Die Reaktivierung meines Accountes hätte

Ich schreibe davon, dass man im Forum weniger Aktivität sieht weil die Leute die Meldefunktion missbrauchen ingame wie hier und dann schreibst du direkt sogar, dass du mich meldest?
Ich hoffe das lesen hier einige ^^ das ja abenteuerlich

1 Like

Du musst dir keine Sorgen machen, das wird inzwischen alles manuell überprüft und wenn du dein Ton und deine Ausdrucksweise mäßigen würdest gäbs auch keine Meldung, das ist doch ganz einfach !

1 Like

Herzlich willkommen in:
Orgrimmar Tag und Nacht
oder
0815 Sturmwind

Wie so eine sitcom die auf RTL?! läuft :smiley:

1 Like

Gibt zur Zeit sogar 430 Gear übers Cap, dafür müsste man das Cap aber auch erspielt haben, bzw die vorherigen Belohnungen. Aber dafür haben bis auf Harz 4 Empfänger, ja auch niemand Zeit wa?

Das habe ich vergessen zu erwähnen. Wenn die Leute so krasse PvPler sind dann kann man 410/430er GS mit nur Cap spielen erreichen und das auch ohne je ein Q zu machen aber dafür muss man ranked spielen. Nur das Problem ist das alle die hier weinen 0 Arena/RBG machen aber schreien das man ihnen in einem RandomBG die geilsten Myth Sachen geben soll.

Richtig und daran ist auch nichts verwerfliches da es PVP ist, und nicht PVGEAR sein sollte!
Deswegen ist ja auch eine Trennung wieder notwendig

Da verstehst du aber was gewaltig verkehrt.
Es geht darum, dass man früher kein PvE machen musste (in dem Maße wie es jetzt der Fall ist) um im PvP nicht hinten herunterzufallen.

Detailiert sieht das so aus:

Du hast für PvP früher immer das beste Gear für PvP bekommen. Du musstest kein PvE machen. Lediglich in der ersten Season brauchste du halt eine Waffe, weil man erst mit der 2. Season eines Addons die Waffen aus der ersten Season für eine Währung kaufen konnte. Man musste Zeit investieren, mehr nicht. Wer viel Zeit hatte, war schneller fertig. Du hast nichts “hinten-reingeschoben” bekommen. Es war für viele Spieler sehr angenehmen. Natürlich war es auch zeitintensiver, wenn man sich auf PvP und PvE konzentriert hatte. Aber jede Medaillie hat zwei Seiten.

Aktuell ist es fast so, wie in Classic: Man muss PvE machen um wirklich gute Items zu bekommen. Und das ist viel einfacher, als im im PvP auf Rating zu spielen. Ne 10er M+ ist keine Kunst, außerdem muss man den Key ja nicht in der Zeit schaffen, um Loot, Bonuswurf und Titanresidiuum zu bekommen. Untereinander handeln kann man auch noch, was im PvP nicht geht.

Bei den Essenzen geht es eigentlich, die meisten guten brauchen Zeit. Damit kann man leben. Azerititems und Azerit ist im PvE viel viel einfacher.

Edit:
Außerdem waren die PvP-Items für PvP die beste Wahl - im PvE nicht.

3 Likes

Wieso PvE von PvP trennen.
Es wird umgesetzt eben genau das anzugleichen, damit mehr Spieler Zugang finden zu PvP als EInstieg und Newcomer.
Keine Trennung sondern Angleichung wird verfolgt im Design.
Ich beziehe mich da auf zurückliegende Bluepost.

Angleichen würde bedeuten, dass man in beiden Bereichen die gleichen Chancen auf Dinge die Azerit, Azerititems und Equip im Allgemeinen hat. Nur ist dem nicht der Fall. Des Weiteren ist das Drop-Verhältnis PvE >>>>> PvP (rated).

Die größtenteils vorhanden Trennung beider Bereiche hat ein Jahrzehnt lang sehr gut funktioniert.

2 Likes

Da kann man nix angleichen. Random BGs haben Null Anspruch und du musst nichtmal gewinnen für die drops…gewinnen musst du für die Eroberungsbelohnung aber das ist ja schon zu viel verlangt. Ich meine, gibt am Ende Zeug auf Heroicniveau, aber das ist ja nicht gut genug.

Wenn ich die Woche 2 Bgs spiele möchte ich bitte alles haben was die Leute die 20x so viel Zeit investieren auch haben, sonst ist es unfair…

Random BG ist nunmal die unterste Stufe des PvP, also gibts auch unterstes Gear…

1 Like

Was getan wird und was ich gut finde sind ja 2 verschiedene Sachen. Ich weiß das es Blizzards Ziel ist das anzugleichen und ich bin auch der Meinung das es wieder mal ein Holzweg ist den Blizz bis zum bitteren Ende geht.

Da kann man aber geteilter Meinung sein.

Fakt ist: für mein Spielverhalten ist Retail völlig schlecht und wenn man den Zusammenbruch der PVP Com ansieht der seit Legion voranschreitet bin ich nicht allein.

Die Frage ist bloß wie viel sind wir und wie viel Accounts hat Blizz wirklich dadurch verloren und als letzte Frage wie viel davon spielen jetzt Classic. Wenn sich das die Waage hält ist es für Blizz Win Win , sie sparen Geld und verlieren nichts.

Ich bin zum Beispiel einfach von Retail zu Classic gewechselt und dadurch hat mich Blizz ja nicht verloren egal wie dämlich ich Retail finde. Naja warten wir auf 9.0 vielleicht wird alles besser.
Ich für meinen Teil möchte PVP Gear wieder einfach schon aus dem Grund das man Randomler wieder anständig belohnen kann.

1 Like

Das stimmt nicht für das PVP Gear MUSSTEST du gewinnen und den Kram der in Random droppt willste ja wohl net ernsthaft als Loot bezeichnen. Da verdienste durchs Entzaubern 200 g Pro Stunde.

Es gibt keine unterste Stufe im PVP da ich auch gegen 2,4 k Leute spielen muss/kann. Es gibt nen Unterschied von PVP und PVE und der sollte gewahrt werden. PVP sollte sich niemals übers Gear entscheiden, das muss einfach für jeden erspielbar sein.

1 Like

Die Chance bei einer Niederlage ein Item zu bekommen ist extrem niedrig. Bei einem Sieg ist die Chance höher.

Das ist wie vorher auch nur bekommst du seit BfA ein Item, was die häufig rein gar nichts bringt. Das ist das Problem. Die Spieler wollen sich wieder die Items kaufen, die sie brauchen.

Nach etlichen Wochen aber erst. Wer jede Woche die ein oder andere M+ macht, braucht meistens keine 430er Items mehr. Oder aber die Stats sind einfach schlecht, sodass das vermeindliche Upgrade gar keines ist.

So ein Quark, davon war nie dir Rede. Du hast vorher 1.500 Eroberungspunkte gebraucht - dreimal so viel wie jetzt. Dafür konntest dir a) Items kaufen und b) waren die Preise zwischen 1.250 und 3.750. Ggf. hat man zwei Wochen lang sparen müssen. Das war zeitintensiver als heute.

Weil Blizzard es so gemacht hat, es war anders und für viele Spieler besser.

3 Likes

Das equip wird einem hinterhergeworfen.
Ich spiele in den letzten Monaten viel mit Neulingen im PvP und alle lachen wie einfach es ist an so hohes equip zu kommen obwohl sie HC oder m+ spielen.
Der stolz der Erarbeitung fehlt bei allen eben weil es so easy geworden ist hohes Itemlevel zu erreichen, btw ich hab 1,5 und das ist nicht der rede wert, keine m0+ nix …soll ich klagen?

Seit Legion und BfA wird einem das Equip regelrecht hinterhergeworfen. Ist zum Teil auch logisch, da man nun in beiden Bereichen sein Equip sammeln muss.

Vorher hatte man nicht so extrem viel Gear bekommen und die Taschen waren voll damit.

Sooo, nach langer Abwesenheit, weil ich ne Pause vom PVE-Content und sogar den Bgs brauchte und auch nicht mehr viel in den ausgestorbenen BG-Teil im Forum geguckt hab…

Nicht, weil ich gebannt war oder so, und ich denke, das trifft auch die meisten anderen zu, die hier nicht mehr schreiben. Ich denke, dass die meisten random-bgler, also die, deren Hauptcontent das war, sich entweder mit wöchentlichem m+ abgefunden haben oder weg sind. Viele von meiner FL sind jedenfalls weg.

Und hier stellen sich einige hin und unterstellen Gier und man wolle alles in den Ar.sch geschoben bekommen in random bgs…
Die wenigsten fordern das so. Es macht nur das Argumentieren für die Gegenseite leichter, es so zu versimplifizieren, oder?

Bei der aktuellen Diskussion stelle ich mich zu Drowni (schön sachlich) und sogar zu Memmet. Und das heisst schon was… :wink:

Einige Addons lang konnte ich über bgs leveln (gut, in den späteren Jahren gingen die bgs immer seltener auf, aber lange ging das), das Cap von Main + 1-3 Twinks füllen und danach low lvl twinken (questen und dabei für bgs anmelden). Das hat immer gereicht und Spaß gemacht. Ich habe quasi fast nur bgs gemacht, verschiedene Klassen in verschiedenen Levelbereichen.

Heute trägt mein letzter Char/Main PVE-Gear, ich mache soviel pve und so wenig pvp wie nie. Bei gleicher zur Verfügung stehender Zeit twinke ich quasi gar nicht mehr, weil der Char nicht “fertig” ist wie früher, wenn man das Eroberungsgear voll hatte und man sich einem Twink widmen konnte. Oder mit dem Main die Welt entdecken konnte oder alte Quests/Erfolge nachholen konnte.

Dieses Addon haben bgs und random-bg-Spieler eine Abwertung erfahren wie noch kein Addon zuvor, das ich aktiv pvp gespielt habe. Und hier stellen sich Leute hin und sagen, mehr hat man für diesen letzten Gammelcontent auch nicht verdient, und wer sich beschwert will nur alles für 2 bgs in den Ar.sch geschoben bekommen. Darum geht es aber nicht. Es geht nicht darum, alles für nichts hinterhergeworfen zu bekommen, das hat man auch vorher nicht.

Steckt euch euer Rating in den Hintern, das beeindruckt mich so sehr wie ein gepelltes Ei. Deshalb habe ich auch NIE irgendwo ein hohes rating auch nur angestrebt. Manche mögen keine Arena und spielen lieber mit Freunden als mit wannabe-Pros - ich habe mich im random Bereich immer wohler gefühlt, ob solo oder mit Freunden. Weil jedes Spiel anders war, nicht immer dasselbe Setup der aktuellen OP-Klassen. Random hatte immer mehr Charme und mehr Humor. Und manche random-Helden haben mich mehr beeindruckt als Leute, die mit ihrem Rating prahlen, im 1 vs 1 vielleicht gut sind, im bg aber ne Übersicht haben wie ne leere Tasse Tee.

Ich will nichts hinterher geworfen bekommen. Ich habe genug gesammelt, um in bgs Spaß haben zu können. Ich würde aber gern wie früher pvp für pvp content machen, ohne lächerlichen rating-Zwang. Und ich finde es daneben, dass Leute mit dieser Meinung so von oben herab blöd angemacht werden.

Und weil mir das so auf den Keks geht, war ich zuletzt vielleicht 2x die Woche on, nur um gezielt mit ein paar Leuten ein paar bgs zu machen, hab aktuell keine Lust mehr auf m+ für die wöchentliche Kiste und all die Quests hier und da gehabt. Stagniert das Ilvl halt wieder und wenn ich wieder einloggen sollte, muss ich erstmal x Wochen Cap nachholen für Items, die ich dann eh wegwerfe. M+ geht schneller… Und das Forum ist auch nicht mehr, was es mal war.

Mein Rage-Senf nach dem mal wieder Reinschauen, lasst euch Zeit mit den Antworten, ich bin einer von denen, die kaum noch da sind. :wink:

5 Likes

Ich habe mich sicherlich hart ausgedrückt, das ist aber auch weil Memme seit einem Jahr immer die selbe Schallplatte ableiert. Und gerade bei ihm erinnere ich mich das er gesagt hat er spielt nur 1-2 Bg’s die Woche.

Die Eroberungspunkte geben dir ein 415er Teil die Woche, dazu noch ein weiteres aus der Kiste. Vergleiche ich das mal mit einem PvEler der Raidet und am Anfang des Patches nhC raidet wird der auch im Schnitt 2 Items aus dem Raid ziehen, vielleicht 3 für den vollen Run, aber den muss man sich erstmal erarbeiten, was doch schwerer ist als 500 Eroberungspunkte voll zu bekommen. Für einen Sieg in jedem non Rated bekommt man täglich 115 Eroberung, in einer Raufereiwoche sind sogar 155 möglich. Dazu eventuell Übergriffe, Killquests, Attentäter im open PvP niederstrecken, open PvP Kiste, open PvP Event in Nazjatar. Ich habe oft schon am zweiten Tag der Woche meinen Balken voll, das ist absolut easy zu machen. Dafür ist die Belohnung I.O.

Der PvEler kann neben seinen Raid noch M+ laufen, ja, aber auch als PvPler kann man seine Belohnung erhöhen oder mehrer Quellen aufmachen wenn man denn will. Wenn man das nicht will, muss man aber auch hinnehmen das man Nachteile in dem Bereich hat. Ich habe in BC auch Random PvPler abgefarmt mit meinem Gladiatorset + das Marken Zeug aus dem BG weil ich einfach mehr gespielt habe als sie.

Basis PvP gibt dir aktuell ein “Ist so lala” Gear, womit man eigentlich seine normalen Runden BG drehen kann. Dieses krasse von PvElern abgefarmt werden halte ich einfach für übertreiben. Erstmal ist das durchschnittliche Niveau bei weitem nicht so hoch wie immer behauptet wird noch sind die Unterschiede so gewaltig wie behauptet. Ich meine wie ich das Spiel seit 8.2 spielen kann ohne irgendwie eine Essenz zu haben verstehe ich nicht, da muss man eventuell den Fehler doch bei sich suchen.

Das ganze könnte man sicherlich verbessern, aber so ein riesen Fass draus zu machen finde ich halt total übertreiben. Und ja, oftmals heulen die Leute einfach nur rum weil sie verlieren und eine Entschuldigung suchen. Ala “Der hat nur gewonnen wegen Gear, kein CC, keine Kicks, totaler Noooooooob!”

Ich hab nach meiner 12 Jahre Pause deutlich schneller Gear über PvP bekommen als über PvE, Irgendwann ist PvE dann besser geworden weil ich zu dumm bin für Arena, aber wenn man ein PvP Crack ist kann man sich darüber sein Gear weiter verbessern oder darauf warten das die Sachen auf 430 erhöht werden, spätesten dann gibt’s eigentlich keinen Grund mehr zu jammern.

Du kannst bis zu einem gewissen Itemlevel aus beiden Bereichen schnell dein Equip zusammen farmen. Nur dann wird es über PvE einfacher. Im Rated PvP musst du erst einmal das Rating haben, dann dort deine Spiele gewinnen und noch Glück auf einen Drop haben.

Schau mich mal an, wieviel PvP Items trage ich denn, abgesehen von den Trinkets? Kaum welche. Warum? Weil meine PvP-Items a) sehr schnell outdated waren (dank m+; Kiste oder Titanforged), oder aber waren von vornehin schon nutzlos (Weeklycap). Über PvE lässt es sich schneller und einfacher Ausstatten.
Es ist leider so. Wer nicht dauerhaft auf mind. 1,8 2s, 3s oder RBG spielt, kommt im PvP einfach langsamer voran. Klar bist du irgendwann auf Itemlevel 430, doch dann ist die Season fast schon vorbei.
Ich mache 3s und M+ (die ein oder andere Ini pro Woche).

Im PvE kann ich mehrer Mythics laufen und pro Woche noch Titanresidiuum sammeln. Letzteres geht im PvP schon einmal gar nicht. In M+ und Raids kann man seine Items ggf. noch tauschen, geht im PvP auch nicht. Auch wenn das jetzt nicht unbedingt so großen Einfluss hat, gehört es als Unterschied dazu (hab selbst ein paar Items dadurch bekommen).

Was random BGs und Niveau betrifft, hast du scheinbar keinen Schimmer, wie es dort läuft.
Wie Sucra schon schrieb, die BGs sind immer anders. Klar sind die Taktiken meist die gleichen (logisch), doch da viele total unterschiedliche Spieler zusammen in gegeneinander spielen, kommt immer etwas anderes raus.
Du hast dort auch Gladis und viele PvEler. Und ja, reine PvE Rota bei Fokus-Schaden reicht vollkommen aus, um deine Gegner zu überfahren. Dazu braucht es auch keine Gruppe, man muss nur seine Aufgaben kennen. Bei den vielen BGs die ich schon hinter mit habe, kann ich dir ein Liedchen davon singen.
Du unterschätzt hier etwas gewaltig.
Sicherlich gibt es übertriebene Darstellungen - diese sind im Forum wohl aber auch daher geschuldet, dass hier kaum noch einer aktiv unterwegs ist - wie Sucra schon geschrieben hatte.
Warum sollte man dies auch? Es wurde prinzipiell alles schon gesagt, aktuell ist keine Verbesserung in Sicht und von Blizzards Seite her kommt auch keine Info (das ist kein Flame; dient nur der Auflistung).

Wie gesagt, viele verstehen einfach nicht, dass es darum geht sich seine Währung zu sammeln, das Item zu kaufen was man möchte und in “seinem” Bereich einfach das beste Gear zu haben. Dies hat ein Jahrzehnt funkioniert und wurde angenommen - bis Blizzard zu Legion das komplett überflüssig gemacht hatte. Durch die Templates wurde das allerdings abgefangen. Das Ganze geschah leider auf Kosten der Individualisierung. Deswegen scheiterten die Templates auch.
Mit BfA besinnt sich Blizzard wohl mehr auf Classic WoW zurück, wobei das dort ja noch schlimmer war…

Fakt ist, PvPler sind im Allgemeinen sehr unzufrieden weil ein System, was ein Jahrzehnt funktioniert hatte, durch ein anderes ersetzt wurde, was ab einem gewissen Punkt häufig nur noch Frust erzeugt und keine Ende nimmt.

Um gleich vorzubeugen: Im PvP sollte Gear nicht entscheiden. Wer schlechter ist soll nicht dank besserem Gear, etc. gewinnen.

Es sagt viel über den Zustand aus, wenn ein Healschamie nen Diszi auf 2,3k fragt, wie er denn ständig aus deinem Hex gekommen ist, oder Feuermagier auf gleichem Niveau rückwärtslaufen. Mit Sprint.

2 Likes

Nur zur Klarstellung, mit Niveau meinte ich das des Gears, nicht des spielerischen.

Im Grunde genommen würde es ja schon viel helfen, wenn wir ein Matchmakingsystem hätten und Leute mit ähnlichen Gear/Skill gegeneinander antreten würden. Dann müssten wir über Gear gar nicht diskutieren.

Ich sehe es viel größeres Problem darin, das viele Schlachtfelder komplett einseitig ablaufen. Weil das eine Team bekommt die frischen Twinks mit Erbstücken an und das gegnerische die Gladis oder Hardcore Raider. Was soll das?

Kürzlich hatte ich ein AV OHNE einen einzigen Heiler im Team.

Ah ok gut :slight_smile: .
Hier hast du jedoch so deutliche Unterschied…

Ja und nein. Problem ist, an welchen Parametern willst du “Skill” messen? In OW wird das mittels vieler verschiedener Daten erhoben. Doch diese sind leicht zu verfälschen. Gleiches würde auf WoW zutreffen.
Ein weiteres Problem bestünde darin, dass die Wartezeiten viel höher wären.

Sie “siehst” du das denn? Machst du denn genug BGs in der Woche, um dies So zu beurteilen? Die BGs laufen bei mir auf Hordenseite immer unterschiedlich ab. Gleiches gilt übrigens auch für Overwatch. Mal gewinnt man ratz-fatz, dann wird man überfahren und dann hat man Spiele, die sind einfach nur geil.

Dann ist auf beiden Seiten kein Heiler vorhanden. Oder euer Heiler ist gleich raus und es kam keiner nach. Es sind immer die gleiche Anzahl an Heilern im BG. Sogar die Anzahl der Tanks ist gleich. Manche speccen noch um oder verlassen schnell das BG. Erst dann entsteht ein Ungleichgewicht.

1 Like