Die Reaktivierung meines Accountes hätte

Sicherlich^^

Stimmt, habe letzte Season auch RBG gemacht, damit ich wenigstens das Herausforderer Gear bekomme.

Leider hat mir das diese Season keinen Spass gemacht, weil:

  1. Unser Team bestand fast ausschliesslich aus PvPlern, die kein PvE machen, was zur Folge hatte, dass wir meistens undergeared waren. Wir wurden Anfang der Season dermaßen rasiert, das war nicht mehr schön. Bin telweise an Sachen verreckt, die ich nicht mal kannte.

  2. Wegen Punkt 1 haben jetzt so viele Leutz aufgehört, daß ich kein Team mehr zusammen bekomme.

Diese Season ist halt nicht so dolle für PvP Onlys.:sob:

1 Like

Ist so, nur sollte man als PvP’ler das nicht auch noch eigenes Argument hernehmen. Stell Dich doch besser hin und sage “Ich bin PvP’ler, ich bin stolz drauf, und jetzt wertschätze das, Herr Blizzard!”

Ich verstehe diese Hinnehme - Mentalität einfach nicht. Das ist so unwürdig. Gerade bei guten und engagierten Spielern. Wer sich nicht hinstellt und fordert, der bekommt auch nix.

Absolute Zustimmung. Nur missfällt mir, dass Leute, die nur mal ins random BG hopsen, Vorteile zugestanden bekommen, ohne dort etwas geleistet oder sich zumindest bewiesen haben zu müssen. Das ist für einen kompetitiven Content imho inakzeptabel und begünstigt am Ende nur diese “Surrender”-Mentalität (den klau ich mir jetzt mal).

Und wenn es doch unbedingt so sein muss, könnte Blizz dmg und Heal im random-BG auf das dort erspielbare Max-Itemlvl skalieren. Weniger Aufwand als jetzt, wo ein größerer Gap abgedeckt werden muss, und sowohl die mittelmäßigen Arenaspieler als auch die PvE’ler spielen instant am Limit.

Das war der Regelfall, es gab jedoch auch Ausnahmen wie bspw. WoD.
Ist allgemein nicht so schlecht angekommen, würde ich meinen.

Das war früher (Vanilla / BC) aber auch nicht anders. Klar, man konnte sich Ausrüstung für das PvP auch im PvP erspielen und musste nicht Spielinhalte spielen, die man nicht mochte, aber Zeit hat das schon gekostet. Insbesondere in Vanilla war es ohne sehr viel Zeit kaum möglich sich das PvP Gear zu erspielen, da es vom PvP Rang abhing und es regelmäßig Rangverluste gab, wenn man nicht aktiv jeden Tag gespielt und vor allem auch gewonnen hat.

Ich kann Dich aber ein Stück weit verstehen, ich habe auch keinerlei Lust PvE Inhalte wie M+ oder Raids zu spielen. Allerdings kann man sich, zumindest für Random PvP auch über Abgesandtenquests, Nazjatar etc. einigermaßen schnell ausrüsten. Ein wenig Zeit muss man halt investieren und das PvP wird hier auch nie fair sein. Wenn Du keine Zeit für Ausrüstung investieren willst und trotzdem mithalten möchtest, dann musst Du halt Quake spielen :wink:

btw: Wenig Zeit habe ich auch. Wenn überhaupt, dann am Wochenende Abends, wenn nichts mit Freunden / Familie geplant ist. Es dauert dann halt lange, bis man auf einem annehmbaren GS angelangt ist um nicht chancenlos umgerotzt zu werden (und meist ist er dann schon wieder veraltet, weil es bessere Ausrüstung gibt nach irgendeinem Patch). Ich für meinen Teil kann damit leben. Jeder muss halt Prioritäten setzen, bei einigen ist es WoW, bei anderen (da zähle ich mich zu) andere. Dennoch habe ich (meistens) Spaß in den Random BGs.

Der Beitrag hat alles, was ich erwartet habe. Danke. Wie aus dem Bilderbuch der Heulsusen.

Sogar mit RL-Flame :kissing_heart:

Edit: Da macht sich einer die Mühe und schreibt wie man Effektiv Gear farm und du…gehst in den Schlachtzugbrowser :rofl:

Ich gebe jetzt auch meinen guten bayrischen Senf dazu.
Ich habe in WotLK mit meinem Enhancer in season 6,7 und 8 die elite Waffen erspielt (2.2k rating musste man damals haben), die waren die besten Waffen ingame von dps und ilvl her. :stuck_out_tongue:

1 Like

Reportet den mal wegen Beleidigungen, mittlerweile greift er die Leute hier persönlich an. Er bettelt regelrecht um Forumbann.

Nieman hat hier iwas erharzt, man hatte für den ruf über 1 Jahr zeit. die 2 neue Fraktionen sind auch seit Monaten da und selbst wenn man 1-3x die Woche die abgesandten q macht kann man da den respektvollen ruf erreichen.
Und ja ich kann es mir erlauben auch 24h zu spielen. Ich habe von 0 meine Firma aufgebaut und jetzt darf ich meine Zeit so verbringen wie ich möchte. Ich schaue paar mal in der Woche in der Firma vorbei und Rest erledigen die Manager und Kollegen. Hab ich mir verdient indem ich dafür hart geschuftet habe. Das kannst du natürlich nicht verstehen.

@Alyrion

Wie ich sehe, hat sich ja etwas bei dir getan. Dein Itemlevel ist etwas höher als die Tage im BG und deine Halskette ist deutlich höher in der Stufe :slight_smile: .

Des Weiteren sind deine Azerititems ebenfalls höher. Glaube 18k mehr Life haste du nun. Müssten die Azerititems über die Abgesantenquests nun nicht 415 sein?
Wenn ja, holen. Mehr Schaden, mehr Ausdauer und viel mehr Itemelvel :slight_smile: .

Problem ist in BfA halt, dass du PvE machen musst - außer du spielst im Rated PvP auf einem gewissen Niveau (und hat dropluck, weil einfach verdammt selten etwas dropped).

Dinge wie der aktuelle Weltboss und die heroische Warfront sollte man einfach machen. Selbst der Weltboss in Darkshore kann noch ein Upgrade einbringen (Itemlevel 400). Der dauert nicht lange und man ist durch das Portal in Boralus ja schnell da. So wirklich drumherum kommen wirst du nicht. Im schlimmsten Falle halt mal den ein oder anderen Abend kein BG machen, sondern PvE - auch wenns schwer fällt. Gerade kannst du auch 10x Skirmish gewinnen - gibt ein 400er Item. Ja, man muss irgendwann darauf hoffen, dass ein Item aufgewertet wird - das Problem hahen viele, leider.

Zum Thema Ausdauer - da deine Halskette noch so ein niedriges Itemlevel hat, fehlt dir im Vergleich halt 6-9% Ausdauer im Vergleich zu allen anderen.

Dein RL-Flame ist halt nicht angebracht. Leider ist BfA so gestaltet, dass PvE für jeden ein Muss ist, wenn man irgendwo “mithalten” will. Es gibt halt sehr viel zu tun. Entweder entscheidet man sich dafür und macht auch mal unangenehme Dinge, oder eben nicht. Entscheidest du dich dafür, schau einfach wie man dies eben effektiv machen kann. Glaube dir wurde hier schon das ein oder andere dazu geschrieben und vorgeschlagen.
Und ob der Raidbrowser wirklich eine Option ist, weiss nicht nicht. Denke auf Dauer nicht sonderlich. Da macht es wohl mehr Sinn, in Nazjatar sich die benthischen Items zu holen und die Manaperlen zu farmen (zum Aufwerten).

Blizz soll ihr Spiel einfach den Kunden dieser Zeit anpassen. Da es nun viele Spieler gibt, die einfach mal reinloggen und Spass haben wollen, ohne viel zu grinden oder andere vorbereitungen (wie es auch in solch anderen Spielen heutzutage möglich ist), soll man da doch was ändern, anstatt das ganze runterzuspielen und Leute zu beschuldigen, dass sie keine Zeit in PVE investieren, um an Gear zu kommen. Templates wie bei Legion waren dafür grossartig. Wer trotzdem Vorteile durch grinden haben wollte, konnte sich trotzdem noch die letzten extra stats rausholen - für einen Gelegenheitsspieler war der Unterschied sehr gut akzeptierbar.

Man brauch sich halt echt nicht die mühe zu machen hier mit den Leuten zu diskutieren. Die wirklichen PvPler spiele dieses Game einfach nicht mehr. Zum großen Teil wegen der Sachen die der TE hier anspricht.

Wahrscheinlich konnte man in jedem Addon bisher etwas an dem PvP System in WoW bemängeln, aber so behämmert wie aktuell war es bisher noch nicht. Die Azerit Kette gehört komplett aus dem PvP entfernt, genau wie gewiße Schmuckstücke (am besten alle).
Und statt dieser bescheuerten Skalierung, sollte man einfach das Gear auf nen Mindeslevel im PvP anheben. 415? 420? So um den dreh rum.

Oder man nimmt direkt wieder das WoD(?) System und hebt das PvP Gear im PvP an.

Immer PvP gespielt in WoW, von Vanilla bis jetzt. Es gab immer höhen und tiefen, aber nach ner Pause hatte ich immer wieder Spaß am PvP. Jetzt ist Classic draußen, man schaut mal wieder in die BGs rein, und denkt sich nur was zur hölle ist hier los?
Wirst von irgendnem Laser weggeballert, und findest später Raus ist ne Azerit Fähigkeit…
Hab auch immer Spaß gehabt, in Age of Empires mit dem Photon Man über die Bogenschützen zu rollen…im Singleplayer…

Und das schlimmste an den ganzen Mist? Du kommst mit PvP noch nichtmals weiter! Früher hast nach ner Pause 2 Wochen PvP gemacht, und konntet wieder mitreden. Jetzt musst irgendwelchen Affigen PvE Mist machen…

Aber nu ja, da lohnt das Reden nicht. Dient mehr den Frust abbau dieser Beitrag. Hätte halt nicht geglaubt das Blizzard es mal schafft das PvP so “schlecht” zu gestallten das es mir selbst nach ner WoW Pause schon nach 2 Bgs keinen Spaß mehr macht.

Und für diesen Stumpfsinnigen Weltquest Grind ist mir meine Zeit zu schaden.

3 Likes

Das mag schon verwirrend sein alles.
Aber als alter Hase weisst du ja, dass auch Ringverzauberungen was ausmachen können.
DK ist aktuell auch nicht so prickelnd und beliebt, ich hab immer öfters Mitleid mit der Heldenklasse, wenn ich mal einen im BG sehe, zu lachen haben die wenig in letzter Zeit, aber WotLK ist auch echt lange her oder.

Naja, ein Kumpel von mir springt mit Blutspec in das gesamte gegnerische Team und stirbt einfach nicht. Dazu kannst du wichtige Ziele in dein Team ziehen, finde das schon stark.

1 Like

Sagte der random BG pro. Wie wäre es mal wenn du dein Equip über Rated Arena/RBg farmst? dort bekommt man auch 430-440+ Equip. Aber hauptsache flamen weil man in 0815 Random Bgs keinen Myth Ilvl equip geschenkt bekommt.
Ahja kannst gar kein Equip über PvP farmen du kommst ja nicht über 1.8 den das erfordert skill
Der TE hat schon bann kassiert wegen beleidigungen. Du bist auch auf den richtigen Weg.

Wir sollten das echt mal umdrehen. Mythic Ini erst mit 1400ter Raiting, Myhtic+10 erst mit 2000 Raiting, und in die Raid kommst auch nur rein wenn du 1800 geknackt hast.

Wenn dann die PvEler anfangen rumzunörgeln, weil sie ins Ratet BG müssen um ihren PvE Kram zu machen.

Von den PvPlern wird es aber indirekt erwartet. Weil se sich schon im Random BG mit Leuten prüglen müssen die 3x soviel HP haben wie sie selbst.

Aber ich weiß garnicht warum ich noch drauf antworte. Es gibt hier keine PvPler mehr. Die Leute die jetzt noch PvP spielen, sind bis auf ganz wenige Ausnahmen PvEler die zur Abwechslung ins PvP gehen.

Du kommst als PvPler nichtmehr ums PvE rum. Du brauchst 100x so lang dein Gear über Random BGs zu holen wie über stumpfsinnige Weltquest.
Und was bekommst für ne Mythic+10 Aktuellen? 430iger Gear? Was brauchst für nen Arena Raiting dafür? 1800+?
Wieviele Leute mit 440+ Itemlevel und lächerlichen PvE Schmuckstücken treiben sich schon unter 1400 rum?

Azeritkette im PvP deaktivieren, Itemlevel im Random PvP auf 420 anheben, Schmuckstücke deaktivieren.
Dann könnte man wenigstens wieder von PvP reden.

Und das ist auch genug Zeit hier reingesteckt. Hier im PvP Forum treiben sich eh nurnoch Leute rum die diesen Quatsch gut finden, oder zumindest mitmachen.
Mein Spiel ist es leider nicht mehr, muss ich mich wohl oder übel mit abfinden.
Frust ablassen wollte ich trotzdem, und hab ich weiter oben auch getan. Und damit ist die Sache durch.

Wenn ich Weltquesten, oder durch Mythics rennen muss, statt mir Stundenlang mit und gegen andere Spieler die Köpfe einzuschlagen. Dann ist es einfach nichtmehr mein Spiel.

2 Likes

Ich denke die meisten PVPler wollen einfach wieder PVP Eq . Denn gerade der Causual konnte gut Random spielen die letzten Addons, das ist in diesem Addon völlig absurdum geführt worden und stellt mit der extrem schnellen Entwertung ein Problem dar.

1 Like

Meinste das wird zur Wahrheit wenn ihr ewig falsche DInge hinausposaunt?
Welche Entwertung, wer keinen content anspielt hat eh kein equip was entwertet werden könnte.
Ich bleib dabei, innerhalb von 24h kannst dich equippen, früher ein Frage von Wochen und Monaten und damals mit Entwertung.
Nein PvP equip mit dem man sich nicht individualisieren konnte war nie beliebt und daher auch entfernt weil die Schere zu groß war gegenüber PvE.
Aber gleich kommt wieder ein NEIN war voll TOLL ja klar jetzt ist plötzlich WoD und Legion geil?
DIe beiden Addons waren der letzte Rotz im PvE und PvP…

Du und viele andere haben zu WoD und Legion als auch nun in BfA nie das System verstanden, Templates? War zu hoch für viele, Abhärtung? Wohl auch nur 50% gerafft, PvP-equip mithalten früher? Wann soll das jemals gewesen sein, selbst in classic zerleg ich Dich mit T0/T1 wenn du PvP equip trägts oder was bringt dir Ausdauer so heftig geiles in classic?
Legendary Waffe in Legion auch nicht gerafft, Azeritkette-Hals jetzt ist auch zu hart zum raffen, Azeritträits auch zu kompliziert, Talentvergabe auch zu kompliziert.
Alles recht kompliziert hm ?
Es haben hier zwar jedes Jahr, jeden Monat gute Spieler und anerkannte Gladis in jedem Addon, teils mit viel Mühe erklärt, wie alles zusammenhängt nur damit kurz danach wieder einer schreibt wie kompliziert das alles ist und früher war es so gut, hää?

Es macht einfach keinen Spaß mit Forentrollen zu diskutieren, die 1. seit Jahren bekannt sind Bockmist zu verzapfen und 2. inaktiv sind und das Spiel kritisieren ohne Plan zu haben.
3. Leute die glauben einen Anspruch zu haben, ohne Leistung auf minimaler Ebene auf M+15 oder Myth raidgear.
4.Leute die die Skalierung nie raffen werden, obwohl sie zu ihrem Vorteil gereicht.
5. Leute die nur diskutieren wollen um andere Teilnehmer zu melden oder zu diskreditieren.
Daher auch die Ruhe im Schlachtfeldforum.

Heute ist die Spirale nach oebn nicht offen im PVP ?
Hast du eine Aufholmechanik auf konkurrenzfähiges Eq ohne die nächsten 2 oder 3 Wochen PVE zu farmen ?
Wirft Random Bg konkurrenzfähiges Gear ab?
Gabs das schon mal besser ?

ich weiß das man mit ner 1,8 Wertung konkurrenzfähiges Gear bekommt ,wenn man jede Woche mit diesem Twink PVP macht kommt man da hin und bleibt aktuell , das nützt mir als Randomler sehr wenig!
Sind die Essenzen nicht Must to Have inzwischen ? Kann man die im PVP erfarmen ?

Es gabs besser, ich konnte mich in 2 Tagen auf das beste Gear Nacheq, wenn ich nach 3 Wochen Monaten etc mal wiederkam , es war das beste Gear im PVP , eine nach oben offene Skalierung gabs nicht und den Rangegott musste ich auch nicht anbeten. gefiel mir besser , mit genug Aufwand oder viel PVE eigentlich mit beidem darfste PVP ganz toll mit spielen.

Die Skalierung glaube ich nicht mehr , es kann sein das sie inzwischen was gedreht haben, weiß ich nicht, sie war aber zum Ende von 8.1 quasi nicht vorhanden.

Warum das entfernt wurde ist mir total egal, ich fands super !
WOD war super im PVP und Rotze im PVE (keine Ahnung habe nicht nicht gespielt), Legion fand ich das System auch schei…, da gabs auch kein PVP Eq .

Ein Beitrag wo ich etwas davon schreibe, was ich schreibe was du nur in der Lage bist zu interpretieren scheinen Gott Sei Dank 2 verschiedene Dinge.

Da nehme ich mir doch die Zeit für eine Meldung!

Deine Meinung sei Dir gegönnt!

Da wären wir wieder bei dem was ich schreibe und was du in der Lage bist zu interpretieren.

Du kennst die Skalierung auch nicht, niemand kennt sie, nur Blizzard ,die werden sie nicht umsonst NICHT veröffentlichen.

Pahahaha hast du deinen eigenen Text mal gegengelesen ,genauso wie die meisten von Dir ?

Haha das glaubst du ? Könnte nicht daran liegen das PVP Com komplett zusammengebrochen ist ?? Nöö ich bins , gnihihihi . Man der Ton hat sich in diesem Forum seit 12 Jahren nicht ein bisschen geändert und jetzt werde die Leute mit einem mal weich und trauen sich nicht mehr zu schreiben ?? Joa na sicher !

1 Like

Stimmt ich habe die Essenzen vergessen, ich bitte um Verzeihung.
Ja eine der wichtigsten Essenzen für PvP und PvE dropt per Ehre durch PvP Aktivitäten, sei es open world, BG oder rated, Inselexpedi etc…
Die andere wichtige Essenz bekommst bei der Essenz-eingangs-questreihe instant, die dritte kommt per Worldquest und oder simple Quest non mythisch Aktionen :slight_smile: hart oder :slight_smile:

Und halt dich fest sie dropt zu 100%, denn man bekommt sie nicht mehr per drop sondern 100% per erreichen simpler Ziele, wie zB 50k Ehre farmen…Wahnsinn oder…

Halt dich nochmal fest bitte, grad die Essenzen sind für PvPler auch für randoms wie dich nebenbei gefarmt ohne zu merken wie einem geschieht, krass oder.

Und nun am besten direkt hinlegen, weisst warum grad PvP so lahmt?
Richtig weil man ohne was zu tun einfach ALLES aber auch ALLES was jemand durch PROGRESS hart erfarmt hinterher geworfen bekommt :slight_smile: ist das verrückt ? :slight_smile:

Das ist auch ein Problem im PvE / Progress raid in diesem Addon, aber hey, Hauptsache ihr habt es durchschaut wo der Kern des Übels liegt.

Es gab noch nie ein ADDON was so auf Gleichberechtigung ausgelegt war wie dieses, eigentlich DAS, was IHR euch so sehr herbeisehnt ^^

DU meldest mich schon wieder?

Du bekommst mittleren Kram hinterhergeworfen, damit bist du nicht mal ansatzweise im PVP Konkurrenzfähig ,deswegen lassen es ja auch so viele !

Und halt Dich fest ich wills gar nicht nachgeworfen haben aber ich will auch nicht bei jedem 2. Spieler fragen wars jetzt das Eq, das der gerade über Dich drüber gerollt ist ?

PVP und PVE zu mischen war die schlechteste Entscheidung die Blizz für mich jemals getroffen hat.

Natürlich WOD , war völlig auf gleichberechtigung ausgelegt, PVP Gear > all.

1 Like