Es geht mir darum das dieser Plot von der Person eben NICHTS mit dem Pre-Event zu tun haben muss… es aber automatisch direkt darauf bezogen wird weil man sich denkt „Ja Ghule… das MUSS ja zum Pre-patch gehören“ Darum sage ich ja : Über den Tellerrand gucken.
Mir ging es in meinem ersten Post darum das man nicht alles direkt anprangert und abstempelt nur weil es das Thema Untote behandelt
Und warum sollte es ein einzelner Char nicht schaffen? Zumal dazu ja auch schonmal gesagt wurde das Kinder Obst verteilen etc. Kann ja sein das der Char mehrere Handlanger hat?
Als reales Beispiel: Bei mir in der stadt geht wohl einer rum der freude daran hat Autos anzuzünden… man geht auch davon aus das es nur eine Person ist… und hier fährt mittlerweile Abends andauernd die Polizei rum
Eine Person kann viel schaden machen ^^
Vielleicht war der Zeitpunkt einfach nur ungeschickt gewählt weil alle Welt darauf wartet das Leute eben „hellsehen“ und dann mit Weltuntergangsschildchen durch die Stadt laufen?!
Jedenfalls würde ich IC dann zu den Leuten sagen." Ja habt ihr alle Lack gesoffen oder was?". Und damit wär es dann damit im IC erledigt.
Das ist eine etwas deplatzierte Übertreibung, finde ich. Darum geht es überhaupt nicht. Es geht darum, dass sich die Leute Gedanken darüber machen sollten, wie förderlich es für die Immersion anderer Servermitglieder ist, Themen von Pre-Events an einigen Stellen schon vorwegzunehmen, weil man es nicht abwarten kann. Das hat auch nichts damit zu tun, dass Leute angeblich nur an der Kathedrale herumsitzen möchten.
Wer sich davon so angegriffen fühlt, dass er nie wieder etwas in der Öffentlichkeit machen möchte, der hat eine sehr dünne Haut. Ich finde, Kritik zu solchen Umständen sollte durchaus geäußert werden.
Ja. Genau darum geht es. Über ein Jahrzehnt wurde die Geißel nicht, bis kaum, angerührt und kaum ist der Prepatch noch nicht einmal vollends aufgespielt, sprießen Kultisten mit einem Apfelemporium aus dem Boden? Die aber definitiv nichts mit der Geißelinvasion zu tun haben! Wirklich! Versprochen, Leute!
Und das ist nicht das erste Mal in den letzten Wochen, das genau sowas passiert. Da gibt es noch einige andere Genies, die mit Koffern voller Metawissen aus dem PTR-Kurzurlaub zurück nach Sturmwind kommen. Sei es ein Unheilsverkünder, der am sturmwinder Kathedralenplatz detailverliebt den Fall Bolvars schildert, oder die Taverne um die Ecke, die zufällig einmal die Notvorräte aufstockt, denn man habe ja von einer baldigen Katastrophe gehört. :^)
Na klar, wenn man den Leuten genug Worte in den Mund legt, ist es bestimmt genau das! Und nicht die Tatsache, dass jemand der eine offensichtlich andere Meinung hat eine Diskussion zu einem Thema anregen will.
Nein. Das weiß ich natürlich ebenso nicht. Zum Verständnis. Ich zitierte zuvor einen Text auf den sich meine Aussage bezog. Da ging es in dem Beispiel von Áyla um eine einzelne Person. Ich habe es da als Beispiel aufgefasst.
Dein Beispiel mit einem Irren, der in Berlin Leute umbringt und davon kommt, kann ich soooo nicht unterschreiben, was mich auch zu meiner Aussage führte. In Städten und besonders Großstädten, gibt es da, meiner Erfahrung nach, keinerlei Panik. Ich komme aus Berlin und wenn in einem bestimmten Bereich eines Bezirkes etwas Derartiges oder anderweitig Auffälliges passiert und in den Nachrichten und Zeitungen angekündigt wird, dann juckt es in der Regel Niemanden aus den anderen Bezirken. Meistens nicht einmal die, die in dem betroffenen Bezirk leben, sondern höchstens die, die in dem auffälligen Bereich und naher Umgebung unterwegs sind. Berlin ist einfach zu groß und belebt, als dass man sich vor einzelnen Straftätern fürchten müsste. Andernfalls wäre ich und auch jeder andere Bewohner Berlins nämlich in Dauerpanik.
Sturmwind ist eine ähnlich gewaltige Stadt. Damit dort so ein Aufgebot, wie in dem „Anschlagtafel von Sturmwind“ Threat mit der Hafenblockade und den Kontrollen aufgefahren wird, muss schon eine Pinzessin aus Zandalar aus dem Verließ ausbrechen.
Also den Beitrag fand ich wirklich sehr, sehr unpassend. Auch weil sich dort die gute Großadmiralin Jes Tereth zu Wort meldet. Liebe Rollenspieler, bitte keine Blizzardcharaktere Poweremoten. Das darf nur Blizzard machen! Und Leroy Jenkins, und Mister T, nagut Chuck Norris auch. Es gibt Ausnahmen, aber es ist nicht die Regel.
Da hast du durchaus recht, aber wie auch schon Andere angesprochen haben, war das Timing sehr, sehr ungünstig. Es geht eigentlich nicht anders, als einen Geißelaufstieg 2.0 darin zu erkennen, der als eine Aufwärmphase des Preevents dienen könnte. Dabei wissen wir gar nicht mal, ob die Variante mit Nahrungsverseuchung noch als modern beim Kult der Verdammten zählt.
Das mit der Nahrung ist eig 1 zu 1 einfach übernommen… soweit ich weiß sind es sogar Kornkisten. Aber ohne verdorbene Kornkammern keine Kisten. Und dazu wurde nichts angekündigt. Villt hats ja Cael’thuzad getan. rennt vor Viki weg höhö (Damit hat sich der Sold an Dalefug-Memes auch erledigt.)
Frage: Wenn es einem so sehr im Schwertarm juckt, warum geht man dann nicht da hin, wo ‚von Natur aus‘ noch Geißelreste sind (Pestländer z.B.)?
Jaaaa, das könnte jetzt auch wieder sauer aufstoßen, weil ‚DAS ist jetzt aber auch wieder auf gewisse Weise Meta und an den Haaren herbei gezogen!‘.
Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Horde/Allianz überall ihre Zelte abgebrochen hat. Neutrale Fraktionen noch weniger.
Sicher ist es in den letzten Jahren in den entsprechenden Gebieten ruhiger gewesen. Mag sein, dass der ein oder andere Jünger der Silbernen Hand sich vor Langeweile mit dem Schwert in der Nase rumpopelt und die Verbrenner nur noch mit Gebranntem (flüssigen) ihre eigenen Innereien verbrennen.
Weil: Ja, es gibt noch Untote, aber die sind jetzt so handzahm, dass man bedenkenlos auf einen Schritt heran kommen kann um sie mit der Klinge unterm Kinn zu streicheln.
Was sie alle noch nicht wissen: Wenn das Band reißt, ist die Beschaulichkeit vorbei und die Jäger werden binnen weniger Herzschläge zu Gejagten und Beute.
Anderes Szenario: In der Horden-Feste in den Grizzly-Hügeln (ich weiß gerad nich wie es genau heißt) lebt seit Jahren eine alte Orc-Schamanin. Ihr Haupt neigt sich unverkennbar der Erde zu.
Doch findet ihr Leib - zum entsprechenden Zeitpunkt - nur kurze Rast und niemals den Weg in die geheiligten Flammen. Dafür finden ihre Zähne einen Weg in den Hals einer schlafenden Freundin.
Und nochmal ne ganz gewagte Idee: Man kann sich auch einen Engine-Verlassenen erstellen und als Ghul/Zombie unter Lich-Dope durch die entsprechenden Gebiete streunen.