Die Silberwölfe - veralteter Thread

Hallo zusammen,

mit meinen 47 Lenzen gehöre ich mit zu den WoW-Spielern der ersten Classic-Generation. In diesem Spiel habe ich fast alles durch und es gab lange eine Zeit, wo ich mich über solch ein Konzept prächtig amüsiert hätte.
Nur Zeiten ändern sich, und damit auch meine Einstellung zu diesem Thema.
Mittlerweile halte ich Ts & Co. in jeglicher WoW-Hinsicht für absolut überflüssig, zumal es hier fast immer zur Spaltung zwischen TsNutzern und Nichtnutzern kam bzw. kommt. Deshalb lehne ich das persönlich auch für Dungeons und Raidveranstaltungen ab.
Aber jeder so wie er es gerne mag.

Gemeinsames erleben, questen, Ziele zu erreichen, schriftliche Kommunikation ist genau das wonach ich strebe.
Und wenn das unter erschwerten Bedingungen erfolgt, bekommen das Erreichte gleich einen ganz anderen Stellenwert für mich.
Aber da hat jeder seine eigene Sicht der Dinge, von daher kann ich da nur für mich sprechen.

Ich hoffe, dass das Projekt nicht zu groß wird. Gildengemeinschaften mit unzähligen Mitgliedern sind leider auch nicht das wonach ich suche.
Von daher würde ich mich gern erstmal probehalber für dieses Projekt bewerben.

In diesem Sinne
lG von der Hexe Babajaga

2 Likes

Hallo und danke für Euer zahlreiches Feedback bis dato.
Es freut mich, dass die Idee so regen Anklang findet.

Ich werde euch wie gesagt heute Abend alle mal versuchen zu erreichen, und die nötigen Invites / Unterschriften einzusammeln.

Am Sonntag werde ich mich dann um eine Homepage / Forum kümmern, so dass wir auch außerhalb des Spiels eine Platform für Absprachen und Diskussionen haben. Dort können wir dann auch die geplante Memberzahl usw durchsprechen und zur Abstimmung stellen.

Von der Größe her sollte es meiner Meinung nach auf gar keinen Fall eine Massengilde werden, aber dennoch ausreichen, um später auch mal eigene Raids auf die Beine zu stellen.

Ich denke so an die 50-60 Mainchars sollten auf lange Sicht hin das Maximum sein, je nachdem wie aktiv die einzelnen Chars anwesend sind.

4 Likes

Es sollten auf jeden Fall genug Spieler sein, damit man auch regelmäßig Dungeons zusammen bekommt. Man sieht ja, wie schnell gelevelt wird, und in welchem Bereich dann Defizite bestehen.

Sofern ab Sonntag ein Forum besteht und das auch Aktiv für Bewerbungen genutzt wird, hat man ja meist Spieler, die es etwas Ernster meinen, als Leute, die einfach mal Ingame eingeladen werden.

Das klingt doch alles sehr gut so (Pläne, Gildengröße etc).
Wenn man dich noch mit irgendetwas unterstützen kann, sei es beim Forum oder anderem, sag gerne Bescheid.
Bringe mich gerne mit ein.

1 Like

Na, das klingt doch genau nach meiner Wellenlänge.
Ich werde mal versuchen, das Elfchen rechtzeitig nach Ironforge zu bekommen. Ansonsten melde ich mich ingame.

1 Like

Hört sich super an! Ich häng noch in Dolanaar fest & schaff es heute nicht mehr nach Eisenschmiede.

Ich bin seit gestern auf Lakeshire gelandet da die ganzen Warteschlangen mir den Launch verdorben haben. Will jetzt aber auch hier bleiben und würde sehr gerne bei euch anheuern :slight_smile: ich bin in Raids gern für ein TS aber ausserhalb brauch ich es nicht.
Wo soll ich unterschreiben :smiley:
Ich bin Priester ( Roghard / Mensch / lvl 6 )

Grüße aus Sturmwind

Kurzes Update: Die Gründung wurde erfolgreich vollzogen. Wahnsinn wie groß das Interesse ist. Wer noch nicht dabei ist von denen, die oben geschrieben haben, bitte einfach den Char Vindarion anwispern, ich lade euch dann gerne noch ein.

3 Likes

Super! Auf eine gute Zeit, alle miteinander!

1 Like

Herzlichen Glückwunsch zur Gründung! Mein Mann und ich haben auch großes Interesse und melden uns in den nächsten Tagen mal. :slightly_smiling_face:

1 Like

Wir haben es geschafft! :raised_hands:

Ein großes Dankeschön an Tamilius/ Vindarion für die tolle Arbeit. Bisher sind wir eine schöne kleine Gemeinschaft. Ich freue mich auf die weiteren Abenteuer mit euch. :grinning:

1 Like

Vielen Dank für die Aufnahme!
Da war ja gestern Abend eine Menge los.
Sogar heute früh zwischen 6 und 7 war jemand online.

1 Like

War super gestern Abend, sehr nette Leute. Das zusammen mit Classic ist schon mal ein guter Start :slight_smile:

Gestern Abend habe ich - in verschiedenen Varianten - bestimmt 35mal “Herzlich willkommen!” geschrieben. :+1:

1 Like

Hey ihr zusammen.

Spielt ihr denn auch alle längerfrisitg Classic?

So ist der Plan. Jedenfalls bei mir.

Klares Ja! :slight_smile:

1 Like

Von mir ebenfalls ein klares Ja! :grinning:

1 Like

Da retail null und nichts mehr bietet … ja :wink:
( vorausgesetzt ich lande nicht in der Klapse wegen dem Spiel ^^ )

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.