Dienstleitung hin oder her, gebt denen einen eigenen Channel

Das ist aber was die Community zu der gemacht hat zu Vanilla bis Wotlk Zeiten.

Erst dieses excessive Boosting hat die Kommunikation getötet.

Man sieht in tbcc das Kommunikation wieder möglich ist. Da Boosting dort kaum machbar ist wie in Retail.

3 Likes

Weil Blizzard das behauptet und nicht „ein paar Leute“.

Na dann hat sich doch nichts geändert.

blizzard behauptet garnichts. die freuen sich einfach über die token dollars und amüsieren sich wahrscheinlich noch, während hier paar gespame schönreden. :joy:

3 Likes

Einfach Gildenspam und Smalltalk mit 14 Accounts wegreporten, klappt doch wunderbar, wieso drüber aufregen @nayden

1 Like

Wenn es dir 180 EUR im Monat wert ist… :thinking:

Finde ich persönlich besserer Möglichkeiten mein Geld sinnvoller auszugeben, :money_mouth_face:

Aber jeder wie er meint.

Ich habe seit 2015 keinen einzigen Cent mehr für WoW ausgegeben

Mag sein, trotzdem ist es 180 EUR wert

Für mich nicht, mein Accountwert berechnet sich etwas anders :wink:

Nein blizz bestätigt das sogar.

1 Like

Irgendwie doch, aber erstmal einfach irgendwas behaupten ist cooler?

3 Likes

Da warst du schneller wollte ich auch gerade posten

1 Like

Nein, massives Gilden- und LFG-Gespamme hat den Handel im /2 abgelöst damals, nicht das Boosting. :wink: Boosting hat dann das eben Genannte abgelöst teilweise. Bis auf die Gildenwerbung. Die ist immer noch da.

Früher war alles besser, da wurde noch nicht gespammt und die Entwickler waren sich nicht permanent am besaufen auf der Arbeit, wenn sie nicht beschäftigt mit CoD Deathmatch oder Frauen belästigen waren.

1 Like

Also wenn ich Advertiser wäre, wäre ich auch stellvertretend für die jeweilige Comm auch der Anbieter. Ja, relativ unwahrscheinlich - allerdings auch definitiv nicht unmöglich - dass der Advertiser gleichzeitig auch (einer) der ausführenden Booster ist. Spielt in meinen Augen aber auch keine besondere Rolle.
Advertiser bietet Dienstleistung seiner Communuty an, Käufer findet sich und zahlt das Gold, Community (ob mit oder ohne den Advertiser) führt Dienstleistung aus. Das ist ein Handel.

Und ja, wow. No s***, Sherlock, Werbung. Richtig. Ob ich ein Item im Chat bewerbe oder eine Dienstleistung, macht für mich nicht so viel Unterschied. Beides entspricht, wie schon gesagt, einem Handel.

Kann man so sehen. Ich sehe es als Vorteil in WoW, dass ich überhaupt solche Addons nutzen kann und sei es um gewisse Dinge zu nutzen.
Ich hab die letzten Monate FFXIV, PoE und noch paar andere Spiele gespielt. Im Allgemeinchat von FFXIV seh ich öfter RTM-Werbung, was ich übrigens viel schlimmer finde als Boostingwerbung. Vom Spiel aus kann ich keinen Filter dergleichen nutzen, Addons darf man nicht verwenden und alles was übrig bleibt ist die Leute für RTM-Werbung zu melden. Und in PoE ähnliches Spiel, auch wenn da tatsächlich die Frequenz nicht ganz so hoch scheint, weiß nicht ob das RTM oder Boostingangebote sind, aber zumindest wär mir nicht bekannt, dass ich vom Spiel aus irgendwas filtern könnte.

Daher: Ich bin wirklich froh, dass man erlaubterweise mit Addons gewisse Probleme umgehen kann. Viel schlimmer ist es, wenn man die Möglichkeit nicht hat. Und „selbst ist der Spieler“ in diesem Fall allemal. Man kann aber natürlich auch jede Woche in jedem Thread herumweinen, wie schlimm der Boost im Handelschannel ist. :woman_shrugging: Jeder wie er mag.

1 Like

danke.

was gibts denn hier noch schönzureden? soll blizzard die ganzen werbespamer endlich bannen hophop

oder such nicht weil $

Was war denn früher so alles im /2 drinnen:

Sucher verzauberer…heute gibts die Rolle
Suche leute für Skillpunkt … Berufe skillen einfach wie nie
Verkaufe seltenen gegenstand… jetzt haste Transmog, was ist da noch selten.

Der 2 ist eigentlich tot, weil er nicht mehr für das ursprüngliche benotigt wird. heute alles kein Problem mehr, da ich i.d.R keinen anderen mehr brauche

2 Likes

„[Thunderfury, Blessed Blade of the Windseeker]“
„Anyone know where Mankriks wife is?“
„Who is Susan Express“
„An*l XYZ“

1 Like

Und heute google, somit auch kein Problem mehr :wink:

1 Like

Wieso schön reden? Laut Blizzard ist die Werbung genau da wo sie hin gehört. Sei doch froh, kannst den Chat ausschalten und bist die Werbung los.

3 Likes

keine angst der ist aus. warum sollte man sich aber von gescripteten wegwerf spamaccount verkriechen?

sag doch einfach blizzard careds nicht weil sie mit tokens millionen
machen.