Die Rätsel des Kuriers

„Ihr wollt einen Schatz? Den könnt ihr haben! Sucht ihn doch! Irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt!“
Diese Worte soll der betrunkene Kurier noch gerufen haben, als er aus der Taverne torkelte.
Es verbleibt nur ein einsamer Zettel mit einem Startpunkt und einem Rätsel, das es zu entziffern gilt.

Hier klicken für den Text
Scholazarbecken

Startpunkt: Scholazarbecken, Nordend

Sechs Farben hat der Regenbogen,
Doch die Farben haben sich verschoben!
Grün ist noch zwischen Blau und Gelb,
Was auch kein Problem darstellt.
Rot sitzt an des Lila Stelle,
Geborsten durch die Erdenschwelle.
Doch geht dahin, wo Orange sein sollte
Und nun Unfarbe über die Steine rollte.

Anfangs verbirgt sich ein Stein,
Wenn ihr aus dem Süden eilt.
Doch scheint er groß und rein,
Sobald ihr auf dem Felsen weilt.
Links das Wasser mag euch nicht stören,
Rechts sollt ihr gehen und auf mich hören.
Am Fuße des Brockens, der hier eindeutig nicht hergehört
Habe ich unter dem tieferen Farn die Erde aufgestört.

Ob es der größte Schatz der Welt ist, der am Lösungsort versteckt ist, darüber lässt sich streiten. Aber gewiss sind es wichtige Dokumente, die eurer Fraktion ( oder Brotgeber, Lehnsherrn, was auch immer) nützlich sein könnten. Und vielleicht findet einer einen ganz persönlichen Preis.
Lasst die Jagd beginnen.


Moment! Halt! Stop!
Nochmal von vorn.
Worum geht es hier eigentlich?
Ich mag Rätsel. Und weil ich sie mag, habe ich vor, alle drei Wochen ein neues Rätsel zu veröffentlichen. Unter allen, die das Rätsel gelöst haben, wird eine Kleinigkeit verlost.

Und wie könnt ihr jetzt mitmachen?
Kommt auf unseren Discord!

https://discord.gg/RtVmBvV

Da klickt ihr auf das Questsymbol.
Schaut euch das aktuelle Rätsel an (wird Ostermontag veröffentlicht).
Schnappt euch Freunde, Gildenmitglieder, Bekannte oder geht einfach alleine in die Welt hinaus und löst das Rätsel.
Das kann man auch sehr schön ic als Gildenevent oder mit seiner Abenteurergruppe machen.
Macht einen Screenshot vom Ort der Lösung und einem Teil der Minimap. Schickt mir den Screenshot über Discord mit ein paar Worten („Versteck ist auf dem Schrank.“ „Es ist unter dem Busch.“ oder ähnliches).
Wenn ihr richtig seid, kommt ihr automatisch in den Lostopf für den Gewinn!
Wenn ihr falsch liegt, bekommt ihr das von mir gesagt und ihr habt Zeit, um noch die richtige Lösung zu finden! Bis zum 1.5. habt ihr unbegrenzte Versuche!
Wichtig: Jeder aus eurer Gruppe muss einen Screenshot schicken, um im Lostopf zu landen. Jeder einen eigenen.

Welcher Fraktion ihr angehört und welcher Server ihr seid ist ganz egal! Es muss nur ein offizieller Retailserver sein.
Wenn ihr das Rätsel schon mal gelöst habt, weil ihr schon mit meinen Rätseln zu tun hattet, dürft ihr trotzdem mitmachen!
Das aktuelle Rätsel kommt zwar erst am Montag, aber bis dahin könnt ihr gern das Rätsel oben oder die Rätsel im Archiv auf dem Discord austesten.
Wenn ihr das Rätsel mit eurer Gilde IC gemacht habt, könnt ihr die gefundene „Kiste“ immer auch gern IC bei mir abgeben.

Ich hoffe, es finden sich einige Rätselbegeisterte!

2 Likes

Es gibt uns immernoch!
Mit dem aktuellen Rätsel sind wir inzwischen bei Acht.
Und es werden mehr.

Ein idealer Zeitvertreib alleine oder mit Freunden, wenn WoW gerade langweilig ist.
Es sind auch schon einige Preise rausgegangen.

Kommt gern dazu und macht mit!