Diese Ironie

Zu Bfa wurde Destro verteufelt, „Der Oneshotet“ „2 chaosbolts in einer Sekunde“ " Warlock ist ein Raidboss der stirbt nicht" bla bla bla. Aber zurecht Destro war OP und jeder normale PvP Designer hätte ihn nerfen müssen. So die Ironie hier ist das gewisse Klassen wie Retri,WW und Feuer Mage (boomkin wenn Convoke durchkommt) dich nun Oneshoten können, aber jetzt ist es die „neue schnelle coole meta“. Dieselben Leute die Damals das Forum mit „Nörf Destru CB!!!“ zugespammt haben verteidigen jetzt auf biegen und brechen diese neue „meta des Oneshots“.

Ich will nicht haten oder sonstiges, aber kann mir das jemand bitte erklären?

5 Likes

Naja, wenn man sich mal das englische Forum anschaut findet sich überwiegend Kritik an dieser Meta. Ansonsten kann ich mir das nur erklären, weil Destros in BFA mit genügend Mastery nahezu unverwundbar und nebenbei noch CC-Maschinen mit tödlichem Burst waren. :smiley:

aber genau das isses, Warum war es damals nicht ok und heute wird es verteidigt?

und heute ist es nicht mehr der destro es sind 4 speccs die sich extrem von den anderen abheben.

edit: Die kritik ist da aber da sind genauso viele die diese meta bis zum abwinken verteidigen.

1 Like

Das witzige is ja, das PRoblem war der mega haste wert den du erreicht hast und damit bolts in 1 global rausgehauen hast. Heute macht mit dem bolt legy der 2te chasobolt 15-16k dmg. Ne eule mit kyrian und 2 instant starsurges macht je 15k mit jedem. Fire mages töten dich solo in nem stun in 2-3 sek in combust. Purgen kannst dus ned wegen 3x barrier, kicken kannst du auch nix da instant und töten kannst du die auch ned da alle 30 sek 50% der hp absorbiert wird dank dem tollen Schildlegy :smiley: mal von dem cheat death abgesehen und dem iceblock

2 Likes

Amen Bruder.

Ja, deine 4 genannten Specs sind aktuell jenseits von Gut und Böse und allesamt echt nervig als Gegner zu haben. Ich hatte in BFA eigentlich nichts gegen Destros, weil ihr Burst sich klar angekündigt hat und es durchaus outplay dagegen gab. Jetzt hast du diese ganzen Oneshot-gimmicks, bei denen eigentlich nichts mehr gecastet wird und natürlich gewisse melees, die dich auch in gefühlt in ner halben Sekunde umnatzen und dabei quasi unkitebar sind. :confused:

naja die casttimes von den bolts war dann halt schon arg kurz, das du in 1 global 2 bolts ins gesicht kriegtest^^ Aber gut, das jetzt sind halt instants :smiley:

btw is firemage atm das was destro in bfa war :smiley: sehe grad auch nen double fire mage das 3s spielt und einfach mal nen affli out damaged auf 3k mmr

1 Like

Und eine Sache darf man auch einfach nicht ausser Acht lassen.

BFA war es der Destro der abseits der Regeln gespielt hat. Keine andere Klasse hatte dieses „extrem“. Also war es eindeutig ein Ungleichgewicht.

Jetzt habe einige Klassen dieses extreme Burstpotenzial. Ja einige mehr als andere aber zumindest ist absehbar das alle Klassen mit Hard-CD’s mächtig druck aufbauen sollen und können. Tuning untereinander mal außen vor.

Wenn es gewollt ist das wir alle schnelle intensive Spiele haben, gut nehme ich gerne mit.

Wenn nur eine Klasse dieses schnelle intensive Spiel hat… dann heule ich im forum rum wie grün das Gras des anderen ist.

2 Likes

Richtig. Das ist der Unterschied:
Damals war nur destro mit so viel dmg ausgestattet, heute sind es alle Klassen.
Deshalb ist es ausgeglichenen und fair

Es sind nicht alle Klassen sondern nur ein paar die sehr herausstechen.
Also wieder nicht gut gebalanced bzw. sinddie heiler nicht alle auf solch eine Meta gebalanced.

weil destro zu bfa s4 nicht für fast paced meta stand sondern für dampy matches wo der destro das ganze game auf einem fleck steht, 3 magic schools hat und passiv dmg und heal macht und wenn man nicht aufpasst einem chaosbolts in 1 sec drückt die fast 50% von der hp wegmachen.
Dazu 3 verschiedene DRs haben(stun, coil, fear) + insta root.
Es war einfach toxic dagegen zu spielen.
Außerdem sind gerade um einiges mehr specs auf dem level auf dem destro in s4 war, wo eig nur firemage auf dem gleichen level war.

2 Likes

Weil diese Leute nun selbst betroffen sind. Ist wie mit einem „anderen Thema“ das viele Gegner hat und „existiert ja gar nicht“, bis es sie betrifft :wink:

Dieses andere Thema hat hier nix verloren nichtmal andeuten sollte man es, irgendwo sollte man auch mal von diesem Mist abschalten können es reicht das es seit bald einem Jahr unser Leben bestimmt und man es hört egal wo man hinsieht.

Und wär der Destru immer noch so Lächerlich wie in S4 Bfa mit seinen 0,1 Sek Cb wär er immer noch an Lächerligkeit nicht zu überbieten auch nicht von einer Convoke Eule die ihr alle ja so Fürchtet…

1 Like

Heiler gehe ich mit, da könnte es noch Anpassungen geben. Aber eigentlich jeder dps spec ist zurzeit stark und in 95% der Fälle ist es eben Unvermögen und nicht „schlechte balance“ das die Leute matches verlieren lässt

1 Like

Aber das mein ich Destro war lächerlich OP mit der richtigen corruption, und das hätte generft werden müssen, und heute ist das plötzlich die „neue“ meta? Warum wurde dann der Rouge so in den Boden generft? ist doch die neue schnelle meta oder? Und die ganzen Palas, WWs und feuermages verteidigen ihr Oneshot potential bis zum schluss. Wenn die meta so bleibt dann kann man den S4 destro ja wieder zurück bringen sowie Legion DH, Mop Demo lock und und und.

2 Likes

Keine Ahnung was Du da hinein interpretierst. Ich sprach davon, dass es Menschen gibt die an die Existens von Aliens glauben, und nur die die entführt worden sind es wissen :wink:

1 Like

Tust du es nicht?
Dann wurdest du noch nicht entführt von Aliens.

Corruptions war neben Titanforging einer der größten Fails die je in WoW gekommen sind. Jede Klasse/Specc war mit Corruptions Busted in irgenteiner Form und da ja selbst Blizz BfA vergessen will hat man da dann auch keine nennenswerte Zeit mehr reingesteckt.

Schurke ist immer noch sehr stark und kann dich selbst nach den Nerfs noch in einem Stunlock töten und wenn es in Arena dann z.B. auf ein 1on1 kommt oder selbst Teils 1on2 kann der Schurke durch sein Toolkit immer noch gewinnen (je nach Gegnercomb), da er Schlicht immer resettet bis sein Burst erfolgreich durchkommt.

Finde den Burst von allen Klassen lächerlich und auch Retri wurde schon generft. Wenn dann soll Blizz bitte alle Speccs vernünftig (ja ich weiß Wunschdenken) anpassen und nicht nur da mal einen kleinen Nerf, da mal kleinen Buff machen.

Von mir aus Ja, sollen sie doch, macht gefühlt im Moment eh keinen Unterschied. Da hatte ich MoP mit dem Burst mehr Spaß, da so ziemlich jede Klasse irwas lächerliches hatte und man mit seinem Burst kontern konnte.

1 Like

Der Unterschied ist aber, dass nun jeder oneshotten kann. Zu BfA 8.3 war das allein dem Lock möglich. Zusätzlich war seine Def auch noch super stark.
Dass das Game noch einiges an Tuning erfordert wie z.B. der absurde Schaden von WW Monks finde ich deutlich.

Der Destro macht auch jetzt absurd viel Burstschaden. Nur tut das aktuell jeder und der Destro muss hardcasten. In so einer Meta, wo der Lock nicht mehr einfach stehen bleiben und alles tanken kann, ist er natürlich Futter.
Daher sieht man auch nicht so viele Locks, da das Game einfach zu schnell geht und nur wenige Locks in der Lage sind sich der Meta anzupassen. Die besten Locks der Welt schaffen es ja nach wie vor relevant zu bleiben, in dem sie gut kiten, aber das kann man natürlich nicht von einem normal oder leicht überdurchschnittlichen Spieler erwarten.
Wäre das Game ein wenig langsamer, dann würden Locks auch deutlich mehr Gewicht bekommen.

Alles tanken, unkillbar zu sein und absurden Schaden rauszuhauen war eben genau das was den Destrolock in 8.3 ausgemacht hat. Dafür hatte er eine sehr schlechte Mobility.
Die Alleinstellungsmerkmale „unkillbar“ und „absurder Schaden“ sind mit SL dann aber weggefallen.

Ich hatte nicht das Gefühl das Lock OP war, aber ja Destro war gut und konnte dich in ein paar Globals wegdrücken. Und momentan ist die Meta etwas schneller, was aber auch schon stark abgenommen hat. Die Setups hauen momentan allerdings mehr rein, allerdings bei den meisten Klassen, aber ich denke nicht das irgendwelche DD’s momentan unglaubblich krass sind. Moonkin mechanik ist halt ziemlich RNG grad, shaman auch mit Relativ kurzem CD. Ich hoffe das nur anpassungen ala 5% nerf/buff kommen, und nicht der komplette Hammer wie bei Rog.