jedoch die Rota unflexibel und Hölzern anfühlt und du einiges beachten musst (Mit WA das standart interface hilft hier nicht) kommt es zu diesem „Kein spass“ gefühl. Leider bekommt man wenn man dies äußert nur zu hören: " Die Eule macht doch echt gut Schaden , ich weiß gar nicht was du hast…" aber Schaden ist halt nicht alles.

Ich habe das Problem dass ich schlicht manchmal vergesse welche Eklipse die letzte war :thinking:

Ich lass mir die beiden (wenn aktiv) mit WA anzeigen damit ich sehe welche aktiv ist, dann wird oft zum nächsten Trashpack gelaufen ein paar Meter, die Eklipse ist aus und ich seh nicht mehr welche zuletzt dran war.

Dann verschwende ich einige casts bis ich drauf komme welche mich zur nächsten Eklipse bringen :grimacing:

Hallo mal eine denck gantz komische Frage das mehr fach erwähnte eklipse ist das das ding mit den sonnemond und Nacht Mond oder wie das heißt ^^

Die Cast haben Zahlen im interface auf sich , diese geben an wie oft dieser Spell genutzt werden muss bis Eclipse ist halt doof gemacht im Standart Interface.

Steht z.b. bei Zorn eine 2 heisst es noch 2x casten für Lunar Ecplipse , steht dort ne 1 noch 1x. Steht da nix steht Wahrscheinlich gerade bei Lunarschlag ne Zahl.

Jep genau die Phasen

Also

Frage 1: Mit Sternsog erhöhst du den Schadensbonus der Eclispe.

Frage 2: Du spielst insofern darum herum indem du darauf achtest dass du genug Astrale Macht hast bevor du Zorn oder Sternfeuer nutzt um in eine Eclipse zu kommen. Eine Eclispe ohne Ermächtigung durch Sternsog bedeutet Schadenverlust und das möchtest du vermeiden.

Frage 3: Nein, das werden sie nicht. Eclipse erhöht lediglich den jeweiligen Schadensbonus auf Zorn und/oder Sternfeuer.

Alles gut. Wer fragt der lernt :slight_smile:

1 Like

Hat jemand dafür ne WA die mir anzeigt wieviele Casts ich brauche für die nächste Eklipse?

Ich benutze folgende weakaura
https://wago.io/7nWYyEbzl.

1 Like

Danke dir! Die ist ja richtig cool