Die WoW Companion App wird eingestellt

Die WoW Companion App wird eingestellt

Mit der Veröffentlichung des Inhaltsupdate zum Vorbereitungspatch für The War Within™ unterstützen wir die WoW Companion App nicht mehr.

Vollständigen Artikel anzeigen

1 Like

Gibt es dafür einen technischen Grund der sich mir gerade nicht erschließt? Oder ist es einsparung von Resourcen, weil es schon einen Gewissen Aufwand bedarf die App zu jeder expac neu anzupassen…?

Oder wird Spielern damit einfach nur ersatzlos die Möglichkeit genommen sich fernab des eigenen PCs mit WoW auseinanderzusetzen? Ist ja nicht so als ob man neben bei reicht werden würde nur weil man seine missionstische in der Mittagspause abarbeitet, und die resourcen dafür muss man ja trotzdem erst erspielen.

Stören tut´s mich jetzt nicht unbedingt, ich verwende die App selber selten bis garnicht, aber gleichztitig sehe ich keinen trifftigen Grund wieso sie eingestampft werden soll und andere diese Möglichkeit dann nciht mehr haben :wink:

1 Like

Ich denke es lohnt sich für Blizzard nicht, zu wenig Nutzer, dazu die Missionen aus vergangener Zeit.
Dafür jemanden abzustellen der das ständig für die neusten Versionen Updatet und die App alle 2 Monate aufgrund irgend welcher Google Store änderungen auch nomma anpackt

1 Like

Ah, stimmt, danke.

An Gplay bzw iStore habe ich gerade garnicht gedact… das erhöht den Aufwand natürlich, und da die app ja auch keine Bezahlapp ist (mal abgesehen vom abo selbst) schlägt sich das natürlich nochmal heftiger nieder… Denn eben der reine Pflegeaufwand die jeweils neueste xPac zu integrieren wird vermutlich nicht ausschlaggebend sein…

so schlimm ist es nun nicht. Aber wenn Änderungen kommen und man auf neue SDKs umstellen muss, dann kann das viel Arbeit bedeuten.

Ich denke eher das es zu wenig nutzen und primär war es für den Missionstisch und in DF gab es keinen mehr. Wenn es in war within auch keinen mehr gibt macht es keinen Sinn die APP weiter zu pflegen.

2 Likes

Naja War eh eher für den Missionen Tisch gedacht und den gibt’s im nächsten addon wohl auch nicht mehr. Der Rest der App wurde eher stiefmütterlich behandelt und war unbequem zu bedienen. Schade aber kein Beinbruch.

1 Like

Echt schade, über die App konnte man gut nebenbei Haustierglücksbringer sammeln.

Finde ich schade. Ich nutze die App recht gern. Morgens beim Kaffee das Ah durchstöbern, alte Missionstische bedienen etc… Wird mir fehlen. ^^

1 Like

Ich hoffe doch dass sie ein paar features wie AH dann irgendwie in die battlenet app mit rein nehmen D: sonst werd ichs wohl sehr vermissen :o

Naja man konnte auch mit der Gilde bzw Community Chatten war auch gut wenn man wissen wollte was in dem moment in wow abgeht oder falls man nicht mitgehen konnte sehr schade dass die App eingestellt wird.