Die Wahl der Klassenqual oder so ;-)

Hey

Um es kurz und schmerzlos zu machen, ich suche für Dragonflight eine Klasse die:

Tanken kann und sich auch wie ein Tank anfühlt, daher kein extremes Hp Ping Pong, und dabei auch selfhel besitzt und nicht dauerhaft auf Heal angewiesen ist.

Utility nehme ich auch gerne mit für m+ primär.

Optional einen Healspecc aber da kein Nahkampf Healer also kein Heal per Dmg

Und zu guter letzt sollte die Klasse Pug bzw Random geeignet sein ;-p

Liebe Grüsse

Druide - Paladin und Mönch schließt du aus, da du keine Nahkampfheiler willst. Wobei man den Mönch auch ohne Nahkampf als Heiler spielen kann. Er zählt aber als Nahkämpfer.

2 Likes

Wollte ich auch antworten :smiley:

Aber der Mönch tank ist sehr Heilerabhängig oder hat sich das geändert mit Df?

Ein gut gespielter Mönch überlebt super ohne Heiler.

Spiel Krieger. Keine andere Klasse fühlt sich so nach Tank an wie ein Protwarri.

6 Likes

Das stimmt. Der Urtyp des Tanks mit Einhandwaffe und Schild. Hat aber keine Heilskillung.

1 Like

Das war ja nur optional beim te.

1 Like

Ich glaube mein bester Freund / mein Langzeit-Lieblingstank würde dir auch den Druiden empfehlen. (Genauer gesagt würde er garantiert Druide > DH > DK in dieser Reihenfolge empfehlen und der Dudu hätte halt auch den optionalen klassischen Healspec parat. Ursprünglich tanken gelernt hat er als Warri, weiß nicht mehr was er sagte wieso aber den spielt er schon seit Jahren nicht mehr)

1 Like

Im vergleich zum Druiden besser oder schlechter;-)?

Glaub Mw wird eh wieder in Grund und Boden generft und Brew ist von allen Tanks der am wenigsten survab. hat solo

:+1::smirk::sunglasses::cowboy_hat_face::disguised_face::ghost::alien::robot::skull_and_crossbones:

1 Like

Das kann dir keiner beantworten. Das musst du selber raus finden. Es wird die Klasse sein die dir am meisten Spaß macht und die dir am besten liegt. Ob nun Druide, Mönch, Krieger oder DK. Sind alles nur eigene Empfindungen der Spieler die dir vielleicht die Suche erleichtern aber dir die Entscheidung nicht abnehmen werden.

Denke er bezog es eher auf was der Char aushält und nicht Hp Ping Pong spielt oder wie ein Dh wegrennen muss ständig, und da denke ich Druide oder Monk, k a wie es um den Tank Pala steht

Aber dies nur, wenn man nicht weiß wie es geht :slight_smile:

2 Likes

Monk. Bekommt nicht viel Schaden rein, hat Selfheal, Utility (Port, Ring, Clash, Para, AE Stun, alle 8 Sec Massenspot, Touch of Death um im Raid oder auch M+ Adds teilweise schnell zu oneshotten), 5% Damage Buff für Melees und Mobilität.

Er kann sehr gut heilen, ganz ohne Melee Damage machen zu müssen.

Sehe ich auch so, wenn man weiß wann der Damage kommt und man gut spielt bzw sich alles gut einteilt kann ich als Monk Ewig überleben.

Mein Fav, dieser Thread. Immer, immer, immer wieder.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.