Disconnect und jetzt WOW519000328

geht uns allen so

Ist schon traurig, bin seit 2006 dabei,hin und wieder mal Serverabsturz,aber sowas…nervt.

Hat ein Nutzer schon einen Workaround gefunden der für Menschen ohne ipv6 auch funkt?

nein … leider nicht

auch ein weg warteschlangen kurz zu halten

2 Likes

Das Problem scheint die TTL (Time To Live) der ausgehenden Verbindungen zu sein.
Auf Windows 10 Rechnern kann das Problem wie folgt gelöst werden:

  1. Run CMD as administrator.
  2. Run this command " netsh int ipv4 set glob defaultcurhoplimit=128 "
  3. Enjoy the game! Thanks to @Arekosandoru for sending me in the right direction to solve this.

Auf Linux Rechnern wie folgt:
sudo sysctl -w net.ipv4.ip_default_ttl=128

Auf MAC Rechnern wie folgt:
To get into your game you will need to locate Terminal (Usually inside Utilities folder). Inside terminal you will have to write sudo sysctl -w net.inet.ip.ttl=120 and then insert your password.

it sets your ttl (Time-to-live) temporary from 65 to 120. Just enough for you to be able to log in and play.

Alle die Sachen wie Gigacube (wie ich auch) nutzen stehen zur ZEit doof da, denn auf den Geräten läuft eine modifizierte Android Versionm, deren TTL leider nicht so einfach umgestellt werden kann und die von den daran hängenden Geräten überschreibt.

Uns bleibt also erstmal nichts übrig als zu warten.

Es ist davon auszugehen, dass die DDoS Attacken von Geräten mit einer bestimmten TTL ausgegangen sind und Blizzard diese blockt… Vielleicht Android Geräte und gerade diese sind damit erstmal raus… Aber das ist reine Spekulation.

Viel Erfolg euch, ich hoffe die Info hilft! <3

15 Likes

Gestern Abend DC beim Ladebalken. Was wurde gemacht? Routerreset, DNS Cache flush, (WTF, Cache, Interface) gelöscht, reboot. Ergebnis keine Problembeseitigung.

Dann recherchiert, dass DDoS Angriffe stattfanden. Alle Störungen gecheckt. Tatsächlich WoW verzeichnet Loginstörungen in meiner Umgebung (Ruhrpott).

Heute nochmals Alle Störungen gecheckt, keine bekannten Störungen. WoW gestartet und nach 5 Minuten auf ‘In Realm einloggen’ starrend, erscheint die Meldung ‘Ihre Verbindung zum Server wurde unterbrochen. WOW51900319’.

Ich gucke im Blizzard WoW Troubleshooting für DCs nach, das mir rät, DNS Cache zu flushen, Router zu reseten, System und Treiber zu updaten, sämtliche Proxies zu deaktivieren, und die Netzwerkkonfiguration zu überprüfen. Alles gemacht, dennoch WOW51900319.

Was mache ich dann? Wine, Lutris, WoW komplett deinstalliert, und frisch aufgesetzt. 60 GB Download später probiere ich WoW zu starten und siehe da, es hat funktioniert… für 30 Minuten bis plötzlich alle Mobs beim Endboss in Naxxramas verschwunden sind. Ich geh raus aus dem Raid. Und der Ladebildschrim hängt sich auf. Unkonventionell beendet und dann neu gestartet. Beim Login WOW51900319 :expressionless:

OK, offensichtlich hat Blizzard gerade mit Störungen zu kämpfen, kein Problem, wir sind alle Menschen, aber es wäre doch eigentlich angebracht User ein bisschen direkter als gar nicht über diese Störungen aufklären, damit sie sich redundantes Troubleshooting sparen können, dass einfach unnötig viel Zeit und Nerven kostet.

Also mein Verbesserungsvorschlag wäre, eine Information über bekannte Störungen und Probleme direkt an die User zu schicken bzw. einfach ein Forumbeitrag für die Störung zu eröffnen, der direkt vom Kundensupport selbst kommt. Danke im Voraus peace

7 Likes

Danke, hat hier unter Manjaro funktioniert.

edit: Hänge übrigens an einer Fritzbox über o2.

Komischer liegt das Problem nur bei mir beim gigacube vor. Wenn ich das Wlan von meinem Nachbar benutze gehts komischer weise aber der Empfang ist halt so bescheiden.

1 Like

Dein Gigacube hat einen TTL von 40, dieser wird von Blizzard zur Zeit geblockt.
Leider ist der auch nicht so einfach zu ändern, daher ist warten angesagt.

Siehe meinen Post oben. :slight_smile:

1 Like

Du bist mein Held!

Traurig, dass man das so lösen muss.

Danke man, funktioniert :wink:

Dann muss ich wohl erstmal mit dem bescheidenen Wlan von meinen Nachbar auskommen.

Funktioniert auch unter Ubuntu 18.04.

Danke für diese hervorragende Lösung!

Ein hoch auf dich :kissing_heart:

Danke dir. Funktioniert !!
(Windows10 Telekom)

Funktioniert bei mit zwar mit VPN, aber das kanns doch auch nicht sein, dass man da jetzt noch 2GB Gnadenfrist hat (Wenn man nicht für die Nutzung eines Spiels, für das man ohnehin bezahlt, noch mehr Geld ausgeben möchte), Blizzard sich nicht äußert und wir dafür natürlich auch keine Entschädigung bekommen werden. -_- Ich weiß, wurde schon von einigen so oder ähnlich gesagt, aber ich musste jetzt auch einmal Dampf ablassen…

Du bist mein Held - hab den Befehl für WIN10 ausgeführt - alles supi
DANKE :slight_smile:

danke für die Lösung. Hat funktioniert. Windows 10 Telekom :muscle:

<-- gigacube und am …^^ Ich denke das einzige was man jetzt machen kann ist das monatliche abo unterbrechen. schönen gruß. 1 tag jetzt offline. sauber blizz. hätt ich auch bei epic bleiben können.

Wenn jemand DDOS-Attacken fährt und die Server deshalb dicht machen, ist es in erster Linie nicht Blizzards Schuld. Habt Geduld und geht an die frische Luft.

2 Likes