Die witzigsten NPC Sprüche :D

“Eltern haften an Ihren Kindern…oder so ähnlich…”, Biggi Kriegskasse, Nagrand

“Percy, was hast du denn da? Na los, zeig her…Der Schulkükenreport?! PERCIVAL, DAS LEGST DU SOFORT WIEDER WEG! Versauter Vogel…”, Reshad, Spitzen von Arak.

Da bin ich einfach gelegen vor lachen :smiley:

Hat sons noch jemand so Leckereien gefunden bei NPC’s?

Danke und LG
Muzak

16 Likes

Onkel Gao in der Brauerei Sturmbräu.
„Ja…nein nein ja…nein, ja PAPRIKA!“ :smiley: oder so ähnlich.
Koraya

19 Likes

Nicht mehr so Wortwörtlich, habn Gedächnis wien Sieb:
“10000 Jahre Ruhe nur um das hier zu ertragen… sobald ich zu Hause bin mach ich die Kuppel wieder dicht!”
Thalyssra, wenn man sie lang genug nervt.

Ein Spruch mit dem ich mich täglich identifizieren kann, Finn Schönwind:
“Habt ihr durst?.. also ICH habe durst!”

10 Likes

Die Szene mit Fairwind, als er in das leere Fass klettert und meint „oh in das Fass wurde gepinkelt…alles klar, ist Bier, kein Urin, hab dran geleckt!“ :smiley: frei übersetzt, was er im deutschen genau sagt, weiß ich aufgrund des englischen Clients leider nicht :slight_smile:
Koraya

9 Likes

Er sagt: “Oh nein. Ich glaub da ist Pipi in meinem Fass… Nein hab mich getäuscht.”

3 Likes

Mein Glaube ist mein Schild…ich glaub den hab ich noch nie richtig verstanden nuschelnder Npc Turalyon oder wie die Glühbirne auch geschrieben wird.

2 Likes

Ist zwar mehr ein Verhörer, aber im Deutschen klingt es für mich eben ganz eindeutig so, dass Turalyon und die ganzen lichtgeschmiedeten “Mein Glaube ist mein sh.it” sagen obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass es “Schild” heißen soll, aber ich kann da einfach nichts mehr anderes hören. Vielleicht geht es auch nur mir so.

8 Likes

“Mach die Tür auf, ich hab Bier mitgebracht” . Ich glaube das war Cho Sturmbräu beim Questen bei der Brauerei.

So lasse ich natürlich alle rein, die bei mir klopfen und klingeln. ; ) Das neue “Sesam öffne dich”.

6 Likes

:rofl: Ja, deswegen hat mir das Questen dort immer am meisten Spaß gemacht. wegen Percy und Reshaad

Ich hab immer den englischen klient an, deswegen weiss ich manche sachen gar nicht auf deutsch, aber:

I have seen things, that will scare you shell-less!” von den Tortollianern find ich immer klasse!

Oder auch, wenn man die Quest macht, als Rastakhan von Zul niederrgestochen wird und man ihn heilen muss (bzw von Bwonsamdi zurück holen)
Der Tortollianer Arzt: "Du würdest dich schwertun, dich an etwas zu erinnern, was älter ist, als der Großvater deines Großvaters!"

Und Bwonsamdi, als Rezan ihn ruft: "Du brüllst ja, damit könntest du Tote wieder erwecken!" (oder so ähnlich)
Aber ich finde den gesamten Dialog der Beiden einfach nur göttlich! :rofl:

auch “absorb and reflect”, dass sagt Kadhgar in Draenor und stellt für mich eine Anspielung auf typische Magierfähigkeiten dar.

witzig find ich auch die kleinen Vulpera, wenn sie sagen:
“take care of yourself! No one else will!”

  • das ist schon ein bisschen gemein, oder? :wink:
5 Likes

(Relativ) neuer Spieler hier! Ich erkunde gerade das erste Mal in meiner WoW Karriere Nordend und bin in der Boreanischen Tundra auf die Zeichengruppe gestoßen, die sich an der blauen Schönheit des Nexus ergötzt.
“…macht mit, niemand wird auch beurteilen, es sei denn Ihr seid ein Paladin…” oder so ähnlich :smiley:

5 Likes

Dieser total unnötige Pennälerwitz hat damals mit einem Schlag die Stimmung des Gebiets abgeschlachtet.

2 Likes

Ich habe so viel erlebt, da würde euch der Panzer wegfliegen :grinning:

10 Likes

Stimmt. Das war der volle Bruch mit dem sonst todernsten Spieldesign von Blizzard seit jeher. Tiefdüstere Grafik. Depressive Musik wo man nur hinhört. Es ist ja immerhin Warcraft und nicht Witzcraft. Wo kämen wir denn da hin :wink:

20 Likes

Es gab aber tatsächlich mehrere Brüche diesbezüglich im Warcraft-Franchise. Die ursprüngliche Warcraft-Story war sehr viel “dunkler”, vieles davon wurde aber nachträglich über die Jahre geändert oder wird einfach nicht mehr großartig weiter thematisiert.

Zum Beispiel die gesamte Geschichte rund um Draenor ist im Grunde extrem finster, inklusive Genozid, Vergewaltigungen in Kombination mit schrecklichen Experimenten, Sklaverei…

Garona z.B. ist ein populärer Charakter der aus einem dieser “Experimente” hervogegangen ist, wurde aber bekanntlich nie weiter thematisiert, da WoW dann offensichtlich nicht mehr ab 12 Jahren freigegeben sein könnte.

So viel als kleiner Off-Topic-Einschub, also die Geschichte war tatsächlich mal sehr viel düsterer.

4 Likes

Ich bin bis heute irgendwie davon überzeugt, dass es Absicht der deutschen Übersetzer war diesen Satz genau so zu “missverstehen”. Ein genialer Clou :laughing:

1 Like

Ich bin erst bei Warcraft 3 vom letzten Jahrtausend dabei und diese Art von Humor war immer in Texten oder Einspielungen da…bilde ich mir zumindest ein. Und da ich selbst Niveau für eine Handcreme halte, triggered mich dieser Humor extrem :slight_smile:

2 Likes

Darüber haben wir uns immer totgelacht, weil ich immer verstanden habe: Mein Glaube ist mein Shít :joy:

5 Likes

Das besondere am Design von WoW ist die gelungene Abwechslung zwischen Ernsthaftigkeit und Humorelementen. Die Betonung liegt auf “gelungen”. Ein Gebiet ernst und düster starten zu lassen und dann völlig uninspiriert so einen dämlichen Klamauk reinzuhauen ist einfach nur niveaulos. Das kann Blizzard besser.

Drek’Thar aus dem alternativ Draenor:
“Ich wusste nicht das ihr solche Gefühle für mich hegt… Vielleicht… Sollten wir uns einen ungestörteren Ort suchen?”

5 Likes

Nachtelfen die mit würdevoller Stimme sagen: “Ich bin ganz Ohr.”

Ich weiss nicht warum, aber es hat ewig gedauert bis der Witz bei mir ankam :sweat_smile:

9 Likes