zieht Decke über den Kopf
Was ich nicht sehe, ist nicht da! ![]()
zieht Decke über den Kopf
Was ich nicht sehe, ist nicht da! ![]()
Das hab ich noch nie gehört
schlimm
Ja mit den Städtenamen ist das glaub auch eher anders rum, zb Wien Vienna, Genf Geneva etc
Vermutlich halten wir uns an irgendeinen internationalen Städtestandard, wo wir die Landestypische Schreibweise beibehalten.
Wie das jetzt bei fiktiven Städten aussieht kann ich dir nicht sagen, da ich jegliche Art der Unterhaltung (Filme Serien spiele) auf deutsch konsumiere und mich die englische originalvertonung da nicht so interessiert.
Ich persönlich find es nur nicht schlimm wie proudmoore oder ironforge übersetzt wird da es an der Sache an sich nichts ändert und auch nicht störend wirkt
Ich muss sagen, dass ich es schöner gefunden hätte wenn Dragonflight selbst noch eine levelphase anbieten würde. Alle anderen Addons fühlen sich sehr ausgelutscht und nicht zeitgemäß an (und SL existiert für mich nicht). Somit wäre es recht angenehm wenn man direkt Dragonflight starten könnte und dort sein kram zu machen.
THIS! Und nicht immer erst nach ner halben Stunde gefragt werden „Möchtest du deine Suche auf andere Addons ausweiten?“ Ja, Mann, würde ich am liebsten direkt von Anfang an, die Addons, in denen ich gerne queste, scheint es ja nie wen zu geben!!!
Also ich weiß nicht ob das mit DF anders ist, aber was mich immer gestört hat war, das man, wenn man über 30 oder 35 (weiß jetzt nimma genau) gelevelt hat in denn alten Gebieten, trotzdem die Catatimeline hat nehmen müssen, Zumindest war das zu SL so. Ansonsten finde ich Chromietime super, denn ich mag Hellfire Peninsula und und das anschließende Gebiet absolut nicht und deshalb bin ich für Chromietime so dankbar, weil ich einfach nicht mehr in dieses Gebiet muss,
Oh Gott, DAS IST MALTE???
kriegt nervöse Barlow-Flashbacks
Vlt auch Markus oder Martin Sturmgrimm, die Übersetzung ist da schwammig.
LG
Flauschkugel
Das Problem mit dem Eindeutschen ist aber genau das was Leute oft denken. Wenn ich z.b. bei nicht WOW Spielern Booty Bay sage, sagt keiner im Deutschen Beutebucht falls du verstehst^^! Und ich denke mir so, Warum soll ich nicht Stormwind sagen, denn ich sag ja in RL auch nicht Die Engel zu LA, zum Gebiet New England Neu England zum New Yorker Stadtteil Little Ialy Klein Italien^^! Und noch schlimmer sind die eindeutschung der Namen. Die gehen so gar nicht für mich. Sonnenwanderer oder Windläufer oder die unsägliche verhunzung Prachtmeer sind ein Alptraum.
Also wenn ich meinen Freunden was von booty Bay sage dann fragen die eher ob das ne insta seite ist und wieviel gesquattet wird ![]()
Ich versteh was du meinst, ich kürz das alles auch eigt nur ab if sw og etc da ich einfach international spiele und es so für jeden am einfachsten ist.
Finde aber bei fiktiven Orten kann es ruhig eine Übersetzung in andere Sprachen geben, wer den originalnamen möchte spielt ja eh auf englisch.
Das ist halt der Unterschied zwischen Fiktion und realer Welt. Hier sind Begriffe genormt nach Standards definiert.
In einer fiktiven Welt gibt es diese Regeln nicht da kann das jeder entwickler des geistigen Eigentums für sich selbst entscheiden.
Hi,
Es ist längst nicht mehr nötig in die Scherbenwelt zu gehen. Um diese auslassen zu können, braucht es Chromietime nicht.
Chromietime braucht man nur, wenn man in den Gebieten eines bestimmten Addons bis 60 leveln möchte. Sagen wir: Pandaria.
Pandaria ist ganz normal und ganz ohne Chromie bereits ab lvl 10 zum Questen verfügbar. Wie damals questet man im Jadewald und der geht ab lvl 10 los.
Ab lvl 15 wären das Tal der Vier Winde - mit Gehöft, sehr knuffig! - und die Krasarangwildnis verfügbar.
Ab lvl 20 wäre das Kun-Lai-Gebirge, Tonlongsteppe ab lvl 25 und die Schreckensöde ab lvl 30, ebenso das Tal der Ewigen Blüten.
Das Maximallevel für alle Gebiete von Pandaria ist 35.
Nordend und Scherbenwelt beginnen ebenfalls bei lvl 10, enden aber schon mit lvl 30. Muß man beide machen? Nö.
Was kommt nach lvl 35 regulär als Addonendlevel? 40.
Zu finden in Draenor. Oh, Draenor, Garni, wäre es nicht super, wenn ich die gleich … Ja, kann man doch machen. Auch WoD beginnt Trommelwirbel bei lvl 10.
Und dann hätten wir noch die Verheerten Inseln. Die gehen ganz regulär von Level 10 bis Level 45. Ohne Chromie, einfach so.
Ich sagst mal so: es ging mit dem Level schon zu SL-Zeiten wahnsinnig schnell, jetzt braucht man gefühlt nur kurz hier und da in den Gebieten seiner Wahl „Hallöchen!“ zu sagen, Entdeckerpunkte, EP bei hier ein Blümchen, da ein Erzchen und hier und da ein paar Lieblingsquests oder nur die „Geh mal nach XY!“-Quests gemacht und Boings! ist man fast schon groß genug, um regulär nach SL rübermachen zu können. (48 bzw. lvl 50)
In Shadowlands haben die einzelnen Gebiete - Bastion usw. - ihre eigenen Levelbereiche. SL geht von ganz alleine bereits bis lvl 60, hier bräuchte man Chromie also um bereits früher dorthin zu kommen.
BfA-Gebiete sind durch ihre Sonderrolle von lvl 10 bis 60, sprich, wenn man zwischendrin mal ein bißchen EP braucht, kann man da einfach hin und questen, Mobse verdreschen usw.
Chromie ist definitiv nicht nötig, um einem bestimmten Addon bzw. einem konkreten Gebiet daraus zu entfliehen. Einfach mal in die Map gucken, jeweilige Übersicht und den Mausezeiger drüberhalten, dann sieht man was Phase ist.
Ich bin heilfroh, daß das komplette Mitskalieren nicht zwangsweise passiert, sondern nur auf Wunsch über Chromie gewählt werden kann.
trollische Grüße,
Cerka
![]()
Chromie ist sooo süß.
Immer wird uff ihr getreten. ![]()
Alter ich musste gerade so lachen, mir liefen hier Tränen über die Wangen . Der Konter war echt hammergeil ![]()
Komisch ich bin vor ein paar Tagen Fäden des Schicksals auch auswählen … Grübel… oder lag es daran das ich schon Level 60 war, das ich auch diese Option hatte?
So ähnlich ging es mir auch, glaub Xara hat echt viel Humor in seiner Zwangspause gesammelt. Respekt dafür! Gefällt mir besser als vorher.
Bestehende Chars mit Threads of Fate können weiter leveln, neue Chars die nach Oribos kommen haben die Option nicht mehr.
LG
Flauschkugel
Es war im Prinzip auch ein neuer Charakter. War ein Dracthyr Rufer mit dem ich nach dem Startgebiet nach Shadowlands ging.
Dramaqueen. Dramaqueens überall ![]()
Naja mit 60 endet ja eh auch Threads of Fate. Da gehts eher um neue Chars die durch SL leveln
hab das kleine „lvl 60“ überlesen^^
LG
Flauschkugel
In vielen fällen ist die vermeintliche Kritik entweder dramatisiert, oder man selbst einfach nur extrem empfindlich.
Da braucht man kein Fanboy zu sein um dmdas Spiel zu verteidigen :x
Ich will die Bastion jetzt mit meinen (neuen) Monk nur mal machen weil mich die Sache mit Uther interessiert ![]()
Am schlimmsten fand ich bei BfA immer noch Nazjatar, mit diesen drei Hampelmännern für die man auch noch Erfahrung sammeln muss ![]()
(Wovon man am Tag ja nur einen auswählen kann, und dann auch nur 3 Quest für die Erfahrung bekommt)
Ich finde die Stimme von Chromie alleine schon mega-nervig…
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.