Die Eulenskillung in Myth+

Hallo werte Druiden,

ich wollte mal fragen wie ihr das in den Myth+ Inis so handhabt. Ich bin eine Nachtfee und bin hin und her gerissen wie ich in den Inis skillen soll. Wenn ich verstärkt auf AOE Damage gehe ist zwar im Vergleich zu den anderen Klassen der AOE Damage ganz gut, der Bosskampf dann meist mittelmäßig. Skille ich eher auf Singletarget Damage ist dieser zwar sehr gut, doch dann ist bei den Trash der Damage alles andere als gut. Skillt ihr zwischendrin um oder geht ihr einen Kompromiss ein?
Dann eine Frage zu den 3 Bäumchen, auf der einen Seite helfen die dem Tank in brenzligen Situtation, auf der anderen Seite dauert es aufgrund fehlenden Gleichgewicht der Natur an Astrale Macht. Wie skillt ihr da?

Also bezüglich Bäume ganz klares Ja. Das Talent ist Pflicht in M+, auch in kleineren Keys. Die höhere AP-Erzeugung durch Gleichgewicht ist minimal, da die Eule verhältnismäßig sehr viel AP aktiv erzeugt. Ausserdem ist dir deine AP abgesehen von Sternenregen ziemlich egal beim Trash, da du idR Sternenfeuer spammst. Dass deine AP sich auf 50 resetten ist in 99% der Fälle irrelevant wenn du darauf achtest, keinen Pull mit weniger als 50 AP zu beenden.

Ansonsten drehst sich DPS-mäßig ja nur um die letzten 3 Talente.

Level 40: Standardwahl ist Seele des Waldes. Sollte in deinen Keys der Trash viel zu schnell wegsterben oder es ist ne Tyrannical Woche, nimm Incarn mit.

Level 45: Sternenverschiebung ist die Standardwahl. Zwillingsmonde simt je nach Größe und Langlebigkeit des Pulls stärker, aber dann fehlt dir zum einen die Mobilität der Verschiebung, zum anderen hast du als Eule eher ständig das Problem dass Pulls zu schnell tot sind.

Level 50: Für M+ ist Zorn Elunes das beste Talent. Gut im Single Target, sehr gut im AoE.

2 Likes

Ok, da hast Du mir mal viel geholfen. Vielen Dank dafür! Dann werde ich mal einige Inis machen und alles mal antesten.

1 Like

Bäume ist kein Pflicht mehr bis 17er keys. Zu mindest nimmt keiner von den Streamer mit den ich anschauen. Am besten vor Key start fragen ob der Tank es braucht.

1 Like

Also ich tanke mit Tazzerface momentan 16er und wer da keine Bäume drin hat wird einmal freundlich gebeten umzuskillen, danach ggf halt wieder gekickt. Da geht es auch nicht darum dass ich nicht ohne klarkomme oder es gemütlicher haben will. Sondern dass das Talent einfach besser ist. Und spätestens seit den Nerfs einer der Hauptgründe, warum man eine Eule dabeihaben will.

Die Bäume sind de Fakto ein DPS-Boost für die ganze Gruppe. Ich kann offensiver ausserhalb meiner CDs tanken, der Heal kann mehr Damage fahren und DDs können ihren AoE effizienter nutzen. Wer darauf verzichtet - für ein Fitzelchen mehr AP im Kampf und ein wenig offcombat reg, der hat mMn nichts in Richtung Keystone Master zu suchen.

und genau diese Einstellung macht meiner Meinung nach das ganze Spiel kaputt. Du MUSST entweder machen oder wirst gekickt! Ich finde diese Entwicklung sehr schade, denn so werden meist Klassen aufgrund mangelnder DPS, fehlende Unterstützung für die Gruppe usw außen vorgelassen. Aufgrund meiner Spielzeiten bin ich auf Randomgruppen angewiesen und oft nicht mal in Low Keys mitgenommen, weil meine Klasse gewisse Vorrausetzungen nicht erfüllt (siehe z.b Katze) auch wenn sie gut performt, doch die Vorurteile überwiegen… In hohen Keys verstehe ich das, dass man wenn man ERrfolg haben möchte gewisse Vorraussetzungen mitbringen sollte aber zählt +10 schon zu den hohen Keys?

2 Likes

Kommt drauf an, du siehst als random DD nur dass du abgelehnt wirst. Ob das nun an deinem Spec, Score oder an der Tatsache dass sich dutzende Leute anbieten liegt kann man man nur mutmaßen. Ebenso kann es sein, dass der Gruppenleiter selbst nicht so gut ist, oder wen zieht, oder was auch immer.

Aber darum gehts hier grad garnicht. Es geht darum, dass egal ob du einen kleinen oder großen Key läufst, du aus deinem Spec das bestmögliche holen solltest. Und wenn ich dich meinen Key nutzen lasse, dann erwarte ich das. Wenn es nämlich schon an den Talenten hapert, will man eher nicht herausfinden was da noch an spielerischen Eigenarten auf einen wartet.

Wie gesagt ich frage ob der Tank es braucht. Je nach dem skill ich es oder auch nicht.

Das ist ja auch letztlich deine Entscheidung, bzw. die deines Tanks, so sinnlos sie auch ist. Aber das sollte man nicht als allgemeinen Ratschlag raushauen. Sämtliche Guides und jegliche Streamer raten dazu, auch in kleinen Keys Bäume mitzunehmen, weil das Talent nur Vorteile und fast keine Nachteile bietet. Im Gegensatz dazu ist es ziemlich lästig, sich erst an Natures Balance zu gewöhnen und dann in den härteren Keys umzusteigen.

wieder spreche ich dir, ohne Absprache kann das Talent sogar massive Nachteile bringen. Bäume im falschen Moment zerstört die Rota des Tanks , hindert ihn vielleicht am Ziehen etc. Ist es in M+ besser? Wahrscheinlich. Kann es auch massiv nachteilig sein? Ja. Es gab auch schon genügend Tanks die mich gebeten habe bitte keine Bäume zu nutzen. Das kommt aber auch häufig davon das viele Eulen Bäume ohne nachdenken auf CD nutzen. Da ich selbst öfter Tank spiele ( nicht mit dem Druiden) weiß ich genau wie eine Eule die Bäume einfach auf CD nutzt komplette Pulls zerstört oder sogar Boss fights. ( 2. Boss Seuchensturz Bäume/Ele zieht Lila Bob zur Bombe z.b.) Das gilt übrigens auch für Elles bei Shamies :wink:

Aber für mich liegt in M+ auch eher die Entscheidung auf den letzten beiden Reihen. Und da bin ich persönlich nach wie vor sehr unentschlossen, hab da einige Kombis genutzt uns alle hatten ihre Vor und Nachteile.

Auch bei Seele des Waldes wiederspreche ich dir guckt man sich die Top10 Balance Druiden an ist die Verteilung Inka/Wals 50/50. Insgesamt hat Inka dank der Nerfs extrem aufgeholt.

1 Like

Ist nicht sinnlos! Es ist halt ein dmg Unterschied für die Eule. Es gibt Tanks die alles easy Face tanken können ( DuDu Tank ) und wenn sie Kiten müssen gibt es immer noch genug Support für den Tank.

Es gibt auch gute Anima power was den tankst enorm hilft. Die haben letzte Woche 22er keys gespielt ohne Bäume keine Ahnung warum man sie bei 15er brauchen muss.

Ich würde es halt einfach vor dem key besprechen

1 Like

Ja es ist ein Damage-Unterschied. Force of Nature simt sowohl im AoE als auch im ST besser als Natures Balance. Der einzige Grund warum du für den Raid nicht mit Force reingehst, ist dass du die 50AP on Pull willst. Sim es selbst.

Also nehmen wir das objektiv betrachtet sehr starke Talent nicht, weil entweder der Tank nicht peilt dass Bäume drin sind und seine Mitigation verfeuert, (oder sich daran stört, was noch irrsinniger ist) oder der Eulerich kein Omni CD o.ä. am laufen hat, seinen Groupframe ganz oben links in der Ecke und nicht peilt dass der Tank gerade nichts braucht? Sorry, aber das sind extreme Nischensituationen. Die einzig wirkliche Gefahr die von Bäumen ausgehen KANN ist, dass sie bei Cleave-Adds oder Adds die stationiert werden müssen gezogen werden. Ist dann halt ein krasser Fail des Spielers, aber selbst da lernt man draus.

Sollte man draus lernen , genauso wie Bäume nicht auf CD ohne denken nutzen , die realität sagt aber manche lernen nicht drauß.
Ich mag z.b. Ele/Bäume auch ab und an nicht als Tank. Das ist immer dann wenn Sie ohne sinn und verstand gezogen werden weil XYZ gesagt/geschrieben hat das die immer auf CD gezogen werden :frowning:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.