Die witzigsten NPC Sprüche :D

Bin ein großer Fan von diesem Papageien in BfA, der deine Mutter als Trogg bezeichnet.

Das was er sagt geht ja noch, aber das ähm gestöhne war ein wenig verstörend :smiley:

1 Like

Ich finde die Dame nicht :confused:
Zugegeben, das ist mein erster Char bei der Horde und noch ziemlich klein. Aber ich bin durch das Tal der Ehre von vorne nach hinten und zurück. Dort gibt es eine Halle der Kriegerhelden, die Arena, aber eine Kriegerhalle habe ich nicht gesehen und in den anderen stand diese Oberaufseherin nicht. Oder gibt es das erst später?

“Alle an Bord. Die Glitschaal läuft aus.”

Übrigens terrorisiere ich meinem Raid im 10 Minuten Takt mit Merahs Jukebox.

“Dot und Dolly heissen wir,
ziehen durch Wüstensand mit dir.
Sind so wuschel-knuffig-süß …”

5 Likes

Die Dame steht fast mittig, zwischen dem Gewässer neber den Pandaren und dem Haus mit den Übungspuppen.

Hi,

Wenn man das Tal betritt, kommt rechts die Bank, dahinter ein Gasthaus und geradeaus die Kriegerhalle.

Links, in einigen Metern Abstand zum Eingang der Halle am Ufer vom Gewässer, mehr oder weniger, steht die Mag’har Orcin.

Wenn der NPC mit Oberanführerin im Namen beginnt, solltest du sie mit

/tar Oberanführerin Geya’rah

finden. Nur /tar Geya oder so reicht nicht.

Ich gehe davon aus, daß die Dame auch für nen lvl 1 Char sichtbar ist. Die Botschaft ist es ja auch.

trollische Grüße,
Cerka

Beim Schurken lvln is mir nen Goblin Npc in Pandaria begegnet der meinte: Dann schei-ßen wir mal los…ich meinte schießen xD da musst ich schon hart lachen.
War bei ner Quest bei der man das Hozen Dorf von den Fischviechern verteidigen musste.
Ernsthaft Blizz? einer eurer NPCs hauts raus aber ich darfs im Forum net ausschreiben?`…

1 Like

‘Your mother was a murloc!’

Ich weiß leider nicht einmal mehr, wer das war … :sob:

Sonst kann ich auch nur jedem Allianzler empfehlen die kleine blonde Gnomendame anzusprechen, welche neben dem Tisch für die Islandexpeditons mit ihren Dolchen auf ein Bild einsticht. Stabby McStab oder so … I guess. :laughing:

Ich kenn nur noch welche aus WC III

All I see is Blackness…oh…my hoods down

Im am the Dark (K)night !!! Elve

3 Likes

Das mit der Kapuze war glaub in HotS oder?
Koraya

Ne Warcraft III.
Die Undead Akolyten.

Damals in der Berufsschule waren die Warcraft 3 Sprüche Gang und Gäbe.

Der Klassenlehrer hat einen Schüler gebeten das Fenster beim rausgehen zu schließen.

Er mit verstellter Stimme (Fast identlisch mit dem Arbeiter): “Jaaa mein Lord.”
Und wir haben alle mitgemacht. Immer wenn es passte kam ein Satz aus Warcraft 3.

“Arbeit ist verbracht.”
“Meeehr Arbeit?”
“Riiiichtig.”

Wohlgemerkt waren wir alle weit über 20.

7 Likes

5/4er Taunt Karte in Hearthstone.

Der erste Boss in Brauerei Sturmbräu:

“Ich werd dich in den Knazzel fiddeln!”

Ein Schelm, wer dabei böses denkt… :wink:

5 Likes

Im Original sagt Ook-Ook: “Me gonna Ook you in the dooker!”.

Das mit dem “Knazzel fiddeln” könnte auch so etwas wie “in den Hintern treten” bedeuten. Er ist ja nicht gerade begeistert, dass wir die Party seiner besoffenen Affenbande unterbrechen.

Nun, die Ho-Zen verbringen ihre Freizeit eben gerne mit “Nappel in die Gotsche flotschen”.

1 Like

Also, ich hab da ne Idee, für einen tollen Film.
Es geht um zwei Gnome, die einen Armreif der Macht finden und in der brennenden Steppe in einen Kessel werfen müssen.
Die beiden bilden die Bruderschaft des Armreifs.
Unterwegs treffen sie einen Murloc namens Gottem (oder so ähnlich), der von dem Armreif besessen ist und neun Armreif Monster.
Man könnte einen Dreiteiler mit dem Titel “Der Herr des Armreifs” draus machen.
Der erste könnte “Die Armreif Gefährten” heißen, der zweite “Der Türme 2” und der krönende Abschluss “Hey, der König ist wieder da”.

Ich weiß nicht, aber an irgendwas erinnert mich dieser Witz der männlichen Menschen :rofl:

Ansonsten kann ich auch immer empfehlen, die NPCs in der Welt anzuklicken. Die ganzen Sprüche sind auch immer wieder aufs neue eine Belustigung.

So sagt zb die Gnomin, wenn man als Gnom vor ihr steht “Huch, seid ihr aber groß”.

Oder die Goblins:
Zeit ist Geld.
Ja, sehr komisch.
Ich habe keine Zeit für sowas.
Amateur.

Ihr seid nicht besonders klug oder?
Es ist ein Wunder, dass ihr so lange überlebt habt.
Ihr macht euch nur zum Narren.
Ich habe einen langen Tag.
Wollt ihr jetzt aufhören?

Weibliche Untote:
Liegt ein Augapfel am Thresen, ist ein Untoter da gewesen.

Ich würde mir ja die Zehnägel lackieren, wenn ich wüsste, wo sie abgefallen sind.

4 Likes

Um die Bedeuting zu verstehen muss man “The Coneheads” anschauen.

Der Klassiker sind immer noch die besoffenen Brauereipandas, mit ihren diversen Sprüchen. Bekomm sie leider grad nicht zusammen, aber ich muss jedesmal schmunzeln wenn ich durch die ini laufe ^^

zumindest auf englisch gefunden https://de.wowhead.com/npc=59075/ancestral-brewmaster#english-comments

Erster Comment direkt^^

Und natürlich: „Die Brauerei brennt!“
„Das kommt vor“

einen hab ich noch: „Wenn der Kuchen redet, haben die Kekse Pause!“ - Millhaus Manasturm

4 Likes

…und ich höre auf Englisch JEDES MAL bei Turalyon…

My Face is my shield! :joy:

1 Like

Ich dachte immer der sagt ‚my Face is my sh*t‘ :smiley:
Koraya

2 Likes