Die Zerstörung von WoW

komisch, mir geht es überhaupt nicht so. für mich ist ein upgrade ein upgrade, und dann denke ich nicht darüber nach, das es hätte proccen können. wieso wollen alle mit 425 mit sockel rumrennen? kapiere ich überhaupt nicht. das is auch garnicht mal notwendig um einen endboss zu töten für CE. woher kommt diese itemgeilheit? ich werde es nie verstehen.

1 Like

Ja, nur ist es eben 90% kein Upgrade. :wink:
Hat doch der Topic Starter hier so schön dargelegt. Man rennt eine Weile seine Instanzen und dann gibt es halt, sehr, sehr schnell nur noch upgrades über TF oder vielleicht noch aus der m+ Kiste.

Die Frage sollte nicht sein: Wieso wollen alle mit 425 mit Sockel rumrennen, sondern wieso soll es überhaupt die Möglichkeit geben, das man mit 425 mit Sockel rumrennen kann.
Wenn ich weiß das nix für mich droppen kann, weil ich schon alles habe, dann mag ich zwar auch nicht die Aufregung beim Drop verspüren, aber ich bin dann auch nicht in 99 von 100 Fällen enttäuscht. Das TF System ist einfach Mist.

Und woher kommt diese Itemgeilheit? Aus dem Game Design. woher sonst?

ja, TF ist Mist, weiß eh jeder. Aber dann darf man sich halt daovn nicht so sehr beeinflussen lassen. Wie ein irrer Instanzen laufen und auf TF hoffen ist einfach das dümmste was man machen kann mMn. Denn, man braucht es doch sowieso nicht :smiley: ich hoffe, dass das TF gedöns einfach gestrichen wird und gut ist.

1 Like

Man rennt die Instanzen doch schon für seine Kiste oder für den Raid Progress, das reicht ja schon für enttäuschenden Loot, weil man ja mit selbigen so überschüttet wird. Wie der TE doch schon sagte, die haben ohne auch nur Curved zu schaffen mehr ilvl als cutting edge mythic raider.

Ist halt ein weiterer Fall von TF ist Mist, und Blizzard glaubt tatsächlich solchen Raids mit TF zu helfen, damit sie eben Raidbosse mit ilvl machen können. Es sieht wohl nach dem Gegenteil aus.

Die einzige interessante Frage ist eigentlich:
Warum ist Blades ein MVP?

3 Likes

aber man muss doch mal wach werden! man raidet nicht mehr für gear, sondern für die Herausforderung… m+ vllt die basis sachen für den raidprogress, aber nix mit TF oder sonst was. dann m+ für herausforderung oder für die Kiste. Mythic raid zum start für Equip am ende aber nur noch für die Herausforderungen oder aber für paar % Upgrades… wieso schnallt das niemand? Momentan entwertet TF alles, jo is halt so. aber das muss halt einfach mal bei jedem klick machen.

Zum einen Stimmt die Annahme so nicht. Es gab noch nie diesen Singulären Grund. Gear war schon immer nice to have bis hauptgrund zum Raiden, und sei es nur das die PVPler Zeug für ihr PVP wollten.

Zum zweiten, selbst wenn man für die Herrausforderung spielt, dann sicher nicht mehr nachdem man den Endboss durch hat. Da sind wir dann wieder beim stumpfen farmen, der Grind als Vorbereitung für den nächsten Raid.

Und dazu kommt natürlich, Raid Spieler die sich nur 3x die Woche für den Raid einloggen, sind die Spieler, die wahrscheinlich ihr Abo nach dem First Kill eh dicht machen und oft nicht für die nächste Raid Instanz wieder anmelden. Wenn das Spiel soweit am Boden ist, das außer raiden nix mehr über ist das Spaß macht … und zum Spaß machen gehört halt dazu, das man nicht vom Loot frustriert wird.

Also gilt wieder TF ist Mist. Wenn die System des Spiels in Summe so ineinander Greifen das sie den Spieler übermäßig frustrieren, dann ist das Spiel halt Mist, egal wie nett die einzelnen Systeme für dich betrachtet sind.
Wobei es sicher auch nicht hilft, das die Dungeons irgendwie … langweilig sind. also so an sich, ich kann es nicht festmachen woran das liegt. Und ich meine das unabhängig vom Schwierigkeitsgrade oder auch nur womit sie gefüllt sind. Die Umgebungen an sich. Aber vielleicht geht das nur mir so.

Nö, dann sind immernoch die ganzen Spieler daran Schuld, die dieses System weitehin nutzen. und solange dies geschieht, wird das auch nicht geändert werden^^ sie schießen sich immer wieder selbst ins bein und merken es nicht. ich glaube weiterhin daran, dass die leute wegen der herausforderung spielen und wenn sie nicht weiterkommen, dann das spiel auf eis legen aus frustation und nicht weil sie keine TF teile bekommen haben… Überleg mal, man rennt in hc rein, ist überequipt, denkt sich, klar die bosse liegen eh bei unserem equip, man fällt auf die schnauze, klar ist man frustriert…

also, zz logge ich für die weekly ein und zum raid. das wars. mir kam nicht einmal der Gedanke hoch jetzt 425 teile mit sockel zu farmen um auf den nächsten raid vorbereitet zu sein…

2 Likes

Weil er in jedem zweiten Satz „imho“ schreibt und somit sehr sehr ehrlich seine Meinung darlegt.

Wenn man Loot als Motivationsquelle betrachtet, ist es die logische Konsequenz an Langeweile zu sterben, wenn man sage und schreibe 30 Itemlvl über den möglichen Drops ist. Entweder ihr wollt raiden, oder eben nicht. Die Entscheidung kann euch Blizzard nicht abnehmen. Wie wäre es denn beispielsweise neue Mitstreiter zu suchen und mit Ihnen die restlichen Bosse zu progressen? Zuviel Aufwand?

Und warum schreibt man neuerdings Smileys aus? Ist das in Mode?

1 Like

Und wie sehr ich diese „imhos“ hasse… aber wenn man sie einmal weglässt kommt direkt… „der will seine Ansicht als Fakt verkaufen“. So doer so mache ich es eben falsch :wink:

Als hauptsächlicher Leser des Forums kann ich nur sagen: es liest sich grottig.
Aber wer bin ich schon dich zu maßregeln?
Tendenziell wäre es schön diese denglisch Grütze nicht wahrnehmen zu müssen :slight_smile:

(Alle im folgenden getätigten Aussagen sind ausschließlich meine persönliche Meinung)

Ehrlich gemeinte Frage… ist diese Version besser? (Sorry, ganz ohne geht auch schief ;-))

Geschätze 80% der Spieler sind weg, die verbleibenden 20% die das Spiel noch Spielen sind schuld. Genau. Und zwar weil sie das Spiel so spielen, wie es designt ist, anstatt … was sollen sie eigentlich genau machen?

War das jetzt ein „Get Gud“ Post von dir? Und noch mal, weil du es beim letzten mal nicht gehört hast NIEMAND, DU VERDAMMTE TAUBE NUSS, HAT GESAGT ER FARMT SICH JETZT 425 ZEUG MIT SOCKEL, DER DRECK DROP VON ALLEINE während man das Spiel spielt, oder eben auch nicht.

Du brauchst da nicht Sachen zu erfinden um dann zu sagen das die Leute es falsch machen, weil sie in deiner Fantasy irgendwas machen, was in der Realität eh niemand macht. Niemand rennt los und probiert TF zu farmen, wenn Leute genug motiviert wären um TF zu farmen, dann würde das System ja funktionieren! :wink:

Und die Erkenntnis, das es ja alle falsch machen, weil man sich ja auch einfach nur zweimal die Woche zum Raid einloggen könnte und sonst eh nicht spielen müsste, ist eigentlich Signatur würdig.

was meinst du mit der Aussage? war das jetzt ironisch? du weißt, kommunikation ist ohne verbale kommunikation verdammt schwer! also was soll ich denn jetzt aktuell grinden für den nächsten Raid als Vorbereitung?

aber ja, im endeffekt ist TF eh blöd, deswegen geb ich darauf … nix.

Zerstört ist Wow nicht, nur werden Ständig von Addon zu Addon neue Sachen eingeführt, manchmal gute manchmal nicht so gute, die dann mit dem Nächsten Addon wieder aus dem Spiel fliegen. Das mag ich nicht, man muss und kann das Rad nicht immer neu erfinden. Manchmal fliege ich durch Azeroth und vermisse meine Ordenshalle… (zum Beispiel)

Sorry aber genau das ist das Problem …
Ihr habt 414er Gear und schafft den HC nicht und beschwert euch auch das nichts besseres dropt … schön das ihr das Thema selbstständig erfasst habt. Wenn ich einen HC nicht schaffe sollte die Challange sein diesen zu packen und dabei besseres Gear zu erhalten, ergo sollte man aus 10er Kisten keine 415er erhalten dürfen … mittlerweile hat einfach jeder der wöchentlich n Key macht Raid Mythic Gear…

Amen,

auch wenn ich von der m+ Kiste selber profitiere

Einfach so wie bei Waffen, max. 10ilvl procc. Damit kann jeder leben.

naja wer M10+ macht, macht ja auch den Mythischen Schwierigkeitsgrad. Jedenfalls steht das M für Mythisch. Logischerweise hat er dann entsprechendes Gear. Und in der Truhe ist nur 410 drin. Also weniger als beim Raidboss, die Drops aus den Instanzen nur max 400. Proccen kann sowohl Raid, Dungeon oder eben Kiste. Sicherlich kann man darüber reden ob die Kiste schon 410 geben darf, wenn der 10er nicht Intime gelaufen wurde, weil Wipe beim Raidboss ja auch nix gibt.

Aber ich finde man sollte bedenken das es Leute gibt die können M+ laufen, aber Mythisch Raiden auf Grund von RL ist kaum drin.

Dann stellt sich doch die Frage, warum es dann Loot auf Raidniveau gibt, wenn M+ pro Woche 30min Aufwand ist. Oder etwa nicht?

1 Like