Die Vorbereitungspatches für Dragonflight starten ab dem 26. Oktober

Zu viel Content auf einmal erhöht die Gefahr für Bugs und die Entwickler glauben, dass Spieler mit zu vielen Neuerungen auf einmal überfordert sind.

Bezeichnest du

Interface und Talente als neuen Content? Für den es 2 Wochen braucht.

Okay das MoP Preevent war da x mal schlimmer aber denoch 12 Tage sind zu wenig. Vorallem wenn man die Items für das BoA Trinket farmen muss.

Noch was wieso sind alle Invasionen in Horde Gebiete oder für Horde besser erreichbar.

Tirisfal, Nördliches Brachland, Ungoro Krater und Ödland. Dann die Spawn Zeiten aller 12h wie will man da die Sets vervollständigen.

Dunno ob 2 Wochen gerechtfertigt sind, bin ja kein Entwickler. Dass die Änderungen gestaffelt kommen ist auch nichts neues.

wird das Class-Tuning dann auch vorerst abgeschlossen sein oder wird noch weiter getuned bis zum Launch?

In Anbetracht der neuen Talentbäume und ihrer Auswirkungen… da dürfte weit, weit länger als bis zum Launch getuned werden :wink:

Was hat es mit den Twitch Drops aufsich? Ab dem 15 November solls ja welche geben aber weiß jemand was kommt?

Die Tatsache, dass die Urstürme nach 30 Minuten PTR wieder offline geschaltet werden mussten weil sie die Server geschmort haben, lässt mich denken sie können das noch nicht nächste Woche veröffentlichen … :slight_smile:

Dann frag ich mich warum mit der Brechstange der Patch Released wird

1 Like

Bei dem ganzen Rumgeheule EINIGER hier fragt man sich echt wieso Sie noch spielen.

Ich mein Recht machen kann man es euch doch eh nicht :).

Ich freu mich sieht super aus und gestaffelt ist nicht verkehrt :).

Genug Zeit ist alle mal. Dann muss man halt mal 30 Minuten weniger wie ein Trottel in Oribos im Kreis rumrennen :).

12 Likes

Das ist absoluter Bull*** sorry.

Die Server waren nicht das Problem sondern die vielen Bugs + das Phasen teilweise falsch getriggert wurden.

Aber hauptsache irgendetwas dazu ablassen ob’s Stimmt…

2 Likes

Wann wird dann Shadowlands ins Abo inkludiert? Aktuell ist der Zustand echt ätzend.
Da bisher nur BFA ins Abo inkludiert ist kann ich bis Stufe 50 leveln. Nun würde ich vor Dragonflight gerne weitermachen. Ein Tolle Option bietet Blizzard aber nicht!

1. Ich kann mich entscheiden 40EUR auszugeben obwohl es dann kurzfristig ins Abo inkludiert wird. Ist nicht mehr fair aus meiner Sicht.
  2. Ich kaufe jetzt Dragonflight, kann dann aber erst zu Veröffentlichung weiter leveln da selbst wenn ich es jetzt kaufe Shadowlands vorausgesetzt wird und nicht im Kauf mit inkludiert ist. Was ist das für ein Schwachsinn. Sinnvoll wäre es gewesen es zu inkludieren damit Wiedereinsteiger auch eine Möglichkeit haben fair hochzuleveln.

Die Infos musste ich mir selber zusammensammeln da ich auf eine Antwort meines Tickets (Ticketnummer: EU84850869) seit einer Woche ohne Ergebnis warte.
Der Kundenservice ist aus meiner Sicht schlechter geworden. so kann man nur schwer ehemalige wieder zurückgewinnen. Das ist echt schade und müsste so nicht sein.

1 Like

Hi,

Die Infos was welches Produkt benötigt, stehen in der Produktbeschreibung.

Kein Wunder, daß wirklich relevante Tickets so lange warten müssen. Mach das Teil zu bzw. brich es ab. Alle Informationen sind verfügbar, man muß sie nur lesen wollen.

Fair ist es, für ein Produkt auch zu zahlen, so lange es noch aktuell ist. Das aktuelle Addon ist Shadowlands. Dragonflight ist nur im Vorverkauf.

Du willst kein Geld ausgeben? Dann mach es nicht und steige erst ein, wenn SL im Grundspiel enthalten ist.

Oder du denkst vorher nach, kaufst SL, wenn es im Angebot ist - das war es gewesen - und zockst rechtzeitig Chars hoch.

Aber nun ja. Muß ja jeder selbst wissen, welche Nachteile er sich durch den eigenen Geiz einhandeln will …

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :unicorn:

13 Likes

dem schliess ich mich gerne an, denn im Grunde wollte ich das gleiche schreiben

alles immer geschenk haben wollen @Fenlor ? dann spiel doch ein Freegame

Edit:
hier stand was nach alten Infos entsprechend, oopsi

Hi,

Das ist nicht korrekt.

Schon seit langem - ka wann das kam, Jahre her - legt man mit Spielzeit auch das Grundspiel an. Kann also - aktueller Stand - alles bis BfA zocken.

Blizzard bietet schon lange deshalb keine „BattleChest“ mehr im Shop an. Nur eben Spielzeit - womit man alle drei Produkte - retail, classic era und classic WotLK - in mind. der Grundversion freischaltet.

Ein externer BattleChest-Key sollte allerdings noch einlösbar sein.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :unicorn:

2 Likes

oopsi, vielen Dank für die Info
also holt sich der User die AddOns durchs Hintertürchen?
tja, wenn man die Werbung (damals) zu ernst genommen hat: Geiz ist geil… :roll_of_toilet_paper:

Hi,

Ab einem gewissen Zeitpunkt bekommen Kunden ehemalige Produkte geschenkt, ja.

Früher mußte man ja wirklich noch die anderen Addons kaufen bevor man zum aktuellen kam, im Laufe der Zeit zwar günstiger aber eben immer noch zusätzlich zur Spielzeit.

Bei so vielen Addons kann ein Unternehmen sowas nicht mehr machen, darum kam eben irgendwann der Zeitpunkt zudem das „abgelaufene“ Addon ins Grundspiel rutschte.

Das kann man gut für Zweitlizenzen nutzen oder eben als jemand profitieren, der eben nicht durchgängig spielt.

Das kleine Zugeständnis als Spieler, eben nicht zeitgleich mit denen spielen zu können, die das jeweils aktuelle Addon gekauft haben, macht man doch gerne. Ohne murren und ohne betteln :wink:

Allerdings würde jemand, der nie ein Addon gekauft hat, nicht in den Genuß von z.B. der Promo-Aktion kommen, wie sie kürzlich gelaufen ist. Bekomme für 1 WoW-Lizenz SL gratis und einen Boost gratis, sofern im Battle.net-Account gar keine Lizenz auf SL erweitert gewesen war.

Hat natürlich ein Ablaufdatum hinsichtlich des Einlösens usw.

War doch nett vom Schneechen einfach mal SL zu verschenken. MIT Boost! Der ist nämlich nicht mehr dabei, wenn SL ins Grundspiel wandert.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :robot:

1 Like

Genau. Die letzten beiden Male geschah das nach kurzem googlen wohl mit dem prepatch bzw. kurz danach. Aber es könnte halt auch etwas später geschehen.

falls das Kritik an mir war: GinmF ← kA warum die mich nicht mögen und übrigens google ich nicht alles, oder googelst du jeden Satz-Inhalt bevor du ihn in einem Gespräch aussprichst? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Nein, war es nicht :wink: Nur eine allgemeine Anmerkung wann normalerweise damit zu rechnen ist.

1 Like

dann ist ja gut :beers:
ich reagier nämlich allergisch wenn in einem Forum als Antwort Google genannt wird