Die Zerstörung von WoW

Man könnte das Leveln interessanter machen, man hätte sogar die Möglichkeit.

Klassenquests aus Legion und Die Artefaktwaffe wäre da mit ein paar Änderungen ideal gewesen.

Warum nicht so beginnen. Man hat seinen Char und fängt in der Klassenhalle an erhält in den Startgebieten die Artefaktwaffe und Levelt die nebenbei mit hoch.

Bis Level 10 bin ich den den gebieten wo man die einzelnen Artefakte erhalte. Dann kommt Zidormie zu mir sagt das es ein Zeitproblem gibt und ich erstmal von Level 10 bis 60 in die Scherbenwelt und Nordend muss von 60 bis 80 in die Überarbeitete Welt von Cataclysmus inklusive Hyial und co. von 80 bis 100 kämpfe ich dann in Pandaria und Draenor um mich dann mit 100 der Legion stelle um mit 110 dann Kul Tiras und Zandalar unsicher mache.

Klar ist das mit Aufwand verbunden aber ich hab zb 96 Punkte die ich in die Waffen stecken kann und während des Leveln profitiere ich davon zb keinen Fallschaden bei Schurken. Man hat die Möglichkeit eine Entwicklung zu sehen und durch die Waffen bekommt man mal neugier auf die andere Spielweise.

2 Likes

Also, da du in der Hinsicht wohl wirklich einen Blinden Fleck hast.

Questen deren Design ausgelegt ist länger zu Dauern und gleichermaßen dann eben mehr XP bringen. Die XP pro Stunde sollte gleich bleiben, vielleicht sogar größere werden.
Gerne auch wieder ein wählbarer Schwierigkeitsgrad in Form von Roten Mobs.

Questbelohnungen die nicht automatisch alle Quasi gleich sind, weil sie alle das gleich ilvl und stat budget haben und innerhalb von 15 Minuten im Durchschnnitt bereits wieder schlechter als die Heirlooms sind. Es gibt im Retail System zum Beispiel keine ikonischen Belohnungen mehr wie eben die Wirbelaxt, weil die neue Skalierung das gar nicht mehr zulässt, das man sich mit einer Quest ein Item holen kann, das für 15 Level taugen wird. Diese Items sind in Retail komplett mit Heirlooms getauscht worden, die ironischerweise dann auf genau solchen Ikonischen Items basieren.

Auch die Gegner leiden am gleichen Problem. Einige Elite Mobs in Klassik waren gerade deswegen so einprägsam, weil man ihnen zu unbequemen Zeitpunkten begegnet ist oder weil sie eine echte Herausforderung waren um etwas besonderes zu erhalten.

Wie du selbst sagst, das scaling macht Probleme. Und meiner Meinung nach die einfachste Lösung wäre alle Mobs +2 zu machen. Die Questen natürlich auch. Dann ist der Loot den man bekommt automatisch besser als Heirlooms, Questen dauern automatisch etwas länger, etc

Und btw, die Skallierung hat ja nicht mal das Problem gelöst, das es angegangen ist zu lösen. Klar, man kann jetzt eine Zone fertig spielen. Aber im Endeffekt spielt man jetzt immer noch nur eine Zone pro Erweiterung und nicht mal das.

Wer sagt das Twinken in Classic langweilig ist, der müsste sich ja die Haare Raufen über Retail, dann jedes mal die Startzone spielen, war selbst in WOTLK schon der anstrengendste Teil beim Twinken.

Da wäre die Lösung sich direkt beim Anlegen des Chars eine Time-Line auszuwählen und von 1 bis 110 dann nur LK oder nur BC oder nur Classic oder nur Legion zu spielen schon fast besser. Da die Engine nun die Skallierung unterstützt, könnte Blizzard das sogar wirklich anbieten ohne an der Zeit bis Max Level was zu ändern, denn die ist ja auch nur eine Frage der XP Skalierung. :wink:

Abe wie Blizzard das Problem löst ist ja eigentlich egal, Hauptsache sie tun es. Hauptsache die Zeit pro Max Level bleibt im Rahmen. Wobei natürlich gilt, je besser der Level Content, desto besser.

Dann heulst du doch wieder rum, das das nur Gruppenzwang ist. :wink:

a) Worldquests kann man auch jetzt allesamt prima solo machen und Events können skalieren.
b) Wann werden Nutzer dieses Forums lernen, dass negative Kritik oder etwas nicht gut zu finden nicht gleichzusetzen ist mit Heulen?

Und wo sind das Events? Das ist langweiliger Grind.
Und wenn die letzten 15 Jahre ein hinweis auf die weiter Entwicklung geben können, dann ist die Antwort nie. Denn über den Bösen Gruppen Zwang, während man sowieso alles Solo machen konnte, wurde schon im Original Classic Forum geheult. :wink:

Und andere Leute wollen auch dem Freund selbst ein guter Freund sein und versuchen ihn wachzurütteln wenn er sich über die jahre immer mehr und mehr zum Schlechten hin entwickelt. Nicht weil man ein Nörgler ist. Sondern weil einem etwas an dem Freund liegt.

2 Likes

Welchen Nutzen quests haben die länger dauern will sich mir nicht ganz erschliessen. Rein von Länge und Story her finde ich die aktuellen quests gut.

Aber wenn die Heirlooms abgeschafft würden um diese Belohnungen wieder zu ermöglichen würde eben sofort, berechtigt oder nicht, der erwähnter Protest wieder losgehen.
Außerdem müsste man das scalling wieder abschaffen und hätte wieder das Problem das man zu schnell aus den Gebieten raus ist… außer man verlängert das questen, aber dann hätten wir wieder die Proteste.

Das Problem in Retail ist imho das alle Argumente vorgeschoben sind. Tatsächlich will da nach 15 Jahre die Masse einfach nicht mehr leveln, der Maxlevelchar sollte am besten direkt im Briefkasten liegen. Daher wird auch keine Verbesserung, die natürlich das Leveln erschweren würde, (zu seinem besten) akzeptiert.

1 Like

Würde das Leveln mehr bringen würden es auch mehr Leute wieder gerne machen. Ich hab es in einen anderen THread angesprochen es gäbe Möglichkeiten das Leveln wieder Spassig und belohnend zu Gestalten nur leider will das Blizzard nicht, da gibt es ja den Tollen 60€ Joker und Boosting ist heutzutage so hip

Warum haben sie dann Levelboosting generft und die Heritage Armor für den 110er Boost deaktiviert?

Das sind so haltlose Verschwörungstheorien deinerseits. Boosting muss dich ja hart treffen wenn du es überall einbringst.

5 Likes

Die Zerstörung von Wow ? Was für ein Titel !

Bei mir fängt es an,das im Battle-Net Lancher Activsion Spiele auftauchen und man kann es nicht abschalten. Es würgt mich jedesmal einzuloggen. ( negative Werbung )
Es geht weiter,das von mir nicht gekaufte Blizzardtitel im Lancher auftauchen ( negative Werbung )

• negative Werbung = ich werde diese Titel auf keinen Fall jemals kaufen und nicht mal geschenkt oder wenn es dazu Geld geben würde !!!

Es geht weiter,wenn ich einlogge, kommen 10-100 Spams für Pay to Win Runs im Handelschannel. Ich logge dann immer öfter sofort wieder aus. Das verdirbt mir die Laune noch irgendwas im Spiel zu erreichen zu wollen. Man kann es ja einfach kaufen.

Dann verdirbt mir die Laune,das offendsichtliche Cheater in Random Bgs nicht nur geduldet werden,sondern aktiv gefördert und unterstützt werden vom Hersteller.

Es verdirbt mir die Laune,das alles was das Spiel an Spass bringt,auf irgendeine Weise von Blizzard kaputt gemacht/ einen madig gemacht wird. Siehe Klassenentwicklung Hexenmeister.

Es verdirbt mir die Laune,das Bugs wie von dem PVP Talent Teufelslord Monate im Spiel sind. Nicht mal die offziellen können was dazu sagen. Siehe Threat im Support Forum von mir.

Es verdirbt mir die Laune,das sie das Spiel mit Absicht ruinieren meiner Meinung nach.
Für mich sieht es so aus,als ob Blizzards Mitarbeiter das Spiel seit 3-4 Jahren nie gespielt haben.

Alles im allen ist das die Zerstörung von Wow für mich. Und ich bedaure es.

3 Likes

Ich möchte hier auch mal meinen Senf dazu geben und sagen das die Belohnung am Mittwoch mindest Itemlevel 410 viel zu hoch und die Items von Hc Raid Mist sind. Noch dazu gefällt mir nicht das man keine Setteile mehr bekommt (Kopf; Helm u.Schulter kann man sogar kaufen).Von den Raids her gesehen find ich Uldir schlecht gemacht.Belohnung beim Endboss braucht keiner daran wollte ihn keiner mehr als einmal Spielen. Schlacht von Dazalor ist zwar einigermaßen gelungen aber auch nicht gerade der Renner. Vom Tiegel rede ich gar net. (Schwer und hässlich). mfg Thronerbe

Sieht man am Rest deiner Antwort, der suggeriert das du einen Mentalen Blindspot hast und nicht mal darüber nachdenken kannst, nachdem es hier im Forum X-mal erwähnt wurde. Weder von Heirlooms abschaffen hab ich auch nur einen Ton geredet noch hilft es dir zu argumentieren, das du alle Argumente ignorieren kannst, weil du eh nur Vorgeschoben ist. Du gibst dir hier nicht einmal mühe.
Und das im Kontext das die Masse eben wahrscheinlich näher an meinen 6-7 Jahren WoW ist als an den 15 Jahren die du erwähnt hast. :wink:

Das du dabei die positive Reaktion auf die Classic Beta vollkommen ignorierst, drückt glaube ich mehr aus, als dein gesamter Text in diesem und ein paar anderen Topics hier zum Thema.

Wobei du wahrscheinlich mit dieser Art von Antworten gleich wieder mit der Aluhut Fraktion streiten kannst, die meint Leveln sei nur so Mist, weil Blizzard 60€ Boosts verkaufen, egal wie Absurd das ist. :slight_smile:

Ich ignoriere sie nicht, ich teile sie nur nicht. Dazu kommt das meine ganz pers. Gründe wieso imho die Streamer so positiv sind nicht die nettesten sind.
Aber soll ich jetzt (wie viele Streamer) etwas toll finden nur weil es gerade in ist?

Und nun nochmal da ich es nicht kapiere… was ist an länger dauernden quests nun besser?

2 Likes

Du ignorierst konstant hier Dinge. Es wurde bereits mehrfach gesagt. Wie hoch ist die Chance beim Questen jemanden zu treffen der die gleichen Quests macht, wenn man 1 Minute pro Quest braucht und wie hoch wenn man 10 Minuten pro Quest verbringt?

Hast nicht sogar was ähnliches selbst gesagt im Kontext darauf das man den Weg von 1 bis Max level jetzt auf soviel mehr Zonen verteilt hat und deswegen natürlich ohne Cross-Server-Zonen kaum noch Chancen hat jemanden zu treffen, selbst wenn genauso viele Spieler wie früher unterwegs sind?

Das gleiche Argument greift auch im kleinen bei Questen. Je länger, desto wahrscheinlich rennt man in Leute mit gleichen Zielen. An der XP pro Stunde muss ich dabei im übrigen nix ändern, wie schon mehrfach gesagt und von dir ignoriert.

Und wir schon weiter von ignorieren reden, warum laberst du davon das die Skalierung abgeschafft werden müsste, nur weil die Quest Belohnungen mal über den Heirlooms liegen sollten. Wie schon mehrfach erwähnt könnte auch Problemlos auf +3 Level skaliert werden. Oder auch gelegentlich mal noch mehr Plus. Und oh wunder, schon sind ein paar Questen schwerer als andere oder auch generell der Schwierigkeitsgrad ein Stück höher, die XP ein Stück besser zum Ausgleich und die Questbelohnungen zumindest für 2-3 Level gut, bevor die Heirlooms wieder angezogen werden. Das wäre ja schon eine Verbesserung zum aktuellen zustand, wo Loot einfach nur lästig ist und maximal die Taschen vermüllt.

Die Chance ist höher ja. Aber da man In Retail nicht um die Mobs konkurriert, imho zum Glück, ist das egal. Der Effekt aus Classic deshalb Gruppen zu bilden würde daher kaum stattfinden und wenn… würde ein Addon das erledigen.

Was es nur schwerer machen würde, der Gefühl von Fortschritt, von besser werden würde trotzdem wegfallen. Natürlich kann man die quests schwerer machen, aber lieber wäre mir da der Classic Ansazu der nicht nur über den Mob ging. Einfach höhere Agrrorange und gefährlichere Mobs.
Aber gegen die Skallierung während des Levelns bin ich da diese eben das Gefühl von Fortschritt nimmt.

Genau so sehe ich das auch. Ich habe als gearorientierter Spieler exakt 6 Bosse HC down mit einigen Chars, weil die wichtigsten Items eben da droppen. Boss 3 STR Trinket, Boss 4 Caster Trinket, Boss 5 AGI Trinket. Besonders komfortabel ist auch der „PUG-able“ erster Boss Mythic - Zweihandwaffe, Caster Dolch, Caster Schild und paar nette Azerit-Items. Mehr braucht man nicht.
Wenn ich sehe, was die echt schweren Bosse weiter hinten droppen - Items, deren Effekt nur beim Endboss aktiv ist, „2er-Sets“ nur für schwerttragende AGI-Klassen, keine besondern Azerit-Items die es nicht auch zu kaufen gäbe
Im neuen Raid isses ganz schlimm: nicht nur lediglich 5 iLev mehr, die nun wirklich nicht motivierend wirken, sondern seltsame Diablo-Style-Items, die sich nicht vernünftig mit dem restlichen Gear vergleichen lassen und im Fall der Trinkets in den Bestenlisten gleichzeitig auf Platz 1, 15 und 30 auftauchen - wtf?!

Das Wegfallen der T-Sets und vernünftiger, wirklich erstrebenswerter Belohnungen von den vorletzten und Endbossen hat meine Motivation zu raiden ziemlich in den Keller gedrückt. Hier sollte dringend nachgebessert werden bei den nächsten Raids.

Achso, jetzt betrachtet du also wieder alles unter dem Mikroskop und für sich alleine betrachtet.

Gott, dir könnte man Aluminium Staub und ein wenig Rost in die Hand drücken und dich bitten eine brennende Wunderkerze reinzustecken, und du würdest dir nix bei denken, weil alle drei zutaten harmlos sind. :wink:

Der Gedanken war schon, die Questen auch schwierig genug zu machen und den Gruppen XP Bonus hoch genug zu halten, das sich das Gruppen Bilden auch lohnt. Es ist dabei übrigens auch kein Problem wenn sich diese Gruppen per auch Addon oder Tool bilden, solange es sich lohnt Gruppen zu bilden. Nur brauch man die Tools dann eben auch nicht, weil ja genug im gleichen Shard am W…

Ach, ist ja auch egal, könnte man aus Vanilla lernen, muss man aber nicht, weil es gibt ja jetzt eh Classic, also was solls.

1 Like

Das Problem ist doch das es 2 Typen von WoW spielern gibt. Die einen haben Spaß am Leveln und die anderen nicht.

Dein vorschlag das man immer und mit jedem Char gratis boosten könnte würde viel verbessern, weil dann alle Leute die sowieso keine Lust zum leveln haben sich aus der Diskussion über Geschwindigkeit und tiefe zurückziehen würden.

Das war doch kein Vorschlag?!? Man müsste diese Leute rigoros ignorieren. Ich bin da ein extremer Anhänger des Classic Prinzips das wirklich jader Char, auch der 39zigste exakt denselne Aufwan machen sollte.
Mir ging es nur darum die Realitäten in Retail zu benennen und da wollen eben sehr viele nicht mehr Leveln, egal wie das auch aussehen mag, jede 5 Minuten sind ihnen zu viel.

Was erreicht man solange es automatisiert passiert? Nichst! Es ist kein Zusammenspiel, das Addon packt einen in eine Gruppe. Habe ich heute in WQs regelmässig. Ich drücke auf den Button, trete der Gruppe bei, fertig. Passiert beim WQ questen locker 2-3 mal am Tag. Geändert hat es gar nichts. Ich rede nicht mit den Leuten, lerne keine Leute kennen,…
Ich sehe einfach nach Erfahrungen aus der Praxis keinen Effekt.

Und zum Gruppenbonus in Classic… bei Sammelquests bringt er gar nichts, bei Killquests viel. Allerdings geht insgesamt sogar XP verloren. Irgendwer sagte mal 40% Bonus… man teilt nur auf 5 auf… Daher gehts dann später nur schneller in den grind.