Disc auf Fehlersuche im PvP - BG/ RBG

Guten Morgen,

nachdem ich die erste Season noch aktiv dabei war, hatte ich nun eine längere Pause und komme mit ein paar Fragezeichen zurück.
Vorab: Natürlich ist das Gear suboptimal, die Traits ebenfalls. Meine Stats gefallen mir absolut nicht, aber nach 5 Tagen nehme ich noch alles, was ich kriegen kann. :slight_smile:

Bisher habe ich Folgendes gemacht:
Mich und zwei, drei Softe Targets shilden, dann ca. 5 Targets doten, mit Glanz Abbitte auf 5 verteilen, mit Vorahnung verlängern und dann den DD in mir ausleben. Je nach Input Abbitte mit Archangel zurück setzen oder eben komplett erneuern. So die Theorie.

Ich habe fast nie Singletarget geheilt, nur eben in absoluten Ausnahmefällen. Auch Sühne eher offensiv.

Jetzt bin ich gestern zur mentalen Vorbereitung ins BG und kann mit anderen Priestern nicht mithalten. Schaue ich in Details, wie sie heilen, passiert das oft mit der reinen Heilung, also Abbitte taucht erst sehr spät auf.

Lange Rede kurzer Sinn: Hat sich die Art zu heilen geändert oder sollte ich mein Abbitte Management einfach mal überdenken und sie toppen mich im Prinzip nur, weil Abbitte auf zu wenig Targets ist (was natürlich schwieriger im random Chaos BG ist als im RBG)?

Der DMG stimmt soweit, da double ich so vor mich hin, aber nutzt ja nichts, wenn ich unfähig bin als Heilerin zu heilen.

Liebe Grüße und ein Danke für eventuelle Mühen!

Kati

Tante Edit sagt: Ha! Ich glaub, ich habs! Vorahnung macht überhaupt keinen Sinn mehr, weil Anzahl eingeschränkt. Stimmt das?

Halli Hallo Katìka :slight_smile: ,

Meine 4 PvP Talente

  • Medaillon des Gladiators
  • Sengendes Licht
  • Kraftvolle Seele
  • Blendender Glanz

Es gibt viele vers. Skillungen, und jeder kommt wohl mit etwas anderem klar.
Mit diesen Talenten, bin ich auch sehr oft in den Top 3 bei epic BGs unter den Heiler und habe sehr oft über 6 - 8 Millionen DMG sowie zwischen 3 und 12 kills. Ist halt immer sehr unterschiedlich wa ^^

“Blendender Glanz” hatte ich erst sehr spät dazu genommen, vorher hatte ich den Erzengel drin. Finde aber, dass sowas besser in die Arena passt. Mit “Sengendes Licht” hast Du einen kleinen DMG Schub und für die “Sühne” ist es auch sehr zuvorkommend. Ich spiele in BGs ausserdem mit einer weiteren Sühne Aufladung anstatt Schisma. Der Skill macht gut DMG und fliegt dem Gegner auch noch hinterher wenn er sich verstecken will. Hab dadurch oft noch nen kill gemacht durch die extra Aufladung.

Als Essenz habe ich in Epic BGs “Invokation der Lebensbinderin” in normalen BGs “Schmelztiegel der Flammen”. Dementsprechend eins davon Passiv sowie “Die unerschöpfliche Flut” ab Stufe 65.

Von der Spielweise in Epic BGs ist es nicht anders als Du selbst geschrieben hast.
Ist mal wieder ein Zerg in Ashran Mitte, 1kWinter an der Festung oder Insel/Alterac bei einer Basis angesagt, schau ich, dass 5 Meeles nen Schild drauf bekommen, DoT drauf, 1x Glanz (droppen viele dann 2x) und gib ihm mit Pein und Sühne.

In normalen BGs verflüchtigt sich die Gruppe meist. Da reicht es wenn ich das Schild für die Abbitte verwende, Glanz nur um es kurz vor Ablauf aufzufrischen und ansonsten weiter DMG ohne Ende machen.

Natürlich wird Support auch gern gesehen. Gedankenkontrolle und Fear ist immer schön, vorallem an gewissen Brücken ^^

Ich danke dir für die super ausführliche Erklärung!

Um das Ganze aufzuklären: Ich war tatsächlich einfach nur zu doof Abbitte sauber zu managen. Tatsächlich spiel ich auch gar nicht groß bg, sondern eher rbg und passe dort die Talente je nach Rolle (offensiv/ defensiv) und bg an.
Es klappt nun aber im rbg mit sauberen Zerg wie es soll und ich bin beruhigt.

Danke!!

Nein, du hast schon recht. Als Disci BGs laufen macht keinen Spaß und wenn du keine guten DDs in der Arena hast, ist es genau wie im BG… Stun, Stun, tot, während andere Klassen (zb DH oder Schurke) nach Jahren immer noch OP sind.
Generell macht Disci spielen keinen Spaß mehr, Blizzard hat die Klasse leider endgültig ruiniert. Man merkt wie der Fokus erstmalig viel zu sehr auf PVE gelegt wurde und mit der Zeit haben sie sich dann ganz verloren. Der Disci ist einer der, wenn nicht gar die unnötigste Klasse in WoW geworden.

Na das ist mal ein Beitrag der es in sich hat.
GERADE in PvP ist er weit vorne. Ist es kein Dudu Heal, dann ist es der Diszi als Heiler lt. Arenamates best PvP Players.
Ich habe von allen Heilern die in dem Game existierenden Klassen die meisten Kills, des höchsten DMG und sterbe maximal wenn 2 sehr gut eingespielte Nahkämpfee auf mir hocken (in BGs). Eher 3
Wir können gern mal zusammen laufen und du zeigst mir wie Du das mit nem Mönch, Schami oder Dudu so hinbekommst xD also mind. 11 kills 10kk DMG und trotzdem 20kk Heilung (epic BG). Machen ma das ja? :slight_smile:

ja ich komme mit und du zeigst mir mal, wie du einer mage/rougue combo entkommst LOL.
Da wurde wohl jemand für sein Kommentar bezahlt :wink:

h
ttps://youtu.be/O2tRqIylMQ4

Da, sieht doch ganz passabel aus?
PvP Rangliste Top 100:
Priester 8x vertreten (Rang: 8,24,44,53,62,64,68,73) Bei 12 Klassen sollte jeder 8x vorhanden sein.

Wo genau ist Diszi nun mist? Soll ich nun unzählige Videos von 2700+ Wertungen posten oder reicht dir die 3k da oben?

ist das echt dein ernst? bist du wirklich so engstirnig?
die top 100 liste besteht aus leuten, die ihren lebensunerhalt mit WOW verdienen.
und was ist mit den millionen anderer spieler???
blizzards fehler ist genau dieser! sie richten sich nach den top 100, anstatt nach den top 1000000. darum laufen ja andauern die spieler von WOW weg und suchen sich andere spiele.
wir brauchen da gar nicht lange diskutieren, brauchst dir ja nur die spielerstatistiken der letzten 10 jahre ansehen.

Diene genauen Worte waren dass die Klasse zu nichts zu gebrauchen ist. Es gibt auch einen Priest Streamer der in Diszi Skillung +20 heilt. Der verdient gewiss kein Lebensunterhalt, maximal das Taschengeld was ein Stream abwirft. Ich hab nur schnell ohne lang Suchen diese top 100 Auswertung gefunden wenn ich mir Zeit nehmen soll und auf 1000 gehe, zähle ich dir gern die restlichen vor.

Dein Video ist vor den Änderungen aufgenommen worden :wink: und ja, die klasse ist in BGS und high m+ nicht zu gebrauchen.

PPS: falls es noch keinem aufgegallen ist, das spiel ist auch extrem buggy.

wir zählen natürlich auch nicht die staatliche supporteten WOW spieler. ich bin weder arbeitslos, noch einer der top100, zocke das game schon länger als 10 jahren (mit einigen jahren pause dazwischen, dank änderungen) und es ist einfach kein fun mehr. es waren zu viele änderungen auf der klasse.

diszi hat seit es arena gibt zugang zur absoluten s-tier combo. und das jedes verdammte addon. und selbst jetzt ist diszi immer noch gut. schwächelt nur mit dem überleben und hps pumpen. aber deswegen spielt man ja diszi mit combs die auf cc basieren.

rmp, jungle oder php nehmen fast permanent 1 spieler raus, weshalb das enemyteam nie auf dem diszi sticken kann. kann man sich selten bis gar nicht erlauben den diszi noch hinter die pillar zu folgen.

pala und druide sind einfach mehr idiotensicher und spielen sich auch leichter. mit diszi spielt man eher aggressiv hab ich so das gefühl. vorallem muss der diszi auch mehr draufhaben als der standard reroller druide der jeden dreck überlebt.

diszi ist voll in ordnung. liegt eher an den anderen klassen. meine meinung dazu.

aber was bgs angeht scheint priester gar nicht beliebt zu sein. spirit link und sac sind einfach viel zu gut. schwierig da noch einen diszi einzupacken für dein rbg team. shadow macht da eine bessere figur fürchte ich.

1 Like

Ich spiele lieber gegen nen Diszi, anstatt jedes game gegen Healdudus antreten zu müssen.

1 Like

Was logisch ist. Dieses “ich hotte mal ne Runde” Volk, bekommst ja nicht wirklich unter Kontrolle. Behaupten nach nem Win auch noch sie hätten Skill weil se ne Taste mehr drücken müssen als nen DH.

Liest Du eigentlich die ganzen Texte? Der große Diszi nerf wo ganze 9 Dinge auf einmal generft wurden, war 8.1 und das Video ist ende Juni, da hatten wir durchaus 8.2.
Und das mit +20er Keys hast du überlesen? Wenn Du kein Diszi kannst ok, hält Dir keiner vor, aber ich betrete auch nicht das Druiden Forum und mach eine Klasse so dermaßen schlecht was schlichtweg total falsch ist. Wenn ich als Holy (was reiner Heal ist wie Schami, Dudu, Mönch) ins BG gehe und loslege, hab ich auch kurzweilig 200k HPS und nichts verreckt mir, da sind auch 40kk Heilung im epic BG keine große Sache. Aber ein Diszi ist kein Heiler der da steht und zum rumhotten anfängt und sich nen faulen Lenz macht. Der hat vll nur 20kk nach dem BG aber ebenso kills und massig an Schaden gemacht.

Klassen schlecht reden ist sinnlos weil die alle anders aufgebaut sind. Nur weil eine handvoll User mit den Änderungen nicht klar kommen, ist er noch lange nicht grottig. Rangliste beweist es, hab mir die Zeit genommen wie oben erwähnt. Sind mehr als 100 Priester in den Top 1000, bei Schurken hörte es nach ca 80 auf obwohl die atm OP sind. Merkst was?

Ich denke, dass normale BGs nicht unbedingt Maßstab sein sollten, da diese meist extrem unkoordiniert ablaufen und Vergleiche zu anderen Heilern schwer bis gar nicht erfolgen können, da Gearunterschiede massiv sind und eben auch die Aufgaben im BG, die die Spieler wahrnehmen, stark variieren.

Schlecht ist der Diszi nicht. RBG macht er im Zerg, als Defensive aber auch als offensiver Heiler eine gute Figur. Er ist aber nicht mehr so stark, dass man ihn fast ausschließlich im Doppel trifft. Er bietet eine konstante Heilung und ist nicht so schlimm von Kicks betroffen. Er ist nur schlicht eher der Gruppenheiler im Team, weniger Single Target.

Arena ist er jedoch wohl einer der schwersten Heiler. Er macht mir auch dort unglaublich viel Spaß! Aber (!) er ist leider relativ beschränkt in der Wahl seiner optimalen Mates, das Manamanagement ist bitter und er muss eben sehr vorausschauend agieren, weil seine Ohmist-Buttons nicht mit anderen Klassen mithalten kann. Aber ich habe gerade an Arena die letzten Tage extrem viel Spaß gefunden.

Tatsächlich sind die meisten Priester im Leaderboard allerdings Shadow.

OK? o.o
Ich hab doch erst letzte Woche nachgeschaut da waren es so gut wie nur Diszi?! Vielleicht hab ich auch wieder 2v2 und 3v3 verwechselt, kannst Du mir mal einen Link dahin geben wo Du nachgeschaut hast?

Edit:
Ich hab z. b hier nachgeschaut da ist ja alles inbegriffen:

h
ttps://www.worldofwargraphs.com/de/pvp-stats/best-players/priest

Überhaupt traurig, dass man erst mit Platz 27 anfängt wos doch 12 Klassen gibt. (und dann Shadow nerf…)

Ich habe eher im 10vs10 geschaut, weil es das ist, was ich effektiv, wenn auch ihne Gruppe aktuell eher mäßig erfolgreich spiele.

Arena kann ich leider kaum einschätzen, weil meine exp da nicht einmal 2k umfassen…

1 Like

Shadows sind ja auch süß! :smiling_face_with_three_hearts:

Der Shadow wird generfed weil wir wieder einen Raid mit vielen Multitarget-Kämpfen haben. Und sind wir mal ehrlich, Blizzards Devise ist seit BfA “Lass einfach mal machen, schlimmer kann es eh nicht mehr werden, wenigstens müssen wir uns dann beim Bossdesign nicht reinhängen.”

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.