Die Rückkehr von Schlachtfeldgruppen

Mit den nächsten wöchentlichen Serverneustarts von Burning Crusade Classic werden sich alle „organisierten“ Gruppen wieder für Schlachtfelder anmelden können.

Nach diesem Hotfix werden Spieler in einer Gruppe in erster Linie gegen andere Gruppen ähnlicher Größe antreten und die Gegnerzuweisung wird Schlachtzugsgruppen von 6 oder mehr Spielern gegen mindestens eine gegnerische Gruppe von 6 oder mehr Spielern antreten lassen.

Wenn die Anzahl Spieler in eurer Schlachtzugsgruppe kleiner ist als die maximale Spieleranzahl des Schlachtfelds, füllt die Spielerzuweisung eure Seite automatisch mit anderen Gruppen oder einzelnen Spielern. Wenn es in der Warteschlange keine großen organisierten Gruppen gibt, werden Gruppen aus 5 Spielern oder weniger gegen andere Gruppen aus 5 Spielern oder weniger platziert.

Bitte bedenkt: Sich allein oder in kleinen Gruppen anzumelden garantiert nicht, dass das Gegnerteam keine großen organisierten Gruppen enthält.

4 Likes

Na Bravo.
10 Zeichen undso

Das ist doch mal toll :slight_smile: oder wollte man nur Ehre farmen und mit Dominanz protzen? :cowboy_hat_face:

Nein, lediglich Solo reingehen ohne überrollt zu werden.
Naja, mal sehen wie die Umsetzung aussieht.

2 Likes

Also ändert sich praktisch nichts für mich wenn man mit 1-5er Gruppe anmeldet, da man auf keine premade grp treffen kann (kann man ja jetzt auch nicht).
Zudem kann man quasi auf andere 1-5er Gruppen treffen(kann man ja jetzt auch)

Also nochmal : es macht für einen selbst keinen unterschied im matchmaking ob man solo oder mit 4 Freunden anmeldet?

Oder lese ich da was falsch?

Durch HvH matcht ja alles ziemlich schnell, das Zeitfenster für die Matchversuche ist also sehr gering. Findet er nicht gleich eine PUG kämpst du halt gegen eine Premade. Zum anderen ist die Frage, wie gut Blizzard hier gearbeitet hat? Ich würde eher davon ausgehen, dass man wieder vermehrt als PUG gegen Premades kämpft.

2 Likes

das hat doch keiner vermisst und jetzt kann man nicht mal mehr drauf spucken :frowning:

1 Like

Da muss man HvH schon zuschreiben, dass jetzt deutlich mehr Spielraum da ist, um sowas umzusetzen. Selbst wenn man jetzt 1-2 Minuten wartet wenn man als Premade anmeldet, ist das kein Weltuntergang.

Wobei auch das Schicksal der Levelstop-BGs ziemlich wahrscheinlich ist. Ich unterstelle, dass der Großteil effektiv Ehre farmen will und nur vereinzelt Interesse an Premade vs Premade Matches da ist.

Allerdings reguliert sich so ein System auch ein wenig selbst, je weniger Premades es gibt desto größer ist die Chance für die Premade gegen PUGs zu spielen.

Dann wird halt gemuht !

Jup, mal schauen. Ich hatte die letzten Wochen viel Freude in den BGs, keine dämlichen Stammgruppen und im grossen und ganzen schöne Spiele, mal gegen die Allianz, oft gegen Hordler. Die Instant Queues sind ein Traum und eigentlich ist es perfekt so wie es die letzten Wochen war. Mal schauen was die Änderung bringt, ich hoffe einfach, dass Blizz das auf die Reihe kriegt und ich nicht wieder nur noch in 3min von Stammgruppen durchgeknüppelt werde.

Läuft, 10er Amnemaar oder wie der Server heisst Premade…

Warum wird so ein Blödsinn wieder rein gepatchedd… es war so herrliich entspannend ohne premades

Damit ihr hordis auch mal ein bg verliert.

Solo anmelden als alli ist einfach der größte cancer. Da laufen nur grün equipte rum die dir erzählen wollen es kommt auf Taktik an, während die Horde über jeden Teamfight drüber rollt.

Gefühlt gewinnt man nur 1bg von 10. danke das es die premades wieder gibt damit ich mir das nicht mehr geben muss

besser organisieren

so ein unsinn, dass ist auf horde seite genau das gleiche

AB Event: premade von Amnemaar oder so, earthshaker, gehennas, ashbringer… es ist zum schreien

Update… 4. premade hintereinander… nice blizzard danke für die tolle änderung und das funktionierende matchmaking…

update 2: wieder 3 premades

einfach kurz selber ne gruppe basteln.

mmr scheint schpn zu gehen bekamen jedenfalls fast immer premades als gegner. vll war in deinen teams auch ein 6+ stack dabei

nein

haha ja mal eben 1,5h ne gruppe basteln… damit ssie sich nach dem ersten lose wieder auflöst… is klar

Gruppe basteln kannste vergessen, auf Razorfen meldet sich nichtmal jemand dafür.
Hab’s ziemlich satt und werd wohl das Abo auslaufen lassen, Random BG‘s waren das einzige was mich bei der Stange gehalten hat, jetzt wieder vermehrt Bzw. An manchen Abenden fast nur in Premades zu laufen bringt mir nix.

Werd dann wohl endlich mal Skyrim nachholen :joy:

Hab letztens ne 10-11er Grp von Razorfen gesehen :stuck_out_tongue:

Aber finde allgemein treffe ich ziemlich selten auf richtige Premades. Selbst dann ist mir so ein 2min loss lieber als diese 30min AB Games, wo die Hälfte vom Team halbafk noch zwei Basen defft.