Die ikonischsten Charaktere ihres Volkes und wegen welchen Charakteren spielt ihr euer Volk?

Hey, Frage steht oben.

Welches denkt ihr sind so die Ikonischsten Charaktere ihres Volkes? Damit ist nicht der Lieblings Charakter gemeint, sondern wirklich das was jeder kennen sollte.

Menschen und Orks sind besonders schwierig weil die extrem viele Charaktere haben Die in diese Kategorie rein passen

Orks = Thrall. Ich find ihn zwar langweilig, aber ihn sollte doch eigentlich wirklich jeder kennen? Gesicht der Horde seit Warcraft, Kriegshäupling die ersten Addons gewesen, danach Weltenschamane.

Menschen = Arthas. Wie Thrall nur in einem noch krasseren Ausmaß das Gesicht von Warcraft III und außerdem wohl die beliebteste und Ikonischste Figur des gesamten Franchises.

Untote = Sylvanas. hier wäre auch Arthas gegangen, da er damals ein Teil der Geißelt war, aber da er nie Teil der Fraktion der Verlassenen war und Sylvanas eigentlich ebenso seit Warcraft III am Start ist und sie die Verlassenen so lange geführt hat und sie eigentlich jeder kennt ist es sie.

Zwerge = Extrem schwer da kein Zwerg eigentlich wirklich „Ikonisch“ war in WoW. Es war auch keiner bis vor kurzem wirklich viel präsent, deshalb tippe ich einfach auf Muradin durch die Warcraft III und WotLk Story.

Tauren = Wäre dann wohl Baine. Cairne hat in WoW nie wirklich viel screen time gehabt, eigentlich garnicht und seine Leistung beschränkt sich da eher auf Warcraft und sein Auftritt in Weltenbeben. Baine ist wenn auch nicht so beliebt, da wahrscheinlich sehr viel bekannter.

Nachtelfen = Ganz klar, Illidan. Glaub da gibt’s wie bei Arthas nichtmal einen Zweifel, oder? Er ist nach Arthas eigentlich das Gesicht von dem Franchise. Seine Geschichte in Warcraft, TBC, die Bücher und dann Legion gibt ihn eigentlich diesen Status, selbst ohne Legion hatte er damals schon den Status als absoluten Fan Liebling.

Trolle = Voljin, aber eigentlich garkeiner. Ich sag jetzt nur Voljin weil er in MoP der Gegenpart zu Garrosh war, aber er hatte außer den Beef mit Garrosh und die Prepatch Phase zu Cata bei der Rückeroberung der Echo Inseln eigentlich auch nie Screen Time. Seine Amtszeit als Kriegshäuptling war er nichtmal präsent. Aber er wäre vermutlich noch der erste den man kennen würde.

Gnome = Eigentlich auch garkeiner. Die haben auch nicht wirklich viel Aufmerksamkeit bekommen und da Chromie eigentlich ein Drache ist, zähl ich sie mal nicht. bleibt nur Mekkradil, da man ihn als Leader am wahrscheinlichsten kennt.

Blutelfen = Ganz klar, Kaelthas. Warcraft III und dann in TBC wieder da und das sogar 2 mal als Bösewicht und in Silbermond sind überall seine Statuen und in Sl kam er ja dann wieder. Glaub jeder Alteingesessene oder halbwegs aktive Spieler kennt Kaelthas.

Lorthemar glänzt zwar jetzt, aber Ikonisch ist er nicht. Der war jahrelang so unpräsent das er ein Meme war und Bob genannt wurde, weil keiner sein Namen kannte.

Draenei = Kil‘jaeden. Er bleibt alleine schon aufgrund seines Aussehens in Erinnerung und außerdem dachte man immer er wäre der Boss der Bosse, der vor dem alle anderen Angst haben. Außerdem präsent seit Warcraft III, TBC und hatte immer wieder eine Rolle gespielt bis Legion oder wurde erwähnt.

Archimonde war zwar auch präsent, aber ist durch sein Äußeres schon nicht so sehr in Erinnerung geblieben wie Kil‘jaeden, Archimonde kennen meist eher Leute die sich etwas für die Lore interessieren.

Velen ist eigentlich extrem Random.

Maraad dürften auch viele kennen (vom sehen) durch den TBC Trailer damals, quasi als Sinnbild des Draenei Paladin, aber ich hab ihn nicht genommen, weil ich glaub die wenigsten können ihn namentlich zu ordnen und wissen wirklich wer der Draenei damals ausm Trailer war.

Goblins : Gazlow. Auch wenn Gallywix cooler ist, glaub ich das Gazlowe ikonischer ist. Gallywix war von Cata bis BfA eigentlich so garnicht präsent, man konnte ihn nichtmal killen wenn man von der anderen Fraktion war. Glazlowe hingegen war eigentlich wirklich regelmäßig da und war auch das Gesicht der Goblins irgendwie durch seine Zusammenarbeit mit den Horde Leadern.

Worgen : Bleibt nur Genn, auch wenn er nicht Ikonisch ist. Alle anderen sind nur sidekicks oder viel zu unbekannt für die meisten.

Pandaren : Chen Sturmbräu. Warcraft Veteran mit eigener Kampagne, sogar Kurzgeschichten und Bücher von ihm, im Einleitungstrailer von MoP, hat Voljin geholfen gegen Garrosh und man hatte sogar Quests mit ihm. Da kommen die anderen wie Cho, Aysa, Ji, Tharan Zu usw einfach nicht ran.

Oder findet ihr andere Charaktere Ikonischer? Es gab ja noch paar andere Realistische Kandidaten die jeder kennen könnte wie z.B. Guldan, Jaina, Medivh, Varian, Malfurion usw.

und wegen welchen Charakteren spielt ihr euer Volk? Was war die Inspiration?

z.B. spielen ja viele (sagen wir 95%)einen Zwerg Jäger wegen dem Classic Trailer als der Zwerg dort mit dem Bären vor Eisenschmiede in der Schneesteppe steht.

Bei meinen normalen Draenei Paladin ist z.B. ganz klar Maraad die Inspiration gewesen durch den Trailer damals, aber ich mag auch die Draenei durch Ihn, Akama, Archimonde, Nobundo und KilJaeden im allgemeinen gerne.

Bei meinem Ork Hexenmeister und Krieger ist es Guldan und Grommash gewesen

Mein Worg Hexenmeister wäre eher Arugal, aber da war es auch teilweise einfach die Fantasie und der Style dahinter ein Werwolf/Verfluchter Mensch der mit Schatten und Zerstörungsmagie herum hantiert (und irgendwie auch der Werwolf aus Narnia 2, der später versucht die weiße Hexer wieder zu beleben.)

Pandaren Monk = Chen

Nachhelf Dh Brauch ich nichts zu erklären

Der Rest war eigentlich meistens dann Fantasie, Style und was am besten zum jeweiligen Volk passt.

Bei den Blutelfen Blutritter/Paladin war es damals eher der Ausbilder wenn man eine andere Klasse spielt und dann kommt „Erbarmungslose entschloßenheit und Disziplin zeichnen die unseren aus, ihr scheint keine dieser Eigenschaften euer eigen zu nennen“ und einfach dazu zu gehören und die Story vom damals „bösen“ Paladin der das Licht nicht bittet sondern zwingt fand ich cool.

was ich sonst noch als Inspiration hatte oder früher hatte war damals auch Koltira Todesweber, Kaelthas, Kilrogg, Garrosh, Rexxar, Kiljaeden/Archimonde, Kelthuzzad

Hmm, bin Kul’Tiraner..

Das dürfte wohl Jaina sein..

Nicht aufgrund eines Charakters, ich liebe einfach das nordische Flair :wink:

1 Like

Ich spiel´ keine Horden-Charaktere, weil es cool ist. Ich spiele gerne Horde, weil ich gerne Hordenchars spiele. Abgesehen davon spiele ich gar keine Horde.

3 Likes

Gnome

• Der Chef „Mekadrill“
  • Ehrengnom Chromie
  • Millhaus Manasturm
  • Kelsey Stahlfunke

Aber ich wusste zum Beispiel überhaupt nicht wer Mekadrill war als ich zu BC angefangen habe Gnome zu spielen. Ich fand es einfach nur lustig diese kleinen Chaoten zu spielen die alles kämpfen was grösser ist als sie und immer gewinnen.

1 Like

Ich habe eine etwas andere Ansicht von vermeintlich ikonischen Charaktere in World of Warcraft, hauptsächlich weil ich nicht aus der Warcraft-Ecke stamme.

Wenn man, so wie ich, nicht die Vorgänger-Spiele gespielt hat, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man mit den meisten „ikonischen“ Figuren kaum in Berührung gekommen ist. Zumindest nicht in der Stzartzeit von WoW.
Selbst die lange Installationszeit von WoW, kann mich nicht mehr erinnern ob mit CDs oder DVDs, habe ich damals nicht genutzt, um mich mit der Lore zu beschäftigen.
Meine Aufmerksamkeit galt anderen Dingen.

Tatsächlich basierte meine Wahl von Völkern und Klassen hauptsächlich auf:

• :clapper_board: Videos und Illustrationen
  • :speaking_head: Empfehlungen von Bekannten

Dennoch würde ich innerhalb meiner Spielerfahrung andere Charaktere als die wirklich „ikonischen“ einstufen.

Volk Meine „ikonischen“ Charaktere (Anfangszeit) Begründung
Draenei Velen Ich fand ihn nicht so „Random“ da man von Anfang an viel mit ihm zu tun hatte. Kil’ji und Archi waren wiederum nur sehr wenig präsent.
Nachtelfen Tyrande Man bekam sehr schnell mit ihr zu tun. Zusätzlich wäre es dann noch Malfurion. Illidan war in TBC schlicht der Bösewicht.
Menschen Anduin, Lady Katrana Prestor (und Varian) Arthas war mir damals noch absolut unbekannt. Stattdessen waren Anduin und Lady Katrana Prestor sehr präsente Figuren in der Hauptstadt. Varian kam dann durch Hörensagen dazu.

usw.

Ich bin halt ein absolutes Wc3 Kind:

Orcs: Grom / Thrall / Rexxar
Tauren: Cairne
Trolle: Rokhan
Undead; Sylvanas / Arthas
Blutelfen: Khael’thas

Mensch: Jaina / Arthas
Nachtelfen: Illidan und Malfurion
Zwerge: Der Mörsertrupp und Muradin
Draenei: Kil’Jaeden (mein Lieblingscharakter in Warcraft)
Gnome: Mygg

LG
Gaskadse

Pandas: Chen natürlich

2 Likes

Also das Volk hab ich nicht wegen nem Ikonischen Anführer angefangen (haben das Vulperas überhaupt) . Auch meine Klasse hab ich wenig mit Chen Sturmbräu am hut. Aber wenn ich Ikonische charakter mit meinem Spielstil verbinde bin ich gern ein Magier der Kirin Tor unter Kadghar. Ich geb zu in BFA ging er uns auf den Sack. Aber mitlerweile kann ich ganz gut mit Kadghar und hoffe er bleibt noch ewig erhalten XD

Mensch - Leroy Jenkins?

2 Likes

ich sag’s wie’s ist. cata kam, ich war noch jung…ähm…jüngER *hust
anyway, ich hab n volkswechsel gemacht weil ich einfach die optik nice fand.
nachdem ich dann mal mit nem char das startgebiet gespielt hatte, fand ich das ganze völkchen irgendwie nett und die architektur dort. die quests waren auch witzig mit dem worgenfluch und ihn zu zügeln etc.
und um hier tacheless zu reden, die npc’s, die bedeutungsvoll sind, sind mir völlig gleich :face_with_peeking_eye:
also kurzum: ich spiel mein völkchen nicht wegen ikonischer npc’s des völkchens

Der Fuchsschwanz am Moped bei der „Der Tag, an dem Todesschwinge kam“ Quest..? :thinking: :smiling_face_with_horns:

5 Likes

Zwerge: natürlich Brann Bronzebart. Ich hab den echt gern.

Horde:

Orcs: Thrall, Saurfang
Trolle: Vol’Jin, Zappyboi, Rokhan
Untote: Lilian Voss, Putress, Sylvanas
Blutelfen: Lady Liadrin, Lorthemar
Tauren: Cairne, Baine, Magatha Grimmtotem
Goblins: Gazlow, Noggenfogger
Mag’har: Gey’arah
Hochbergtauren: Fällt mir keiner ein
Nachtgeborene: Thalyssra, Elisande
Vulpera: Kenn ich keinen
Zandalari: Talanji :heart:

Allianz:
Menschen: Jaina :heart:, Thomas Müller (Bäcker)
Kultiraner: Lady Ashvale
Leerenelfen: Umbric
Worgen: Celestin Erntedank, Genn
Zwerge: Muradin, Brann & Magni Bronzebart
Draenei: Yrel, Maarad, Velen
Nachtelfen: Tyrande
Gnome: Mekadrill, Mygg, Milhouse Manasturm

Pandaren: Cho, TaranZu
Drachis: Fällt mir gerade keiner ein

Alle fangen mit „M“ an, voll seltsam. :thinking:

Ja den Namen hab ich die ganze Zeit gesucht

Find ich traurig das wirklich niemand mehr Meerah kennt…

wtf, fällt mir grad auf, Dot und Dolly waren doch Lamas? Warum sind da Kamele?

edit: schon besser:

1 Like

Doch, doch…meine Kleene hat die Reise sehr genossen!

Alpaka um genau zu sein.

Das war wohl die ursprüngliche Fassung bevor es dann Alpakas wurden.

Ausserdem gehören Kamele, Lamas und Alpakas zur selben Gattung.

1 Like

Und Dromedare.:laughing:

1 Like

Die Vulpera haben Kiro und Meerah. Du musst halt die Voldun-Kampagne spielen.

Ihren letzten Auftritt hatte Meerah in Azj-Kahet während der TWW Levelkampagne, die Vulpera sind also durchaus noch wichtig.

Die Drakthyr haben Kommandant Glutthal.

1 Like