Disci Fragen

Ich grüße euch liebe Priestergemeinde,

da ich eine kleine WoW - Pause hatte, habe ich ein paar Fragen zum Healmanagement vom Disci Priest. Ich habe mir schon einige Guides (Icy Veins/ Wowhead) angeschaut. Jedoch sind da noch ein paar Fragen ungeklärt. Unteranderem auch weil ich merke, dass ich in der Praxis meine Schwierigkeiten habe. Ich kann mich erinnern, dass man früher mit seinen Schilden nur um sich geworfen hat (Legion) und mittlerweile merke ich, dass man dazu kaum zeit hat, wenn der Mate mehr schaden reinbekommt, bzw. gleich mehrere schaden bekommen. Wann setzt ihr euer schild ein? Der CD „Euphorie“ birgt die größte frage in sich. Wann kann ich diesen am Sinnvollsten einsetzen, im Bezug auf M+? Dazu lese ich kaum etwas. Ich danke euch schonmal im vorraus und habt ein angenehmes WE.

LG Kikouroo

Es geht, mit Schisma, Sühne und andere DMG Spells ist aber aber effektiver.

Auch nicht ganz richtig, Schattenheilung hinterlegt einen debuff und heilt nicht ausreichend sodass du Problemlos eine Gruppe toppen könntest.

Beim Disziplin Priester muss du etwas anders denken in einer m+.

Empfehlenswert wäre wenn der einkommende Schaden negiert/reduziert werden kann bevor er Eintritt hier hast du verschiedene Fähigkeiten wie zum Beispiel Nachsicht.

Tipp: Sühne wenn möglich niemals auf einen Spieler kanalisieren sondern auf einen Mob der mit Läuterung des Bösen belegt ist, denn dadurch kriegen die anderen ebenfalls einen debuff, denn je mehr Schaden desto mehr Heilung. :wink:

Ich kann leider im PvP nicht mit reden auch nicht in höheren Keys aber eines kann ich dir mit Sicherheit sagen „mäh“ ist der Disziplin Priester auf keinen Fall.

Falsch, es sind starke CD um Gruppen zu toppen oder auch Mana wieder zu kriegen, diese „Probleme“ hat der Diszi einfach nicht.

Warum auch? Wenn schaden bevor er Eintritt negiert wird muss man auch nicht heilen.

Generell kriegt meistens nur der Tank mein Schild alle anderen werden entweder mit Abitte belegt, in low Key’s kannst du fast bei großen Pulls Machtwort Trost usen.

Beim Pull von großen Mobgruppen oder Bossen die massiven Flächenschaden machen zum Beispiel beim König Gobbamak wenn er Beben zum Beispiel wirkt.

Der Disziplin Priester wird zumindest wenn ich tanke (19+) mit Handkuss genommen, durch Schaden heilen? Geil!

3% weniger Schaden? Traum als Tank!
100% mehr absorb durch Euphorie? Klar!

Natürlich bringt jeder Heiler seine Vor-und Nachteile mit aber beim Priester fällt es umso mehr auf da er es schwer hat um die Leute die massiv schaden gefressen haben zu toppen.

Greetz

1 Like

Fand Diszi immer nervig bei Platzend und Schrecklich wenn die Mobgruppe tot ist. Keinen Gegner in der Nähe und alles rennt wild drauf los.

Ich weiß nicht, aber der Diszi seit Legion empfinde ich als nervig zu spielen.
Ich komme mir immer vor als wäre ich eingeschränkt. Ohne Haufen von Mouseover targettarget Makros&Co nicht vernünftig spielbar.
Mit Mouseover spiele ich zwar bei jedem Heiler, aber hier füllt es sich so an das es ohne gar nicht geht.
Und wie oft habe ich meine Sühne auf einen Melee gejagt, weil er gerade durch meinen Mousecursor gesprungen ist :slight_smile: und anstatt die Gruppe nur den Melee geheilt habe.

Ich trauere immer noch dem alten Diszi nach :sob:

3 Likes

@Feliane sry aber er hat Recht. Und das was du von dir gibst stimmt einfach mal gar garnicht. @TE wenn du Lust hast adde mich und wir können sich mal im Discord zusammensetzen und deine offenen Fragen klären. Diszi ist ziemlich komplex verglichen mit anderen Healern und all deine Fragen hier zu klären dauert und verwirrt dich im Endeffekt wahrscheinlich nur noch mehr. Btag: Southpaw#2252

Danke euch für die vielen Antworten! Ob Konstruktiv oder nicht. Hat mir aufjedenfall schon etwas weitergeholfen. Der Diszi ist mein absoluter Lieblingsheiler und nehme dadurch auch gerne die hilfe von Dir an :slight_smile: Hab dich geaddet.

Wo bitte soll der Komplex sein?
Ich schätze den Diszi als leichteste Priesterskillung ein.
Try to change my mind :wink:

Diszi ist komplexer als jeder andere Heiler weil du deine CDs nicht ziehst wenn der dmg reinkommt sondern schon einige Sekunden davor für deine Ramp… vorausgesetzt man spielt den Spec richtig

5 Likes

Das glaube ich dir nicht. ^^
Vllt spielst du ihn ja nicht richtig. :wink:

Du wirst es wissen. Für mich ist die Diskussion hier beendet :slight_smile:

Ich hab nie behauptet er ist anspruchsvoll…ich hab nur gesagt er ist anspruchsvoller als die anderen Heiler. Dass du in dem Satz den Unterschied nicht erkennst dafür kann ich nichts :slight_smile:

Klar gibts bei jeder Klasse gute und schlechtere Spieler welche sich durch die Feinheiten unterscheiden. Trotzdem ist es einfach ein Fakt dass es leichter ist seine cds zu ziehen sobald der dmg reinkommt als jedes mal ca 10 Sekunden vorher wissen zu müssen dass gleich dmg reinkommt und dann seine CDs zu ziehen um effektiv zu heilen

2 Likes

Dir ist aufgefallen, dass Dokta auf nem höheren Niveau spielt als du? Ich denke, er weiss wie disc funktioniert.
Und wenn du deine Klasse verstehen würdest, wüsstest du auch, warum ein disc definitiv anspruchsvoller ist als zB ein Druide und vor allem ein Holy, DEM basic healer überhaupt :wink:
Du bist ein proaktiver healer statt reaktiv wie holy, druid, schami zB. Alleine das erfordert mehr Kenntnis der Situationen und deiner Klasse, da Fehler schwerer auszubügeln sind. Des Weiteren musst du in M+ deutlich mehr um gewisse affixe herumspielen um sie zu meistern. Dazu kommt das gekonnte Min-Maxen von Heal zu dps, was aufgrund der Art wie disc heilt schon deutlich entscheidender ist als bei anderen Heilern.

2 Likes

Sehr gut formuliert. Danke dafür hatte keine Lust hier zu diskutieren ^^

Ich sollte mich auch nicht toxischen Leute wie dich abgeben.
Dennoch bleibe ich bei der Meinung das Diszi der leichtste von allen Heilern ist und dieses ganzes hochnäsige gelabert von wegen wie anspruchsvoll doch ihre Klasse ist einfach nur Schwachsinn ist.

Der einzige der hier toxic war bist du mein Freund ^^

2 Likes

Glashaus kennste?

Kannst du ja, faktisch ist es aber falsch.

Das hat mit hochnäsig nichts zu tun. Es ist einfach die Realität, wenn du eine Sekunde nachdenken würdest, wüsstest du dass Proaktiv anspruchsvoller sein MUSS als einfach reaktiv zu sein…
Was spielst du denn als Main? Druide?
Du redest hier von Erfahrung, hast effektiv aber keine.

Und ihr redet auch nur von eigener Erfahrung.
Ich sehe hier keine Fakten die eure Meinung belegen könnten und meine Meinung wiederlegen.
Solange hier nichts sinnvolles von dem Diszifanclub kommt sehe ich hier nichts mehr als heiße Luft.

OK du kennst die Klasse Guides
Kennst du auch die ini Guides
Ich hab schon etwas getrunken Versuche es aber so gut wie es geht im Kopf nach zu spielen.
Bsp tos 1 Boss paar Mal dmg der unter dem Tank und den meeles gesplittet wird ab und zu bekommt ein Spieler ne void mit der er rauslaufen muss und dicken dmg bekommt danach kommt durch Halo grp dmg rein und der Boss wechselt das ist jetzt der leichte Part mit unterbrechen der erste aktive Boss Portet sich zu nem Spieler mit ner void danach macht der passive Boss noch sowas wie nen felrush der guten dmg verursacht

Das ganze musst du jetzt mit deinen CDs timen und hoffen dass jeder ausweicht und nicht aufs schild geht
Als diszi musst du wissen wann der dmg reinkommt
Vorallem auf lowkeys stehen die meisten dds gerne überall drinnen da es der heal schon wegheilt
Ich würde dir raten erstmal auf holy zu gehen da er die Fehler besser gegenheilt und erst wenn du alle Fähigkeiten kennst auch von dem Trash als diszi reingeht
Ich habe letzte ist nen TD geheilt und wurde von nem dk gefragt ob ich mir die 2.5k gekauft habe
Der Typ hat in der ganzen ini 8.3 m dmg von vulcanic gefressen hat 3 sandfallen mitgenommen beim 2 ten Boss bin ich drauf gegangen weil ich handlungsunfähig war und somit den dochfächer gefressen hab beim 3ten Boss ist der dk 2 Mal an der minivoid gestorben und beim letzten wollte mir keiner den Schuss abnehmen
Klar nen flame von nen Typen der unter 2k spielt 4m down hat
Das soll jetzt nicht abschreckend sein Mutes ist echt leichter erstmal ein paar Infos mit nem holyoriest zu spielen als mit dem diszi

Ich bin in keinem Disc Fanclub. Und Fakten wurden dir genug geliefert, aber dein Gehirn musst du halt selbst benutzen um Informationen zu verarbeiten, da kann dir hier niemand helfen.
Wie gesagt - denk mal logisch, guck dir die Mechanik des Disc an, setz sie ins Verhältnis zur Art des bespielten Contents und du hast deine Antwort.

Ich sehe hier nur Behauptungen keine Fakten…

Außerdem habe ich gesagt, dass ich aktive Arena als Diszi spielen.

Also ich sehe nicht diese unglaubliche Schwierigkeit eine Klasse zu spielen die darauf basiert Schaden in Heilung umzuwandeln.

Für die reinen PVE-Spieler mag es komisch sein zwischen Dmg und Heilung zu switchen allerdings halte ich das nur für eine reine Gewöhnungssache.

Anhang der begrenzten Anzahl an Spell gibt es auch nicht so viele Variablen welchen Spell in welcher Situation der Beste sein könnte.

Natürlich benötigt es dennoch ein wenig Übung aber das tun andere Klasse auch und manch andere Klasse haben viel mehr Spells zur Auswahl was die Entscheidung schwerer macht welcher Spell in welcher Situation der Beste ist.

Das Einzige Argument deshalb man sagen könnte das Diszi schwer ist wäre der Switch zwischen Heilung und DPS was allerdings für PVP-Heiler keine große Sache sein sollte.

Nun habe ich also nochmal sachlich vorgetragen warum ich nicht finde das der Diszi so außergewöhnlich schwer sein sollte.

Sollte ich keine bessere Antwort kriegen als hier bisher geliefert habt sehe ich kein Grund dazu meine Meinung zu ändern.

Und Min-Maxing ist kein Grund dafür du kannst jede Klasse Min-Maxing. Das Diszi bei Pros vllt beliebter ist als Holy und darum eher geminmaxt wird heißt nicht das es schwerer ist. Wenn Holy auf einmal seine Beliebtheit mit Diszi bei den Pros tauschen würde dann würde die breite Masse sich wahrscheinlich auf die Meinung schlagen das Holy schwerer zu spielen wäre wegen dem krassen minmaxing.

Das halt kein Argument. Das sieht man in League häufiger mal das Klassen, für die nie ein Schwein interessiert einmal von allen geminmaxt werden sobald ein Pro irgendwas Krasses damit gemacht hat. Dieses Ganze den Pros hinterherlaufen verzerrt so ein wenig das Bild auf die Klassen.