Gehört mit dazu, sonst kann man seinen Standpunkt nicht klar durchsetzen.
Ich mein, vor der Änderung wurde gefordert das irgendwie mehr Progression drin ist und teilweise der Timer verschwindet. Jetzt hat Blizzard das auf ihre Art umgesetzt so das an sich alles was von haben. Sei es das man nur HC, nur Openworld oder nur LFR/M0 (früher +2 - +9) spielt, man hat überall sein Upgrade und passen tut es trotzdem nicht.
Noch interessanter wird es wenn man sich mal anschaut wer sich deswegen beschwert. An sich die gleichen die vorher eine Änderung des Systems wollten und diejenigen die damit fine waren und keine Schnappatmung beim aufploppen des Timers bekommen haben, spielen einfach normal weiter als hätte sich nichts geändert ausser das sie keine Keys mehr von +2 - +5 hochpushen müssen.
Aber ich sehe es so, diejenigen die sich jetzt beschweren sind genau diejenigen die vorher HC und M0 geskippt haben weil sie sich dafür zu fein waren und haben soweit gespielt wie sie konnten. Das versuchen sie halt jetzt auch und rennen gegen die berechtigte Wand.
Wenn man unbedingt in höheren Stufen spielen will muss man sich halt dem Tempo und der Schwierigkeit anpassen. Will man das nicht, hat man seine Schwierigkeit die man bespielen kann, nicht mehr und nicht weniger.
Weiß ich, offen gestanden, noch nicht endgültig. Ich mache zuviel Foren-PvP.
Bei mir ist der Wiedereinstieg ins Gruppenspiel und in M+ aber noch nicht so lange her, daß ich nicht wüßte, daß ich unter den neuen Bedingungen nicht den Weg zu M+ gefunden hätte.
Die spielen selbst nicht in dem Bereich. Der DH ranted einfach aus Prinzip, der Druide spricht stellvertetend für „viele“, obwohl es ihn selbst nicht betrifft und der hunter lief 5keys 2-10 letzte Season
Wären die Changes schlimm, würden die Kanäle brennen.
Richtig, aber leider gibt es hier auch einschlägig bekannte User, die ständig provozieren und dafür sorgen wollen, das die Diskussion entgleist. Nicht selten auch noch bei Themen, die sie entsprechend ihrer eigenen Selbstdarstellung gar nicht betrifft. Damit meine ich btw nicht den von dir zitierten User.
Natürlich wäre es das… wird auch in jedem einzelnen Beitrag wo leute sich über die bösen Randoms beschweren immer und immer wieder so geantwortet…
Die Ironie ist, dass dieses Gemecker von wegen „die bösen anderen Spieler mit ihrem gehetze, die haben ja keinen Spaß am Spiel“ immer wieder von Leuten kommt, die eben diese Vorabkommunikation strikt verweigern, in PUGs gehen und erwarten, dass alle so spielen wie sie das wollen.
Aber das wäre ja auch ein Mü mehr Aufwand bei der Gruppenbildung bzw man kann nicht einfach nur irgendwo auf „anmelden“ drücken und gut ist.
Und um den Bogen zurück zum Thema des Beitrags zu spannen: Ich würde drauf wetten, dass die Schnittmenge derer, die eben genauso wie oben beschrieben verfahren und derer die derzeit in M0 Probleme haben, sei es mit dem Schwierigkeitsgrad und/oder den Mitspielern, gar nicht mal so klein ist.
Und wie kann man Season 2 und 3 mit dem aktuellen Stand vergleichen? An sich gar nicht weil es eine vollkommen neue Situation. Über etwas zu diskutieren was man gar nicht richtig bewerten kann, kommt nicht gut.
Das ja der Witz daran, das sich an sich keiner beschwert sondern alle einfach nur spielen.
btw. gut geheilt am Freitag
Sehr wahrscheinlich so geheim und elitär das selbst die hier Anwesenden sich nicht mal darin aufhalten um sich mit anderen abzusprechen.
Die Aussage finde ich frech, damit würdest du ja suggerieren, dass die Leute an ihrer eigenen Situation selber schuld sind. Das kann aber so faktisch gar nicht sein, die anderen sind bekanntlich immer schuld. Bitte nochmal überdenken. /s.
Muss ich auch nicht, also so what?
Auch wenn ich mit dem DK häufig im Forum bin muss ich nicht alles breit treten was den Account oder Progress betrifft.
Und zu deiner Erfahrung kann ich nur sagen das man vergangene Seasons nach so einem Umbau nicht als Vergleichspunkt nutzen kann weil man damit die aktuelle M+-Situation nicht abbilden kann. Und dein Treppengraph ist in der Hinsicht unwichtig weil er nichts besonderes anzeigt.
Einfach mal auf das Ende des Satzes achten, maybe erkennst du dann den Sarkasmus. Den hab sogar ich erkannt ohne das ich das /s am Ende sehen musste.
Aber @Makismage hat damit schon recht. Diejenigen die am lautesten schreien sind meistens auch diejenigen die sich nicht darauf einlassen was sie kritisieren.
Ich versteh die ganze Aufregung einfach nicht.
Es wurde immer wieder nach einen Modus gefordert, der ohne Zeitdruck von statten geht, aber trotzdem eine brauchbare Belohnung abwirft.
Nicht jeder mag den Timer in m+.
Und ob eine Keystufe jetzt 2, 5 oder 20 dranstehen hat ist doch total egal. Das Ergebnis ist das selbe.
Erinnert mich an das Theater nach den ersten Levelsquish.
Ach ich mach doch nur Spaß, am Ende des Tages ist das gesamte Thema hier größtenteils Gewöhnungssache und spätestens TWW werden wir denke ich sehen, ob und wie erfolgreich/schlecht die aktuelle Umstellung tatsächlich ist.
Anhand von Forenposts/Redditposts (auch wenn ich das selber mache) die Meinung der gesamten (!) WOW-Spielerschaft messen zu wollen, schlägt halt in den meisten Fällen fehl.
Die deutlicher Mehrheit schreibt hier und auch auf Reddit einfach nicht, sondern spielt stumm das Spiel. Wären die Changes so schlimm bzw. einschneidend, dann wären hier vermutlich jede zwei Minuten ein neuer Post gekommen, da aber die Schwierigkeit der Keys (auch wenn sie in der Theorie höher sein sollte) tatsächlich eigentlich relativ niedrig angesiedelt ist, werden wohl die meisten Leute einfach ganz gut damit klarkommen.
Gerade in dem Bereich von 4+ (wo ich mit meinen DD Twinks spielen muss) spielen die Leute halt exakt so, wie sie es damals in niedrigen Keys im Bereich rund um +7 gemacht haben, da die Dungeons aber so verzeihlich sind, auch wenn 85% der Tanks Add pro Add pullen und Fehler passieren, schafft man die Dungeons trotzdem auch ohne Gear oder Vorerfahrung.
Natürlich kann man nicht für alle sprechen und das möchte ich auch nicht aber das Mittelfeld der WoW-Spieler dürfte doch wohl eher von den Änderungen profitieren, als wirklich nachhaltig geschädigt zu werden.
Man darf halt nicht immer mit der Einstellung rangehen, dass die Dungeons ja jetzt so viel schwieriger sind und man sie deswegen gar nicht schaffen kann. Keiner hat mit M+ gestartet und ist direkt durchgestartet, man MUSS aber irgendwann mal anfangen, dass man sich in irgendeiner Art und Weise verbessert. Wenn man das natürlich nicht möchte, dann darf man sich im Umkehrschluss aber auch nicht darüber beschweren, dass die anderen Leute nicht mit einem spielen wollen, ggf. flamen oder die Gruppe verlassen.
Ja die Season macht gerade richtig fun Bei uns sind Abends 40-60 Leute on und es handelt sicht nicht um eine Massengilden. Sowas gibts sonst nur bei Expansionreleases.