Die Foren ID ist (fast) da

(Falls es dazu schon ein offenes Thema gibt, kann dieser Beitrag gerne geschlossen werden :heart_hands:)

Unser Foren Hörnchen hat uns über einen Beitrag mitgeteilt, dass sie jetzt endlich da ist: die Foren ID

Der Beitrag ist leider geschlossen, daher wollte ich das Thema hier gerne mal aufgreifen und erfragen, wie ihr das findet.

Ein paar Accounts sind bereits mit einer Foren ID ausgestattet. Wer am PC sitzt kann einfach mit dem Mauszeiger über die Avatare gehen und schauen, was unten links für ein Link auftaucht. Bei dem ein oder anderen steht dort jetzt ein Name mit einer ID dahinter.

Meine Frage dazu: Wie findet ihr das? Gefällt es auch? Oder seht ihr das Ganze eher skeptisch? Auch wird die Ignore Funktion jetzt nicht per pro Char gelten sondern pro Account und das Trust Level gilt dann auch nicht mehr für jeden Char separat (wenn ich es richtig verstanden habe)

Ich begrüße die Änderung definitiv. Gerade bei Trollen war es nervig, wenn diese immer wieder den Avatar gewechselt haben und man diese neu blockieren „musste“.

5 Likes

definitiv. hab von jmd u.a. 3 chars drauf.

2 Likes

Das accountweite Ignore ist gut, mal sehen was sich da für neue… Informationen draus ergeben :wink:
Die Foren ID an sich ist mir zu wenig Foren ID und zu viel Battletag. Das ist nicht weit genug gedacht.

Ich hätte ja lieber die RealID zurück, dann sieht man direkt den richtigen Namen.
Dann kann der Nachbar nicht mehr sticheln

2 Likes

Na Gott sei Dank endlich. Das Mittelalter ist vorbei.

3 Likes

Frage, meinst Du damit „Klarnamen“?
Weil, ab dem Punkt wäre ich raus.
Foren-ID, wie z.B. „Binah-3805“ fände ich okay, nicht jedoch wenn alle Welt plötzlich meinen Vor- und Nachnamen präsentiert bekommen würde.

10 Likes

Die sieht aber nur wie der Battletag aus, das ist nicht der battletag afaik.

Genau das kommt ja auch. Echtnamen sind ein absolutes nogo.

4 Likes

Mein richtiger voller Name geht hier niemanden etwas an.

Das ist so oder so für den gsamten Account.

5 Likes

nope nur accountstrafen bisher. sonste hätte ich nach servertransfer nicht nochmal neu „farmen“ müssen.

2 Likes

Warum nicht?

2 Likes

Ich kann hier keine Links posten, und hatte vor längerer Zeit eine Forensperre.
Mit anderen Charaktern von mir kann ich hier auch keine Links posten, und die hatten nie eine Forensperre.
Deswegen dachte ich, dieses Trustlevel (blöder Begriff übrigens) gilt für den ganzen Account.

Und wie kann man das denn erfarmen?

Weil ich mein Privatleben nicht gerne ausspionieren lasse, wo es niemanden etwas angeht. Viel privates gibt es im Internet eh nicht über mich, aber das was vorhanden ist, bekommen auch nur Leute zu sehen, die ich kenne.

3 Likes

genügend beiträge posten/lesen/liken/likes bekommen.
kannst es aber auch wieder verlieren, wenn du zulang inaktiv bist.
glaub ist iwo nen guide dazu angepinnt.
wie viele beiträge es genau genötigt weiß allerdings niemand :3

4 Likes

Weil das Privatsache ist ganz einfach und Blizz einen auf jeden Fall erstmal fragen sollte, ob der richtige Name angezeigt werden darf. Das wäre ja noch zu schön,wenn andere einfach über mein Namen bestimmen und damit machen können was sie wollen.

5 Likes

Klarname, das wäre der Moment, wo ich das komplette Spiel verlassen würde.
Hatte vor ein paar Tagen einen Handwerker hier, die wollten vorab am Telefon E-Mail-Adresse, Mobilfunknummer und Festnetz. Hab gefragt, ob sie auch meine Schuhgröße brauchen. :zany_face:

11 Likes

Naja die Nummer wohl nicht, aber der Anfang wirkt für mich schon danach. Was solls im Endeffekt auch sonst sein :dracthyr_nod:
Mal sehen wann es darüber Klarheit gibt.

Super Sache, wird auch Zeit! :partying_face:

Also die ganz normalen Kontaktdaten..? :thinking: Also gegen eine Klarnamenpflicht hier im Forum bin ich auch, absolut, aber Telefon & Email sind seit vielen Jahren üblich selbst wenn du nur eine Pizza bestellst.. :man_shrugging:

Würde ich tatsächlich auch. Einfach weil mein richtiger Name hier nichts verloren hätte. Aber da weiß Blizzard zum Glück auch selbst, dass das ne schöne Schnapsidee ist.

Wobei das halt wiederum vollkommen normal ist. Generell will jeder Dienstleister eben die Kontaktdaten haben. Sicher, kann man unnötig und lästig finden, kann ich auch nachvollziehen. Aber mittlerweile ist das halt einfach Standard.

Auf der Arbeit darf ich mir auch oft genug dumme Sprüche geben wenn ich zwecks Legitimierung nach den letzten 6 Zahlen der IBAN frage :melting_face: Hat aber eben alles irgendwo seinen Sinn und Zweck (und diese Daten haben wir ja sogar schon)

2 Likes

Find ich gut.
Dann noch bitte das Missing Key: topic.read_more_MF fixen und ich bin happy :slight_smile:

2 Likes

Hi,

Die Chose besteht aus 2 Teilen:

• frei gewählter Name
  • eine vom System drangehängte Nummer nach dem komischen #

Beides zusammen ergibt die eindeutige ID des Battle.net-Accounts.

Für das Forum wird nur der Name übernommen, die Nummer ist eine andere, die mit der richtigen ID nix zu tun haben soll.

trollische Grüße,
Cerka

:milky_way: :troll: :hot_beverage:

2 Likes

Also doch richtig gedacht, danke :dracthyr_love_animated: