Blizzard-Logik auf den Wunsch hin M+ auch ohne Timer zu haben mit einer gewissen Progression. Sowie den HC-Instanzen wieder einen Sinn zu geben. Muss man nicht verstehen aber ist halt so. Aber im Endeffekt hat Blizzard jetzt die folgende Progression vorgesehen:
nHC => HC => Openworld => LFR/M0 => +2 - +11
Finde es nur amüsant das die Leute sich jetzt beschweren nachdem sie das erhalten haben was sie wollten und trotzdem noch so weiter machen wie zuvor mit dem Gedanken „+2 ist ja nichts also skippen wir gleich von nHC direkt zu +2“ und fallen jetzt halt mit Anlauf mitten auf das Gesicht.
Nur das es so eben nie einer wollte. Diese Behauptung ist schlicht falsch, denn kein Spieler wollte so einen Flickenteppich, der zudem noch auf andere Inhalte wie LFR und Open World angewiesen ist, um am Ende bei M0 anzukommen. Die Spieler wollten einen eigenen Progressionspfad analog zu M+, nur ohne Timer. Die wollten nicht raiden, die wollten nicht erst die Open World grinden, bevor sie mit ihrem eigentlichen Content anfangen können, sondern die wollten sich einfach nur die klassische Dungeonerfahrung mit einer vergleichbaren Progression. Wer ernsthaft glaubt, dass dieser Etikettenschwindel jetzt das ist, was die Spieler wollten, der lügt sich selbst in die Tasche.
Da sprechen die Threads aus der Vergangenheit zu dem Thema eine andere Sprache. Und nein Sonderwünsche aus DE interessieren Blizzard nicht weil sie als unwichtig angesehen werden in Bezug auf die Spielerzahl der Region.
Wenn man nicht die nötigen Fähigkeiten besitzt, mit dem HC Gear die M+0 Dungeons zu spielen, braucht man eben besseres Gear.
Und besseres Gear ist halt Luxus und für Luxus muss man auch mal Dinge tun, auf die man keine Lust hat oder eine zeitliche Verzögerung in Kauf nehmen.
Nicht alles muss für jeden sofort zugänglich sein.
Einfach nicht so an den Begrifflichkeiten aufhängen.
Mir wurden auch meine hohen Keystufen „geklaut“ und ich mag Zahlen. Trotzdem hab ich mich schon dran gewöhnt :^)
Aber gut, ich war auch das letzte Mal zu Release in einem HC Dungeon, ich kann das mit der Würde sicher gar nicht beurteilen.
Es wird einfach von Leuten gemeck…kritisiert die selber das nicht spielen und dann für andere sprechen wollen, „aber denkt doch an die Kinder“.
Über die awakened events in der welt, hc dungeons, lfr kann man das Gear soweit aufwerten dass man locker m0 gehen kann. Und wenn man dann sicher mit den Mechaniken ist und noch besseres Gear kriegt dann geht man +2…
Aber hey das würde ja bedeuten man müsse das Spiel auch spielen
Openworldcontent, div. Taschen, Truhen, was auch immer, Events, Abenteuermodus*, nhc*, hc, LFR
(*selten)
Glaube du meinst eventuell den nächsten Rang (Wappes des Drachen). Die droppen m0, Raid nhc und können zufällig auch bei Dingen droppen, die ich einen Satz vorher erwähnt habe.
Ne ich meinte schon die Welplingswappen.
Ich hatte mir am Anfang der Season eine Übersicht angesehen und meine da waren die Welplingswappen für HC Dungeons aufgelistet.
Aber die sammeln sich gefühlt eh zufällig nebenbei an, dass ich gar nicht so genau weiß woher ich die immer habe xD
Bevor das hier wieder in „Warum wurde das denn jetzt gemeldet?! Und warum macht Blue nichts dagegen?!“ ausartet, hier mal ein Verweis auf Blue zu dieser Thematik
bzw hier der Link dazu, kann leider nicht direkt auf den Schließungsgrund verlinken