Die Nadel im Heuhaufen - Gilden/Serversuche

Hallo zusammen,

ich bin seit über 20 Jahren in World of Warcraft unterwegs und habe in dieser Zeit so ziemlich alles erlebt – von den ersten Schritten in Azeroth über legendäre Raids bis hin zu unzähligen Stunden auf Rollenspielservern. RP hat für mich WoW immer zu etwas Besonderem gemacht, und genau daran möchte ich wieder anknüpfen.

Nach einer längeren Pause möchte ich nun erneut in die RP-Welt eintauchen und suche dafür einen aktiven Server mit einer lebendigen Community. Mir geht es dabei nicht nur um „klassisches“ RP in Tavernen, sondern auch um tiefere Geschichten, die sich entwickeln dürfen – sei es in Gilden, offenen Events oder spontanen Begegnungen.

Ich selbst bin jemand, der Wert auf stimmiges, respektvolles Rollenspiel legt und auch gern neue Mitspieler unterstützt. Warcraft entwickelt sich leider viel zu spät, aber jetzt doch endlich zum absoluten Rollenspieler Traum (unzählige Casualsets, Housing!, neue Emotes und Dynamiken) und es wird Zeit diesen Umstand so manchen Abend zu genießen. Ob Allianz oder Horde ist für mich zweitrangig – wichtiger ist mir eine aktive, freundliche und kreative Umgebung.

Falls ihr also Tipps habt, wo gerade was los ist, oder wenn ihr eine Gilde kennt, die gut zu mir passen könnte (Thematik: Licht, Paladin, treuer Armeediener (Großmarschall a. D.), leicht fanatische Züge, Ehre, Respekt): Meldet euch gern! :blush:

Auf eine spannende Zeit und eine neue Morgendämmerung in Azeroth –
Grüße, Theodan

3 Likes

Deine Suche dürfte auf „Die Aldor“ Erfolg haben. Auf der Nachtwache ist es glaub ich ziemlich ruhig geworden was das RP betrifft…
Auf jeden Fall viel Glück und vielleicht läuft man sich dort ja mal über den Weg.

1 Like