Die Große Schatzkammer

Hey,

Ich habe die Suche bemüht und nichts gefunden…

Daher die Frage:
Lässt sich der Inhalt der Großen Schatzkammer beeinflussen?

Sprich wenn man zb 3 Bosse im Schloss legt - wird das engebotene Item später aus dem Lootpool dieser 3 Bosse sein oder random aus allen Bossen?

Selbe Frage bei den M+ Instanzen - dachte mir gerad wenn die später angebotenen Items nur aus den gelaufenen besteht… dass ich mit einer Beschränkung auf Spitzen oder Tirna ne effektive Chance aufbauen würde etwas aus diesen Dungeons zu bekommen… oder wird die Auswahl aus allen Dungeons auch nicht gelaufenen gewählt?

Kurz aus welchem Pool stellt sich das Item (random ist klar und ok) bzw. die Items die man zur Wahl hat in der großen Schatzkammer zusammen?

Das wars scho und danke im vorraus

Rnd eins ausm Raid, egal ob Boss gelegt oder nicht mal zu Gesicht bekommen. (soweit ich weiß)

Auch hier, eine Auswahl aus allen Dungeons, auch von nicht besuchten in der ID (auch hier, soweit ich weiß)

1 Like

Danke :slight_smile:
schade ^^ aber sowohl doof als auch ne Chance…

Danke für die rasche Antwort ^^ kann geschlossen werden.

Die einzige Ausnahme sind die letzten zwei Bosse(da sie ein höheres ilvl haben).
Der Loot von diesen wird erst zum Pool hinzugefügt wenn man diese auch tatsächlich in der Woche davor gelegt hat.

1 Like

Ah gut zu wissen danke

Was ich eine gute Regelung finde. Würd mir blöd vorkommen wenn ich an denen rumprogresse und eine 3/10 Myth-Gilde bekommt ne Waffe vom Sire in der Vault :smiley:
LG
Flauschkugel

1 Like

Hab letzte Woche 2 Myth + Dungeons Intime gemacht. Warum wird es mir bei der Schatzkammer nicht angerechnet?

Bitte etwas genauer: Was wird dir nicht angerechnet? Du kannst Feld 4 nicht auswählen?

1 Like

Feld 4 aus dem Bild oben sollte dir ein 200er Item geben, wenn dein höchster Key letzte ID ein 2er war.

Wenn du Feld 4 und 5 zur Auswahl willst, hättest du 4 M+ machen müssen. In dem Feld steht ja drin x/4. Genauso für Feld 6, nur dass es da x/10 ist. Also 10 M+ machen =)

Ok hab vergessen die woche vorher aufzu machen ^^

Hallo zusammen

Ich habe auch ein Problem mit der grossen Schatzkammer. Als ich diese heute geöffnet habe, hat mir die Schatzkammer unter „Schlachtzügen“ lediglich 2 Auswahlmöglichkeiten gegeben. Ich habe aber alle Bosse in der letzten ID auf HC gelegt. In der ID ist dies zu sehen. Hat jemand ähnliche Erfhrungen gemacht? Kann Blizz die Schatzkammer für mich „resetten“ damit ich 3 Auswöhmöglichkeiten erhalte oder muss ich mich damit abfinden? Hätte schon gern die 3 Möglichkeit gehabt…

Hast du die Woche vorher die Kiste aufgemacht?
LG
Flauschkugel

Hi!
Ja, ich hatte die letzte Woche (am Mi) die Kiste aufgemacht (hatte da auch 10/10 mit 3 Kisten zur Auswahl). Am Mittwoch Abend dann habe ich 9/10 gemacht und am Do den Letzen Boss. Trotzdem heute Morgen nur 2 Kisten zur Auswahl.

Ich wollte noch erwähnen, dass ich beim zweitletzten boss aus der gruppe gekickt wurde. Die Gruppe hatte aber den boss eredigt. Ich davon kein item erhalten (auch kein postmeister). Komisch ist: Gemäss GM muss man in der gruppe sein, damit die kills f¨ür den Progress für die 3 Auswahlmöglichketen gewertet werden. Da ich nicht beim Kill drinn war, hatte ich im endeffekt lediglich 9/10…

Komischer ist: In der hutigen grossen kammer befand sich da ein Item Umhang für Jäger 220, welches nur beim zweitletzten boss droppt!! Wieso also erhalte ich eine Item in der grossen kammer aus einem boss zur auswahl aber der boss selbst wird nicht beim progress für die 3 auswahlmöglichkeiten gezählt!?!

Grundsätzlich gilt, dass der Loot Pool vom gesamten Raid in der Kiste sein kann, selbst wenn du den Boss selber nicht gelegt hast. Aber bei den letzten beiden gibt es den Loot im Pool nur, wenn du den jeweiligen Boss gelegt hast weil sie ein höheres Itemlevel droppen.
Was den Boss kill angeht- du warst zum Zeitpunkt des Engages wohl nicht mehr in der Gruppe weshalb er für dich nicht als gekillt gezählt hat. Daher nur 9/10.
LG
Flauschkugel

1 Like

Das ist nicht ganz richtig: Für die Berechtigung der höheren Itemstufe der letzten beiden Bosse reicht es auch aus, nur einen davon zu töten. Die Auswahl der Beute ist weiterhin zufällig. Das heißt, du kannst den Umhang theoretisch auch bekommen, wenn du nur den Grafen getötet hast.

Wait what? Dann hatte ich 4 Wochen lang Pech dass alles ausm Raid nur auf den unteren Stufen kam xD damn.
LG
Flauschkugel

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.