Die "Rentnergruppe" der Cohibeo auf der Nachtwache sucht

Die Cohibeo ist eine 2007 gegründete Gilde mit dem Schwerpunkt auf Social, Stufenanstieg und Raid.

Da wir zur Zeit unseren Raidkader ausbauen und uns immer wieder über nette, hilfsbereite neue Leute freuen, haben wir „beschlossen“ weitere neue Mitspieler zu suchen.
Du bist entspannt, wiperesistent und Gildenorientiert ?
Du magst lockere, entspannte Abende in einer familiären Umgebung ?
Du suchst eine lustige Truppe die dennoch ihre Ziele nicht aus den Augen verliert ?
Dann könntest Du bei uns genau richtig sein.
Wir sind auf dem Realm Nachtwache zu Hause. (verbunden mit Forscherliga/der Mithrilorden/der Rat von Dalaran/Todeswache/Zirkel des Cenarius)

Unser Ziel ist es die aktuellen Raids im HC clear zu spielen.
Stand z ZT Ny´alotha HC12/12
Wir sind stets motiviert, die meisten berufstätig und der Altersdurchschnitt liegt bei 35 - 40. <<<< Durchschnitt
Bei uns sind „ältere“ Spieler genauso gerne gesehen wie jüngere „Zivis“
Irgendwer muss unsere Rollatoren an die Ladebuchse schieben.

Sollten Dich die ^^^^ wenigen Zeilen schon ansprechen, dann nur keine Hemmungen uns anzuschreiben. Wir haben davon noch mehr und können gerne noch ausführlicher werden :wink:

Der ein oder andere kennt uns schon aus der SZ Suche unter dem Namen „Rentnergruppe“ oder aus der gleichnamigen Community.

Jeder von uns würde sich freuen von Euch zu lesen.

Bis dahin Heilerjosef / Badvinal

BTag: Badvinal#2947

Was genau sucht ihr den noch ? Falls noch ein Tank gesucht wird (Blood dk) könnt ihr euch gerne melden . Bin 36 also würde ich voll ins rentnerdasein passen :expressionless:
Zergschamane#214196

Hallo ihr Lieben,

Ich selbst habe bereits den 37ten Winter kommen gesehen, im Jahre 2007 erblickte ich erstmals durch die Augen eines Paladins mit Schild und Schwert die weite Welt der World of Warcraft. Nach einigen Wochen auf dem Weg zu Level 30, natürlich standesgemäß in Stoffrobe sah ich zum ersten mal den ominösen Talentbaum.

Ich spielte auf „Die Aldor“ einige Jahre das Rollenspiel, genoß die Zeit mit Freunden Abends am Lagerfeuer, egal ob im Wald von Elwynn oder in den Tiefen des Schwarzfelses. Da kann ich einige Geschichten kundtun, was aber diesen Rahmen hier sprengen würde.

Mit Anfang der Nordend-Kampagne wechselte ich den Server, denn ich wollte auch mal einen dieser geheimnisvollen Schlachtzüge am eigenen Leib erleben. Den Schweiß von den zittrigen Händen wischen, das Blut aufgebissener Lippen verarzten, weil man sich beim Jubelschrei fast die Zunge abgebissen hatte, oder Alpträume von den grünen Blubbs aus Maraudon zu haben, die einen Nahkämpfer recht schnell aus den Latschen kippen ließen, wenn man nicht die Beine in die Hand nahm - Plattenträger, ich sag es euch, sind nicht die schnellsten bei dem Gewicht -

Ich erlebte mit der Gilde „Kyodotai“ auf Tichondrius die verschiedensten Schlachtzüge, erlebte wie es ist Offizier zu sein, mit all den Rechten und Pflichten stellv. Gildenleiter zu sein und auch mal den Raidleiter in ICC zu managen. Dabei wechselte ich die Klasse und spielte eine heilende Priesterin. :smiley:

Als dann mit Ende der Nordend-Kampagne der aufgebaute Ruf ad acta gelegt wurde und man immer mehr in die Anonymität abrutschte, verließ ich diese Welt. Ich wollte einfach nicht wahrhaben, dass von nun an nur noch das „Hi“ und „bye“ alles an Kommunikation war, was mich erwarten sollte.

Doch ich vermisste die Abende mit Freunden, das stundenlange gequatsche um dann doch zu merken, das man in Sturmwind eine Kuhle in das Straßenpflaster gelaufen ist.

So ließ mich das Spiel nie wirklich so richtig los, ich schaute immer mal wieder vorbei zu den verschiedensten Addons doch fand ich nie ein richtiges Zuhause. Ich möchte nicht einfach eine Zahl sein oder das sechste Wagenrad. Ich möchte einfach nur ich sein.

Ich habe auch drei Jahre in einer Levelstopgilde gespielt bzw. selbst eine geleitet, die dann leider aufgrund Mitgliedermangel bzw. Item-Quetsche als nicht mehr machbar herausstellte.

Natürlich habe ich auch Ecken und Kanten, mit denen ich zu Anfangs gar nicht so rausrücken wollte. Ich habe einen neuen Account erstellt. So konnte ich zumindest einen richtigen Neustart wagen und von Null auf anfangen.

Mir ist wichtig das man Zusammen mit viel Spass an der Freude spielt und das wieder der Soziale Aspekt mehr in den Vordergrund rückt - eben die Kommunikation untereinander und da kommt auch natürlich ein Chat egal ob Forum oder Ingame sehr gelegen. Entschleunigt ungemein. Ich möchte keiner gogo-Fraktion angehören, da bin ich raus, weil es einfach nich mein Ding is.

Soooo nu is aus der kleinen Vorstellung doch etwas mehr geworden. Ich hoffe nichts großes Vergessen zu haben

Ruhm dem Lichte!

Tante Edith sagte gerade das ich dich Heute geaddet habe und mich auf ein Gespräch freue

2 Likes

Grüße Dich.
Ich/wir haben Deine „Bewerbung“ mit Freude gelesen. Daher habe ich Deine Anfrage auch angenommen und wir freuen uns ebenfalls auf ein Gespräch mit Dir.

Bis dahin werden wir die Planken in Boralus polieren und gespannt warten :wink:

Gruß Badvinal

Da mein wow anfang in der forscherliga stattfand könnte ich mir zum krönenden abschluß nochmals eine wiedervereinigung mit diesem realm vorstellen, zu mir spiele monk oder heildruide seit mop ihm raid und möchte dies auch nicht ändern.Mein ziel hc clear vor dem nächsten content patch konnte ich meistens immer erreichen mit abstecher in myhtic ,auch würde ich gerne m+ ihm neuen addon machen gerne an festen tagen,da cih schichtarbeiter bin kann ich in der woche nicht jedes mal dabei sein zumindest zur zeit nicht ,bei rückfragen gerne mit ts oder discord gespräch

Vielen Dank euch :wink:

Ich werd es erst wieder Morgen Abend ins Spiel schaffen. Meld mich bei dir wenn ich online bin :smile:

Können wir gerne machen mein b tag colt#2120

Wie versprochen die „spätere“ Meldung :wink:

Update: 30.10

Da nun der Termin für Shadowlands bekannt ist, sind auch wir in der Vorbereitung für die Gilden-/Raidzusammensetzung.
Z Zt. suchen wir noch :
1 Tank / ggf DD
Monk, Pala oder DK
1 Heiler / ggf DD
Monk, Schami, Pala
1 maingespielte Katze

Da wir in SL planen in einer Raidgröße von 20 - 25 Spielern zu laufen, sind KLassen mit Dualspec gerne gesehen.

Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen bzw ein pers. Ts Gespräch
Ihr könnt Euch bei jedem Gildenmitglied der Cohibeo auf der Nachtwache / Forscherliga melden oder mich im BTag unter Badvinal#2947 anschreiben

Gruß Badvinal

guten abend sucht ihr noch spieler ?? vorerst nur für die gilde…
was raid angeht weis ich es leider noch net ob ich die zeit habe.

was die klasse angeht würde ich gern die katze anbieten.
lg chris

Hallo Chris.
Wir suchen immer nette Chars für die Gilde die zu uns passen.
Eine Maingespielte Katze gibt es z Zt bei uns weder in der Gilde noch im Raid :wink:
Von daher würde es schon einmal passen.
Ein TS Gespräch wäre für beide Seiten denke ich informativ.

Gruß Badvinal

… fast vollständig

Wir danken allen Interessenten und hoffen mit den neuen Spielern eine lustige und erfolgreiche Zeit zu verbringen.

Allen denen, die nicht bei uns untergekommen sind, wünschen wir eine tolle Zeit in ihren Gilden und hoffen das ihr eine nette Gemeinschaft gefunden habt.

Gruß Badvinal

Hallo,
ich bin gerade auf euer Gesuch gestoßen und fand es sehr interessant.
Da ich selber bereits 44 Lenze „jung“ bin, sowie Familienvater und Schichtarbeiter, suche ich eine nette Gilde, in der es entspannt und (familien)freundlich zugeht. WoW spiele ich bereits seit Classic.

Bieten könnte ich eine Druidin (50, Katze Main, Bär 2nd), die sich (noch) auf Gorgonnash befindet. Ein Charaktertransfer wäre kein Problem. Momentan level ich zusätlich einen Mönch auf „Die Nachtwache“, um mir die Zeit bis Shadowlands etwas zu vertreiben.

Soweit es mein Nachwuchs und mein Schichtdienstplan zulassen, würde ich gerne regelmäßig raiden gehen, sowie in entspannter Runde ab und an Instanzen auf M(+) spielen.

Viele Grüße
Michael (Shaz#2113)

Hallo Michael
Ich habe Deine Anfrage angenommen und würde ein TS Gespräch vorschlagen.

Gruß Badvinal

Update 15.11

Jetzt gilt es aus den netten Menschen in unserer Gilde einen Raidkader zu bilden :wink:

Vielen Dank allen und den anderen suchenden Gilden wünschen wir, die Cohibeo der Nachtwache, viel Erfolg im bevorstehenden Content. Wir drücken die Daumen das Ihr auch so nette Gildenmitglieder findet wie wir sie gefunden haben.

Gruß Badvinal

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.