Die wahren Classic Fans ? Wer bleibt der Ära weiterhin treu?

So sehe ich das auch, und kann es auch an mir anwenden.
Mehr hoffen als vertrauen :smiley:

Was genau hast Du eigentlich noch in Classic so viel zu erledigen?
Nicht falsch verstehen. Ich möchte das wirklich mal wissen.
Es heisst immer alle hätten noch so viel zu tun. Ja was denn eigentlich außer twinken?
Ich bin froh das jetzt langsam TBC in den Startlöchern steht, weil einem so langsam alles zum Hals raushängt.

1 Like

Soweit ich mich erinnern kann gibt es in Classic zwei Ruffraktionen mit den Wildhämmern und noch jemanden, die zwar Ruf geben aber sonst keinen Sinn haben. Die bringen einige einfach gerne der Vollständigkeit halber auf 60.

Twinken! :wink:

wir beide haben RP vergessen zu erwähnen.

1 Like

Was gibst den eigentlich in Tbc zu tun ?
Wieder inis laufen ( mit anderen Bossmechaniken)
WRuf farmen ( wie in classic)
Chars ausstatten ( wie in Classic)

Eigentlich ist JEDE Erweiterung immer wieder dasselbe (sieht nur anders aus)
Wenn du 70 bist und die inis durch hast ist es wieder vorbei

ok vergessen–ewiges Säulenrubbeln im pvp ^^

Aber eigentlich ja auch nicht, weil es einfach andere Inhalte sind. :yum:
Sonst könnte man ja auch sagen, dass jeder Shooter gleich ist, weil es immer auf das Selbe hinausläuft.

Ich bin durchaus ein Classic-Fan, aber so langsam ist bei mir die Luft raus. Naxx macht mir noch Spaß, aber da habe ich auch noch keine 50 IDs^^

Ich kann natürlich nicht für alle Privat-Server sprechen, habe aber vor WoW Classic knapp drei Jahre lang auf einem deutschsprachigen Private-Server gespielt. Dort gab es dieses Gebooste überhaupt nicht, diese Mentalität habe ich erst hier kennengelernt.

Dass mal jemand gezogen werden wollte, klar, das gab es dort auch. Aber hier ist das Boosten ja eher der Standard.
Gestern wurde sich über jemanden, der im Lfg-Channel eher das Questen statt das Boosten empfahl, extrem lustig gemacht. „Questen ist für Gestrige“, „geh zurück nach 2006“ etc… ein wenig irritierend ist das schon.

10 Likes

Wobei man fairerweise dazu sagen muss, dass es auf vielen P-Servern zumindest die Option gab 2x oder manchmal sogar 4x EP einzustellen, die dann meistens auch genutzt wurde. Dazu kam, dass teilweise auch stärker Aktion als Bug-Using ausgelegt wurde. Sowas wie in ZG Brückenseil hoch und runter springen hat da auf manchen Servern durchaus mal nen Bann nach sich gezogen, bzw. die Mobs waren generell auch stärker.

Sprich: Ist die Frage, ob das fehlende Boosting da wirklich an der Mentalität lag oder vielmehr in den unterschiedlichen Spielmechaniken zu finden ist.

3 Likes

Guter Einwand! Diese Option gab es auf meinem Server tatsächlich auch, hab die selber nur nicht genutzt, deswegen hatte ich sie nicht auf dem Schirm.

Werde Classic spielen, Retail, TBC Classic und Wotlk Classic auch.
Warum ? Weil ichs kann.

Aber für Classic, TBC Classic und Wotlk Classic werde ich die Ewig Classic Server Funktion nutzen.

und boosting ist mir egal, lasse mich nicht boosten und booste selber auch nicht.

1 Like

Für mich hätte damals Bc einfach weiter laufen können. Und für viele wird auch Classic einfach weiter laufen. Genauso wie viele Leute seit Release Warcraft 3 spielen. Wenn jemand das passender gefunden hat bleibt derjenige ja dabei. Gibt auch Leute die zocken seit 11 Jahren Starcraft 2 oder seit 20 Jahre Starcraft.

3 Likes

Ich werde beides tun. Allerdings werde ich TBC sicher nicht so intensiv spielen, wie Classic. Da ich jedoch auch an TBC recht nette Erinnerungen habe, werde ich sicher mal reinschauen und einen Char auf 70 spielen.
Da man ja klonen kann (ja, das kostet, ich weiß), werde ich einen Char nach TBC kopieren und alle anderen bleiben ausschließlich auf Classic.

Ich werde ganz sicher auf TBC wechseln. Das feeling in Classic ist grossartig und ich danke B dafür das ich das nochmal erleben durfte aber TBC ist für mich persönlich die beste Erweiterung von allen acht die ich gespielt habe. Das ist genau die Zeit wo ich damals in WoW das erste Mal die maximal Stufe erreicht hatte.

Vorher fast ein halbes Jahr lang nur mit Testaccounts gespielt um mit Level 20 wieder ein neuen zu erstellen. xD

2 Likes

Bleibe auf Classic mit allen Chars.

Das einzige was ich nebenbei spielen würde ist WotLK.
(Also wenn „WotLK only Server“ kommen sollten)
Weil ich die Gebiete und Story wahnsinnig mochte.

BC reizt mich leider nicht, Retail noch weniger.

3 Likes

Wer ernsthaft glaubt das die Classic Server noch großartig besucht sind in ca. 6 Monaten lebt wirklich in seiner eigenen Bubble^^. Selbst der größte hardcore Classic Fan hat irgendwann alle Chars mit full Naxx BIS. Wird es ne kleine Community geben ? Bestimmt, aber die wird sehr überschaubar sein.
Ich behaupte mal das gold farmen damit man 1-2 Stunden raiden kann wo man nichts mehr bekommt nicht wirklich spaß macht auf dauer ;).
Wenn es FRESH Server gibt mit zb. kleinen Änderungen wie keine World Buffs würde Classic wieder nen Boom erleben for sure.

Ja es haben auch viele gesagt man braucht keine Classic Server. Es werden genügend Leute noch Classic spielen. Man kann genauso gut sagen ja Naxx müssen wir ja nicht mehr machen ich brauch das Equip danach ja für nichts mehr. Also ob Wow nur aus den Highend Content besteht. Ist einfach so nicht…

3 Likes

Und genau da widerspreche ich dir, Leute brauchen einen Grund warum sie in Raids gehen. Sei ehrlich, wie viele Leute gehen jetzt noch gerne MC oder BWL nur aus dem Grund das sie Spaß haben ? Das ist jetzt schon ein so kleiner Teil der Community. Wie gesagt , stell dir vor wie das in 6 Monaten aussieht. Es ist jetzt nicht so das Naxx krass viele spannende Bosse hat. Irgendwann sind die Charakterslots voll und bestens Eqipt und Classic Raidcontent ist nunmal nicht dafür bekannt spannend zu sein. Ich rede von einem halben Jahr in der Zukunft. Classic ist nun einanhalb Jahre alt und es werden seit Monaten immer weniger Spieler. Das ist das bekannte Naxx Phänomen was man aus pservern kennt.

Ich werde beides spielen - so ist zumindet mal das Ziehl.
Wie das am ende nun asschaut weis ich selbst nicht genau, vor allem weil noch keiner mein charaktere 60 ist ich denke bis in 3 Monaten könnte ich das evtl. hinbekommen.

natürlich bist du mit dem Raidcontent irgendwann durch, das wird den Leuten mit TBC nicht anders gehen
Bg‘s kann man aber in endlos Schleife spielen
Für mich persönlich ist Naxx der Raid schlechthin, kein anderer hat mehr Spaß gemacht
So wie BT & Kara in BC und wenn ich ehrlich bin war in WotLK nach der Eiskrone Naxx der schönste Raid
Das beste was Cata zu bieten hatte, war das Ony revival und die RBG‘s
Classic hat so ziemlich in jedem Addon ne Rolle gespielt
für mich kam nach Cata im Grunde nur noch Mist, was dazu geführt hat das ich während WoD das Spiel deinstalliert habe
Das mag sicherlich jeder anders definieren aber der Einfluss von Vanilla war allgegenwärtig
Könnte mir gut vorstellen das es für die Ära Server ein erfolgssystem wie zu WotLK geben wird, was auch damals dazu führte das die Full Geard ppl noch durch Naxx gelaufen sind
Wer natürlich kein Interesse an PvP und der Spielwelt hat, für den könnten die Ära Server langweilig werden
Es wird mit Sicherheit noch genügend Spieler geben die nicht von Tag 1 an täglich am Pc gesessen haben um Classic zu durchsuchten

1 Like