Die Hellseher der Aldor

Moin moin,
ich frage mich momentan, wieso die Leute schon das Ghul Event bespielen? Vor allem werden irgendwelche Obst- und Apfelkörbe bespielt, die nun irgendwelche Krankheiten auslösen, obwohl ich auf dem Ptr keine Apfelkörbe oder ähnliches in der Stadt erspäht habe. Woher kommen also nun die ganzen frühzeitigen verseuchten Fruchtplatten und Fruchtsalate? Hatte ein Nekromantenspieler eine ‚Zukunftsvision‘ aus einer Parallelwelt (aka ptr) und entschloss sich das Ganze mit seinen eigenen Mitteln früher in Gang zu setzen?

Fragen über Fragen! Bitte teilt mir eure Weisheiten mit und knallt mir Fakten um die Ohren, sollte ich falsch liegen.

8 Likes

Siehe hier sehr sehr sehr sehr weit unten.

Ist das für irgendjemanden eine Neuigkeit, dass es schlechte Rollenspieler auf diesem Server gibt?

4 Likes

Bin ich auch ein schlechter Rollenspieler, wenn ich ein Adelshaus bespiele, das es in WoW Lore gar nicht gibt, sondern von mir frei erfunden?

… wäre ich auch ein schlechter Rollenspieler, wenn ich meinen Priester hier, der IC Rhaegar Targaryen heißt, spielen würde und sage, dass, nachdem er in Westeros gestorben ist, seine Seele in die Schattenlande kam, wo Sylvanas ihn gefunden hat und ihn dazu bewog, ihn zum Verlassenen zu machen?

Fragen über Fragen. Ist Kreativität nicht irgendwo die Voraussetzung für RP?

3 Likes

Hallo zusammen.

Selber bin ich nicht planer des Ganzen, aber bespiele es. Und warum? Weil es einfach ein ganz normaler Plot ist und an sich ist das auch nichts neues. In all den jahren gab es Nekromanten, Kultisten mit Hexern, Scharlachrote und dann noch diese Diener der alten Götter. Jetzt zu sagen das es Unsinn ist, WEIL das Pre Event sich danach richtet empfinde ich irgendwie nicht richtig.

Klar, kann es sein das diese Idee darauf münzte das es einige Leute gab, die Infos aus dem Inet genommen haben und so ihre „Wahrheitsverkünder“ spielten. Fand ich auch nicht wirklich prickelnd. Aber hier versucht anscheinend jemand diesen Konzepten eine Logik zu geben und jene finde ich schlüssig. Sogar sehr schlau.

Und sicher hat man auf dem PTR davon nicht mitbekommen, da es nichts damit zutun hat. Es geht nicht darum das irgendwer die Geisel in die Stadt bringt, sondern es ist wie immer: Jemand versucht einen Plot für die Öffentlichkeit zu machen. Wer direkt denkt das es nur so ist, weil nun das Pre Event kommt, der sollte drauf achten das es sicher (Achtung Spioler) ein Addon noch mit Sargeras geben wird und das noch eines mit der Leere.

Das ist einfach nur ein Plot und hat weniger mit dem Event zutun, als man erwartet. Es geht doch nur darum gemeinsam zu spielen und jemand nutzte etwas aus, was halt durch andere da war und gab ihm eine Form. Und es ist schön, weil viele Leute nutzen es auch für schönes RP. So lernen sich Leute kennen, die nie Kontakt hatten und erleben etwas. Wie RP halt sein sollte.

Ich selber werde offen das Spielangebot annehmen da ich keine Verbindung sehe zwischen dem PTR ( es ist echt nicht das erste Mal das ein Nekromant in Sturmwind sein Unwesen treibt . . .grüße gehen raus) und diesem Plot.
Bedenkt einfach im nächsten Addon würde es um Dämonen gehen? Wäre es dann also ok wenn man einen Nekromanten in der Stadt hätte, weil das würde ja nicht auf das nächste Addon hindeuten?

Natürlich muss niemand sowas bespielen, aber ist es nicht auch komisch etwas nicht zu bespielen, weil auf dem PTR.Server sowas ist? Das wäre dann doch auch komisch, oder?

1 Like

Und dieser Link sagt es doch eigentlich schon recht genau.
Hier wurde nichts über das Knie gebrochen, es wird keine Geisel angekündigt (nur die toten die sie IC halt bringen wollten, was ich sehr charmant gelösst finde) und wenn das wirkliche Event startet, ist dieser kleine Plot ansich vollkommen unwichtig. Weil er ja nichts damit zutun hat. Dadurch erlangt keiner Wissen was IC kommt und keiner kann beim Event sagen: „Ich habe euch ja gesagt“. Hat halt nichts damit zutun. So könnte das zwar auch nach dem Pre Event geschehen oder erst in einem Jahr, aber warum warten? ^^

Aber wenn man es doof findet, muss ja keiner. Aber Fail ist es in meinen Augen nicht, da niemand sagt das die Geisel kommt und wir in die Schattenlande reisen müssen. Es bringt Leute zusammen und schafft RP. Und gerade in dieser komischen Situation ist RP doch für einige sicher was schönes und lenkt von der Wartezeit ab.

1 Like

NEIN!

Es darf nur einen Plot in Sturmwind geben und daran haben sich alle zu halten! >:(

11 Likes

Ich betrachte das schlicht als losgelöst. Seid froh das es sowas gibt und spielt mit shrug

3 Likes

Das sowieso. Obwohl meines zum beginn der Ghulinvasion erstmal endet und vielleicht danach nochmal aufgegriffen wird.
Auch wenn dann wohl wieder Leute meckern werden. :woman_shrugging:

Nein. Es ist einfacher zu meckern. Es muss alles einer Linie folgen. :thinking:

1 Like

Ich habe den Plot ingame nicht verflogt, aber vergiftetes Obst oder gerade auch zu den Schlotternächten vergiftete Süßigkeiten weisen ja noch lange nicht auf Kultisten und Geißelangriffe hin. Im Gegenteil, das könnte alle möglichen Hintergründe haben, gerade wenn besonders Obdachlose betroffen sind.
Auf die „Da steht aber kein Obstkorb!“-Thematik gehe ich jetzt nicht ein.

Was mich aber wirklich über alle Maßen nervt sind angebliche Untoten-Sichtungen und Angriffe. Ich weiß nicht, wer das wie bespielt und woher das kommt, aber sie wurden nun auch im Eisenschmieder Rat thematisiert und so mancher meint, da nun militärische Hilfe leisten oder sich sogar auf Angriffe auf die Großstädte vorbereiten zu müssen. Von einem bereits bestehenden Flüchtlingslager in Nordhain war auch die Rede. Was genau das für Flüchtlinge sein sollen, konnte ich nicht recht herausfinden, aber in dem Zusammenhang wäre es extrem der Zeit voraus und damit meinem Gefühl nach total daneben.

Man hat zwar vielfach versucht, diese Gerüchte als solche klein zu reden, aber es ändert nichts daran, dass sie im RP angekommen sind, der Überraschungseffekt, den zu bespielen sich viele gewünscht hatten, dahin ist und man sich zur Event-Bespielung selbst dann haufenweise „Ich hab’s Euch ja gesagt!“ anhören darf.

Und so macht das dann wirklich weder Sinn noch Spaß.
Danke dafür.

3 Likes

Dieser Server konnte sich bisher kaum auf einen Stand bringen. Es sind zu viele Geister, viele sind auch einfach ungeduldig oder haben keine anderen Termine für Plots gefunden. So mischt sich das eben.
Ich für meinen Teil richte mich nach dem Event. So musste ich leider auch schon diverse Berichte im IC umgehen oder Nekromanten als Einzelfall hinstellen. Verrückte gibts ja immer :man_shrugging:

Kurzum: Entscheidet selbst und so doof wies klingt… deal with it.

1 Like

Untoten angriffe…wenn ich das lese.

Also ich habe begonnen mit vergiftetem Obst, aufgrund der Vorstellung von Stratholme. Der KdV hatte grad Platz im Terminkalender, daher nahm ich auch ihn.

Und ich informiere JEDEN was mit dem Obst ist etc. In meinen letzten Posts wo mein Char die Körbe abstellte erwähnte ich ooc in (Klammern). Das sie mich bitte anwhispern sollen wenn sie mit den Körben interagieren. Was einige auch taten und sie so entscheiden konnten.

"Nehme ich den mit oder esse ich einen Apfel und lasse meinen Char leiden etc.

oder aber

„Ne, dass ist mir zu doof oder ich möchte das nicht. Ich habe nichts gehört, gesehen und getan.“

Und „Untoten-Angriff“ gab es EINMAL auf dem Friedhof. Das mit den Ghulen dort war mist und unbedacht von mir. Und deswegen wird es das auch nicht mehr geben.
Aber so wie manche sich aufregen kommt es mir vor als würde jeden Tag eine Schar Ghule angreifen.

Was den Plot angeht arbeite ich mit dem Bund des Lichts als „Gegenspieler“ zusammen, habe aber offen lassen wer sich noch anschließen will. Sprich welche Gilde. Je mehr Gegenspieler desto schöner.
Ebenso jedem Spieler.

Ich werde auch zur Ghulinvasion damit aufhören und danach mal schauen.
Es tut mir leid für die die sich deswegen gestört fühlen.
Aber ich habe ebenso viel positives Feedback bekommen, weswegen ich das jetzt nicht einfach abbrechen werde.
Gerne mich aber Kritik stelle und anpasse.

Und wenn er euch komplett stört, wäre es neu auf Aldor das man etwas nicht „ignorieren“ kann. Klappt doch auch mit manchen Spielern und Gilden mh? :wink:

2 Likes

Wie gesagt, ich kenne Deinen Plot nur aus den Informationen, die das Forum hier bietet, habe aber auch nicht den Eindruck, dass er etwas mit besagten Untotenangriffen zu tun hat.
Da ging es auch weniger um Sturmwind-Stadt als um die umliegenden Ländereien. Rotkamm wurde genannt, Westfall auch, aber da mag ich mich im Zusammenhang irren. Und wie gesagt, ich habe auch wirklich überhaupt keine Ahnung, woher das konkret kommt. Aber so wie es vorgetragen wurde, klingt es einfach schon sehr groß.

Ja, es klingt doof. Die Entscheidung wurde einem ja bereits abgenommen. „deal with it“ heißt dann nichts anderes mehr als „friss oder stirb“.

Heißt es, richtig.
Andere Optionen bleiben aber nicht.
Zumindest sind mir keine bekannt,
ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren :smiley:

Eben. Und das darf mich durchaus ärgern.

2 Likes

Sicher. Aber üblicherweise gilt im solchem RP: Basiere es auf dem aktuellen Lorestand, halte es klein, sodass nicht jeder der davon hört sich hinein gezwungen fühlen muss oder halte es privat für eine geschlossene Gruppe. So müssen garnicht alle auf einer Linie sein, um in SW wunderbar mit einander oder an einander vorbei zu spielen, ganz ohne dass man die Ignore-Keule, die halt eines der härtesten verfügbaren Mittel ist, schwingen zu müssen.

Entsprechend scheint mir alles was darüber hinaus geht durchaus Kritik wert zu sein. Wenn man mir erzählt, dass Nordhain nicht nur ein paar Flüchtlinge hat, sondern regelrecht belagert wird und Unterstützung in Form von Kriegsgerät bekommen soll, wie es auf dem Rat von Eisenschmiede zum Beispiel passierte, geht das sehr weit. Und da finde ich es absolut sinnvoll mit Threads wie diesem zu kommunizieren, dass man findet, dass hier eine Linie übertreten wurde und dass das bitte in Zukunft vorsichtiger gehandhabt werden sollte.

9 Likes

Ignorieren ist gleich nicht ignorieren. Nebenbei angemerkt. Halte zB nichts von der Igno-Funktion. Ansonsten stimm ich euch Gob- äh Gnomen zu.

Also ich finde es ok wenn man Plots macht, mit der gleichen Thematik, welche aber auch ohne Addon funktionieren würde. Und auch begrüße ich das so viele Leute sich mühe geben RP zu schaffen für Leute, die sie persönlich nicht kennen (Die Großplots und das nun mit den Äpfeln).
Aber das in Nordhain geht schon echt zu weit, weil da scheint man effektiv das Addon schon zu bespielen. Und wenn es noch lange nicht kommt . . .dann steht man da doof herum.

Im Zitat, welches Lunaraa postete steht das jeder ein Stück vom Kuchen haben will. Und ich selber finde es darf auch jeder ein Stück vom Kuchen haben, weil der ist ja für alle da.
Aber sich den Kuchen dann schnell nehmen wollen, ihn anlecken und damit der „erste“ zu sein, empfinde ich als fragwürdig, nicht gerade schick und frech. Ich glaube der Begriff „Fail“ kommt da für mich in Frage.

Ich jetzt habe in Sturmwind noch keinen erlebt der wusste das die Geisel kommt und auch diese Panik bespielt hat, außer diese zwei oder drei Leute. Und ich finde das hat man elegant gelösst für die Allgemeinheit.

2 Likes

Die Frage ist nur weshalb vergiftetes Obst auftaucht, obwohl es ganz klar ersichtlich ist, dass die Untoteninvasion plötzlich und unerwartet auftauchen wird.

Aber zum Glück habt ihr tausend Mal betont, dass man es ignorieren kann. Das wird die Probleme lösen. Gott sei Dank.

1 Like

Wo steht denn, das die Obstgeschichte mit den Untoten aus dem Patch zu tun hat?

2 Likes