Die Zandalari und Kul Tiraner kommen

Endlich wieder nen neuen Horde-Char starten!
Für die Horde!

3 Likes

auf die Kampfgilde freu ich mich schon :relaxed:
Doof find ich aber nach wie vor, daß man sich die verbündeten Völker erst frei spielen muß.
Ich mach mir einen Kultiraner Druiden, ich find die Gestalten so hübsch

Verdammte Axt. Die Kul Tiraner Druiden sorgen tatsächlich dafür dass ich das erste Mal in meiner WoW-Karriere ernsthaft versucht bin, mir einen Charakter auf der “hellen” Seite der Macht zu leveln.

Wobei die Voraussetzungen für wechselfreudige Hordler ja anscheinend ein wenig ätzend sind…

Natürlich waren das Kernfeatures der jeweiligen Addons. Und sogar direkt spielbare ohne Blockade (Anm.: ja, DK und DH hatten Voraussetzungen. Aber die waren wirklich gering im Vergleich zu heute).

5 Likes

Ja. Wobei man schon sagen muss das die Kul’Tiraner eigentlich ursprünglich gar nicht angekündigt waren :wink: Zum Start sollten ja nur die neuen Trolle und die Zwerge kommen!

Guten morgen :slight_smile:,

wie hier schon richtig geschrieben wurde, haben wir gestern im Livestream auf Twitch angekündigt, dass die Zandalaritrolle und Menschen von Kul Tiras in der Woche vom 13. März erscheinen werden.

Die Aufzeichnung vom Livestream (nur in englischer Sprache verfügbar) findet ihr auf unserem YouTube-Kanal:

Wobei die Ankündigung damals schon seltsam war. Zandalari sind auf Zuldazar beheimatet und passen damit voll ins Schema, während Dunkeleisenzwerge mit Kul Tiras genau nix gemein haben. Das ist den Entwicklern wohl auch aufgefallen und deshalb kam dann der seltsame Kompromis mit den Mag’har. Das Szenario etc. wirkt nämlich schon etwas, als wäre es schnell zusammengeschustert worden, während das Dunkeleisenzwerg-Szenario samt Questreihe wohl durchdacht wirkt.

Aber egal, jetzt ist es wie es ist und die beiden neuen alliierten Rassen kommen bald. Schade nur, dass überzeugte Allianz-Spieler, denen die neue Rasse Zandalari richtig Bock macht, einen richtig fetten “In dein Gesicht”-Blockadehammer ins Gesicht geschlagen bekommen.

Mach erstmal 119 Level, queste ewig rum, farme Ruf, spiele Dungeons, etc.pp. mit einem Char, den du danach nie wieder anfassen willst, nur weil du Zandalari spielen möchtest.

6 Likes

Sie haben es neulich in einer Q&A mal erklärt. Es kam daher das eben die Kul’Tiraner eigentlich gar nicht geplant waren. Diese haben nämlich ein eigenes Modell und machten mehr Arbeit als alle anderen verbündeten Völker zusammen! Sie sollten ursprünglich nicht kommen!
Als man sich dann entschloss den Aufwand doch zu investieren war aber klar das man brauchen würde und dann war es logisch die Zandalari nach hinten zu schieben und parallel zu veröffentlichen.

In der Tat ist es seltsam, einen Horden-Char “durchspielen” zu müssen, und dann erst die eigentlichen Trolle die man spielen möchte, spielen zu können. Aus Allianzspieler-Sicht geschrieben. Umgekehrt gilt es ja auch.

Ich liebe zwar Voldun, aber ich kann weder mit der Trollhauptstadt noch was mit Nazmir anfangen. Schade.

Ist auf Hordeseite bzgl Kul Tiraner auch nicht anders leider.

Einen Char auf Max-Level haben? Geschenkt und verständlich. Die Hauptfraktion auf Ehrfürchtig bringen? Auch noch geschenkt und verständlich.

Aber die komplette Kampagne nochmal und die Teilerfolge für den Meister der Lehren ist schon ein ganz schöner Brocken…

Verzeihung wenn diese neumodische Art der Artikulation dir fremd erscheint.
Ich übersetzte liebend gerne mein verfassten Beitrag für dich:

Zu meinem tiefsten bedauern können die Menschen der Kul’tiranischen Inseln keine Hexenmeister werden, aufgrund dieser traurigen Nachricht werde ich leider keinen übergewichtigen Hexenmeister erstellen können, lediglich einen Krieger.
Meine favorisierte Wahl für den Zandalarie Troll wird ebenfalls der Krieger sein, weil die Bewegungen im Kampf meinen Augen Freude bereitet.

Bitte sehr lieber Xârathos vom Realm Lothar, auch wenn ich eigentlich dachte das ihr diese Form der Kommunikation beherrscht, immerhin habt ihr eines dieser netten ^ in eurem Namen, was für mich ein Indikator ist das man dieses Spiel schon länger spielt.
Naja ich wünsche euch noch ein erquickendes Wochenende

6 Likes

Bitte Bitte eine positive Antwort.
Kann ich die verschiendenen Anforderungen auf verschiedenen Chars haben.
Ruf Aufm Mage
Kriegskampagne Schurke
Zandalar 4 ever aufm Mönch.

Würde das in der Theorie so gehen?
Bitte um Antwort !

War doch bisher bei allen verbündeten Völkern so oder?
Da ja alles an Erfolge geknüpft ist, die alle auch accountweit sind, dürfte das kein Problem sein.

Hab auch schon eine Antwort aus dem L Discord bekommen.
Jahaa hilfsbereit ist man dort !

3 Likes

Schreib dann mal wie dein Hordler heißen wird damit ich nach euch Verrätern ausschau halten kann werde auch eine Außnahme bei euch trollen machen und auch die unter 120 killen.

Soll ich dir helfen? :blush:

1 Like

Mich würde vor allem bezüglich der Rufvoraussetzungen folgendes interessieren:

Allianz Seite:

  • Ruf komplett
  • Kriegskampagne komplett

Horden Seite:

  • Char auf 120
  • Ruf fehlt
  • Kriegskampagne wäre kein Problem

Also Kul´tiras gehen, aber kann ich die Zandelari damit spielen oder muss ich da auch erst den Ruf komplett farmen ?

Musst bei der Horde Ruf und Campagne machen.

~Nirm

seufzel dann wird es etwas dauern mit den Zandalari :wink:

Ist nicht notwendig, aber trotzdem danke. ^^