Die Hellseher der Aldor

Ich hätte ja auch einen Trittbrettfahrer vermutet, aber da der Urheber der Aktion jetzt schon plötzliche Ghulangriffe auf einem Friedhof (wenn auch in negativen Unterton) erwähnt ist für mich dieser Gedanke nun sehr fern. Die Info legt den Schluss sehr nahe, dass Untote und diese Aktion schon ein wenig miteinander verbunden sind.

Ich selber denke das es nichts mit einander zutun hat. Warum sollte ein Nekromant den die Stadt versuchen zu verseuchen, wenn die Geisel doch eh kommt. Was noch niemand weiß und wissen kann (außer anscheinend ein paar ganz besondere Leute, die es anderen aufdrücken). Wenn der Nekromant wirklich in die Zukunft schauen könnte, würde der doch eher abwarten, statt sich selber in Gefahr zu bringen, nur für ein paar Ghule vorher. Und wie gesagt, es ist nicht der erste Nekromant und auch nicht die ersten Ghule am Friedhof. So wie ich es sehe, ist es eher aus der Idee gewachsen das Leute meinten sie müssten ihr Wissen aus dem PTR-Server nutzen und herum rufen das die Geisel kommt.

So schien man das genutzt zu haben und dem recht unlogischem Spiel, eine Logik zu schenken. Die ruften aus das die Geisel kommt, aber sagten ja nie, das sie den Untot bringen. An sich wäre dann IC ein Nekromant auch überrascht, wenn die Geisel dann wirklich kommt. Also meine Gedanken jetzt nur.

1 Like

Hai! Nein, nicht der Fisch, die Begrüßung.

Klatscht meinen Senf in den Thread

Ich spiel eine Nekromantin, bin vollkommen ahnungslos, und plane OOC total überrascht zu werden wenn dann tatsächlich die anderen nekromanten auftauchen und die Untoten im Pre Event loslassen.

Klingt in meinem Kopf lustig. Nekromant trifft Nekromant, der eine beschwört Untote, die andere schaut kritisch und meint was von wegen ‚Undercover hast du echt nicht drauf, oder?‘, dann erkennen sie sich als alte Schulfreunde aus der Scholomance, lachen kurz, reden über die guten alten zeiten, tauschen Seuchenrezepte aus, und merken dann dass der eine bei der Geißel blieb, die andere aber zur Schwarzen Klinge wechselte, dann ist ein kurzer Moment stille, und dnan hauen sie sich gegenseitig die Köpfe ein.

Oder trinken einen Tee und diskutieren aus ob man Monstrositäten lieber per Kreuznaht oder mit graden Stichen zusammenflickt.

Wird witzig.

4 Likes

Ich würde es begrüßen, wenn die Leute weniger vor Sachen warnen würden, die sie OOC wissen, sondern vor Dingen, die völlig aus dem Rahmen fallen. Hier mal ein paar Beispiele:

• Brennende Legion
  • Horde
  • Invasion der Kuscheleinhörner
  • Rebellion der Maschinen und Mechagnome
  • Durchdrehen von Dalaran
  • usw.
3 Likes

Stimme ich dir vollkommen zu. Wobei manche Leute selbst da dann ziemlich dazu neigen, ihre IC-Reaktion ans OOC-Wissen anzulehnen. Leider. Hatte das schon vor Legion so ähnlich. Lange vor dem Event bereits die Sprache davon, dass die Legion doch vielleicht bald wieder auftauchen könnte und wenn man sich recht erinnert, hat man in letzter Zeit auffällig viele Dämonen gesehen! Kam gut an IC. Mein Char debattiert in der Zeit darüber, dass der Schattenhammer zurückkehrt und es dafür stichhaltige Beweise gibt. „Ach Quatsch! Den Schattenhammer sehen wir so schnell nicht wieder! Da ist es wahrscheinlicher, dass uns Dämonen auf den Kopf fallen, haha!“.

2 Likes

Kinnas .-. Lasst doch jeden einfach sein Rollenspiel machen .-. Friede und Liebe… ( bitte nicht im Rp aber ooc! )

Wenn ihr 1+1 zusammen zählt ist das eure sachen ( Aber standart denken). Nur weil XY vergiftetes Obst verkauft was euch sterben lässt und euch zu Ghulen macht bedeutet es nicht das es was mit dem Pre-Event zu tun hat…
Und wenn doch… ja wenn ihr da keinen Bock drauf habt geht ihr da nicht drauf ein…
Und wenn ihr damit angespielt werdet sagt ihr „Tjjoa… passiert“ und geht weg. Merkt ooc an das ihr das nicht bespielt weil es euch keinen spaß macht und jut ist ._.

Aber immer dieser Hass auf andere Leute weil sie anderes Rp machen. Das bringt euch doch alle nicht weiter ._ .

Manchmal habe ich das Gefühl das die Leute denken „ICH BIN DIEALDOR“ was ihr bespielt ist richtig und was andere machen ist kagge.

Wir sind alle Aldor und haben eine schraube locker T-T Habt euch lieb, geht denen aus dem Weg die ihr nicht mögt und esst Lasagne…

Und vergesst nicht, packt euch an die eigene Nase. Es gibt immer wen der euch und euer Rp auch nicht leiden kann, also fühlt euch nicht wie der König von Aldor <3

3 Likes

1234567890

1 Like

Mit was denn sonst?
Wenn es aussieht wie eine Ente , schwimmt wie eine Ente und quakt wie eine Ente , dann ist es wahrscheinlich eine Ente.

8 Likes

Ehm… was? Ich sehe das mal als schlechten Troll an… ansonsten yikes.

1 Like

Tatsächlich ist es kein trolling :slight_smile: In WoW kann so viel passieren was einem so unlogisch erscheint :slight_smile: Es kann genau so gut sein das ein böser mensch im Rp rache an sw nehmen will und so vor geht :slight_smile: Man muss eben mal weiter denken als über den Tellerrand

Und was ist es nun? Eine Ente oder doch ein emotionaler Deathknight mit Liebeskummer?

Nekromanten waren schon immer gerne Gegner-Npcs im Plot. Jetzt wird nur mit dem Finger so drauf gezeigt weil 1. PrePatch und wir wissen, was da passiert und 2. Weils in SW war (denke ich). Wäre kein PrePatch mit Ghulen angekündigt, würde es unter gehen. Holy. Man kann alles tot diskutieren :thinking:

1 Like

Also ist es dein Ernst, dass ein einziger Mensch es schafft ein ganzes Königreich (Sturmwind ist riesig und nicht nur die Enginegröße) in Alarmbereitschaft zu versetzen, dass der gesamte Hafen abgeriegelt werden muss, Blockaden errichtet und strenge Kontrollen durchgeführt werden müssen, die von namentlichen Hauptcharakteren des Militärs der Allianz angeordnet werden? Uiuiui.

War es denn überhaupt geplant, dass dieses Krankheitsevent eine solche Größe annimmt?

Dont think so. Vermutlich eher ein netter Gedanke „ach ich generier mal RP in SW“, was aufgrund von Ghulen außer Kontrolle riet und auffiel. Der Leiter hat ja schon gesagt, dass das nicht durchdacht war. Für mich is da schon Ende. Also netter Gedanke, wirklich! Aber in SW… wohl lieber nemme. Da bekommt die breite Masse schnell einen „Fehler“ mit und man sieht, was draus gemacht wird. Mücke Elefant und so.

1 Like

War in jedem Fall ungünstig in der Zeit gewählt, weil es ausgerechnet kurz nach dem Patch losging. Zumindest ist es mir da aufgefallen.

Hachja. Die Aldor. Ich liebe euch. :yum:

1 Like

ist doch das gleiche wie mit den Leuten die Bettlercharakteren Geld geben.

Hatte mal einen der exakt einen Abend lang in Armut gelebt hat weil jeder hinz und kunz geld gegeben hat. Da kann man halt echt nicht Isaac die Schuld für geben das so viele Leute da mitmachen.

Davon ab gibt es mehr als genug Schläferagenten des Kults der Verdammten.

Ist es denn tatsächlich dieser eine vereinzelte Plot, der das alles ausgelöst hat?
Ich meine, dass per stiller Post schnell aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird, ist eine Sache und hier durchaus möglich, aber mir kommt es doch eher so vor als wären da noch mehr Plots oder Einzelpersonen am Start, die zumindest Gerüchte streuen, die ernst genommen werden.

Es sind tatsächlich auch noch kleinere Plots und Einzelpersonen mit dabei. Dieser eine Plot wäre ja zu vernachlässigen. Ich habe es auch woanders schon geschrieben - man wird und wurde halt schon vor Wochen immer wieder mit Leuten konfrontiert, die auf irgendeine Art und Weise angefangen haben, nebenbei etwas von Geißel, Untoten und co. zu faseln. Oder mit Leuten, die irgendwelche Verletzungen hatten, die dann vermehrt von Ghulen kamen. Mir persönlich war das zuviel.

3 Likes

Also, fassen wir zum Verständnis nochmal kurz zusammen, was ich gerade hier raus lese (auch nur das, was die meisten schreiben).

Einige finden den Plot mit den Nekromanten nicht so gut, weil es bald ein Addon geben wird, indessen Pre Event die Geisel erscheint. Und darum ist das nun nicht gerne gesehen, wäre aber zu anderen Zeiten gewiss annehmbar und kein Thema über das man reden müsste? Richtig?

Gut, dann weißt du anscheinend mehr über den Plot als die meisten, da wir ja nicht wissen wieviele Leute es sind. Aber wenn jemand in der Umgebung Leute umbringt und davon kommt (als Beispiel in Berlin) dann kann man gewiss zuschauen wie eine Stadt in Panik gerät, sollte man nicht wissen wo die Person ist oder ob es mehrere sind. Also ja, an sich geht das schon.

Also hat alles was irgendwie mit dem Untot zutun hat, auch direkt was mit dem Pre Event zutun und wenn es was miteinander zutun hat (was in keiner Weise gesagt wurde, außer anscheinend gerade hier) ist es dann falsch, fail und trolling?

Und noch eine Frage. Wenn es also alles (wie es sich liest) falsch ist und so, was genau wird hier besprochen? Mag man den Spielern ein schlechtes Gewissen machen, ja nie wieder irgendwas in der Öffentlichkeit zu machen, damit die Leute in Ruhe an der Kathedrale sitzen können (für die, die sich nicht eh ganz weit von allem verstecken)ihre Ruhe haben vor dem RP? Also was ist der Sinn hinter dem hier?

Bitte versteht mich nicht falsch, ich mag es wirklich nur verstehen :sweat_smile:

3 Likes

Also ich für mein Teil hatte mich gefreut.
War dennoch problematisch wegen den Ghulen vermutlich. Das wäre egal wann, aus meiner Sicht, so gewesen. Doch wie schonmal gesagt: Da eben der PrePatch bevor steht, zeigt man nochmals besonders mit dem Finger drauf.