Die KI war gut gemeint aber... ☹

Seid gegrüßt,

ich habe mich heute für die Rauferei K.I.nderspiel angemeldet und ich muss sagen das es mir sehr gefallen hat, allerdings stören mich meine Mitspieler da sie oft beleidigen. Ich verteidigte eine Base und als nach einer Meldung von mir im Chat keine Hilfe kam, haben mich 3 KI Gegner getötet und getappt, dann fingen die Leute an mich anzumeckern. Ich wollte eigentlich Vorschlagen ob man seine Mitspieler nicht auch durch eine KI ersetzen kann, denn meine Berührungsängste gegenüber dem PVP sind immer noch da und daher erhoffe ich mir das dort nachgebessert wird.

Liebe Grüße
Zimsalabims

12 Likes

heule leiser ganz ehrlich.
egal was blizzard entwickelt du so wie viele andere heulen wegen sachen die so bescheuert sind das man echt in verzweiflung gerät sowas hier zu lesen.
wenn dich mitspieler beleidigen gibt es eine nette funktion die nennt sich wie folgt:
Rechtsklick—>Spieler Melden----->Anstößigerumgang dann siehst du den sein gelaber nicht mehr und der spieler wurde an blizzard gemeldet.

10 Likes

Finde ich gut diese idee.

Mal im ernst, glaubst du blizzard schaut sich beleidigungs meldungen an?

Whisper beleidigungen auch nicht…

4 Likes

Ich wette da sitzen regelrechte Armeen die deine Privatnachrichten durchstöbern. Besonders bei dir stell ich mir das ganz lukrativ vor.

Ich weiss bei solchen Themen sowieso nicht mehr ob es ernst gemeint ist oder ob die Online-Community wirklich bereits überall einen Pfleger braucht der einen immer schön am Händchen haltet.

1 Like

Für irgendwas muss das FBI doch zu gebrauchen sein. :joy:

Denke nicht das der thread ernstgemeint ist… Ich hoffe es…

4 Likes

Ich glaube du stehst schon auf ganz anderen Watchlists…

Und keine Ahnung. Wenn man introvertiert ist, vor sozialen Kontakten abschreckt ect gibt es so viele Spiele die eine bessere Einzelspielererfahrung bieten dass ich mich einfach Frage wieso man dann ausgerechnet das MMO Genre in ein SP-Spiel abwandeln will.

1 Like

Erstmal melden. :pleading_face:
Das ist total gemein was du schreibst.
Und ich würds dir nichtmal übel nehmen wenn du es ernst meinst.
So sehr wir uns lieben…

Da bin ich mir nicht sicher ob hier wer einfach nur dumm rumtrollt oder ob das echt ernst gemeint ist. Zutrauen würde ich es ja einigen das ernst zu meinen…

3 Likes

Dumm ist es ja nicht, wenn man das nicht direkt weiß :smile:

Ich frag mich ja eher ob Schneesturm mit der Einführung der Ki im PVP, die Spieler die PVP spielen wollen, dumm trollen möchte :sweat_smile:

4 Likes

PvP (Player-versus-Player) ist irgendwie sinnlos, wenn man mit und gegen NPCs (Non-Player-Characters) spielt…

3 Likes

Bad Troll, lasst Euch doch nicht verar… .
Wenn der Spieler das ernst meint, wars das, dann kann man gleich PvP aufhängen.
PvE=Player vs Environment, PvP=Player vs Player.

Mfg

1 Like

PVE….Player versus Environment

2 Likes

Ob jetzt Feind oder Umgebung oO
Es geht ums Prinzip…

Die Entwicklung in Wow:
Pvp
PvNpc
PwNpcvNpc

:joy::joy::joy:

2 Likes

Bring doch bitte niemanden auf solche Gedanken. Irgendwann bekommen wir dann noch E-Sport NPC vs NPC Turniere.

5 Likes

Gibt Ehre und Eroberung für lau. Für die weeklies Rauferei und 4 Schlachtfelder zählt der Kram auch. Die KI kommt selten über 1-2 Basen hinaus, ist also schnell vorbei. Mitnehmen oder lasst es. Einem geschenktem Gaul…

Nein die Differenzierung ist wichtig.
Auch ein Spieler ist ein Feind.
So können die berüchtigten Fakenews entstehen.

1 Like

Das ging mir auch durch den Kopf.
Die Gurubashi Arena - NPC Gladiatoren Kämpfe.
Ingame Gold als Eintrittsgeld, und wer alle Runden brav in der Arena gesessen und geschaut hat, bekommt ein PvP Item als Belohnung * schauder *
Fast so wie „2016“ der Titel „Kriegspatron“ … vgl. Gratis Titel „Kriegspatron“

Bitte, bitte nicht!

1 Like

Diese KI ist völlig unrealistisch, da sie immer reagiert im Gegensatz zu manchen Mitspielern in normalen RandomBGs.
Mal eben eine Flagge tappen wird mit der KI nie funktionieren. Sie wird nie flüchten usw.

Nach einigen Raufereien gegen die KI muss ich sagen, dass ich lieber gegen menschliche Spieler antrete.