Diskussions- und Planungsbeitrag - Silbernes Konzil

Sollte so ein Treffen irgendwann an einem Ort stattfinden, an dem die Wachen sich an meiner Gegenwart weniger stören, dann würde ich auch gerne mal vorbei schauen.

Bis dahin jedenfalls viel Erfolg und Spaß mit dem Projekt!

1 Like

Hallo, allerseits!

Da das Leben abseits des Computers derzeit einen Strich durch die Rechnung macht, fehlt momentan die Zeit für die Vorbereitungen und Planungen. Die Termine 14. - 15. Mai, oder 21. - 22. Mai stehen weiterhin und es wird sich in den nächsten Wochen entscheiden lassen welches Duo es nun werden soll. In den nächsten Tagen wird auch die Tabelle zur „Tagesordnung“ und dergleichen eingestellt.

Solltet ihr noch eine Einladung brauchen, könnt ihr euch gerne weiterhin melden. Auch wenn es etwas dauern mag bis ihr im Kalender eingetragen werdet.

Eure Charaktere werden dazu durch einen schicken Aushang informiert werden können. Es fehlt nur noch der Termin!

Bis dahin!

6 Likes

Moin moin,
ich finde das Treffen ziemlich interessant und werde wohl auch mit machen, gerade als Argentumler finde ich das höchst interessant nach einer längeren Abwesendheit mal zu schauen, welche Gilden, Orden und Konzepte, sowie Ideen sich hier etabliert haben! Das ist für mich ein toller Wiedereinstieg in die aktuellen Thematiken ohne sich quer durch die etlichen Beiträge zu fressen.

Ich hätte vielleicht noch den Vorschlag gebracht, sich in Herdweiler zu treffen, um den Neutralen Faktor durchaus wirklich zu wahren, damit wir auch die Hordler des Neutralen Darseins fröhnen könnten. Es gibt durchaus einige Neutrale Einheiten, die dagegen nicht abgeneigt sind und wenn schon die Dämmerung + Kreuzzug eingeladen wird, dann wäre es doch toll, die auch mit einzubeziehen :slight_smile:

Freu mich schon!

5 Likes

An sich eine sehr gute Idee und unser Interesse besteht.

Aber mal sehen wie das ganze ablaufen wird und ob es ruhig bleibt, leider ahne ich das es das nicht bleiben wird.

Meine Bedenken sind das durch Fanatiker etc dort eher Stunk stattfinden wird, was absolut nicht sein muss. Diskutieren ist vollkommen inordnung aber anfeindungen, beleidigungen und vielleicht Angriffe, also IC und OCC muss sowas schon garnicht sein.

Auch gibt es einige „Orden“ die sich gegenseitig ignorieren durch verschiedene Dinge, auch wir gehören dazu und tun das nicht ohne Grund. Aber mal sehen wie es werden wird.

Auch wir werden vor Ort sein.

Gruß. Die Ritter des Lichts

Grüß dich und danke für die Rückmeldung! Hoffentlich kannst du durch das Treffen einen hübschen Einstieg finden. Die Idee bisher ist, dass das Treffen halbjährig stattfinden wie weiter oben etwas diskutiert. Dabei kann variabel und hoffentlich abwechslungsreich zwischen den verschiedenen Locations stattfinden. Ob der Historie ist der erste Treffpunkt in Nordhain angesetzt. Natürlich ist jeder willkommen der sich unter dem neutralen Banner des Argentums weiß. Sollten die Treffen gut ankommen und sich Beliebtheit erfreuen, wechseln wir sicherlich auch mal nach Herdweiler, Tyrs Hand oder zur Kapelle.

Die Teilnahme von radikaleren Elementen ist durchaus gewollt. Es handelt sich nicht um ein Treffen was irgendwelche Serverlore bespielen soll, sondern soll aus Charakterinteraktion bestehen. Um das in den Vordergrund zu stellen können solche Fragen wie „Wie passen unsere Ideologien zusammen?“, „Warum haben sie sich entwickelt?“, „Sollten Scharlachrote überhaupt teilnehmen, da sie geächtet sind?“ durchaus aufgebracht werden. Um ausufernde Gemüter IC zu vermeiden werden entsprechend für die zwei Tage zwei Moderatoren gewählt, die dafür da sind genau das zu vermeiden. Einen Anreiz für OoC motivierte Streitigkeiten sehe ich nicht wirklich. Und Fanatismus wie Rassismus hat auch Platz im Lichtrollenspiel.

Zum Umstand mit verfeindeten Gilden kann ich nichts sagen. Jeder ist eingeladen. Und ich möchte mich nicht in Gildenstreitigkeiten einmischen. Um alles was ich bitten möchte ist ein geplantes Event nicht zu sprengen. Sollte etwas, von jedweder Seite kommen, habe ich keine Probleme damit das auch so anzusprechen.

6 Likes

Ich zitiere mich mal selber:

1 Like

Grüß dich! Ich habe dich nach dem Beitrag im anderen Thread durch die Erbaulichen Spiele derzeit vergessen - me sorry.

Du meinst, dass wir die Termine einmal drehen? Am ersten Tag die Vorstellungsrunde mit etwas freiem Rollenspiel und Interaktion unter den Paladinen und am zweiten Tag das formellere Treffen. Das wäre auch möglich und macht tatsächlich mehr Sinn.

Ich grübel mal einige Tage drüber. Wenn es dazu Stimmen gibt, dürfen sie natürlich gerne eingebracht werden.

1 Like

Selbst wenn alle vorschreiben, was niemals passieren wird, kannst du damit rechnen, dass eine Vorstellungsrunde jedes Teilnehmers mindestens drei Stunden dauert.
Ob das dann so nötig ist wäre die nächste Frage aber ic ergibt es ja durchaus Sinn, da nicht jeder jeden kennen wird.

2 Likes

Eine Alternative zu einer klassischen Vorstellungsrunde à la „Hallo mein Name ist Uther, ich bin der Lichtbringer“ wäre es vielleicht, das Ganze etwas offener zu gestalten und die Frontbeschallung damit etwas zu reduzieren, beispielsweise indem man das Ganze mehr als lockere Runde aufzieht, wo sich Personen frei einander vorstellen und miteinander sprechen können. Das birgt natürlich den Nachteil, dass nicht jeder jeden Anwesenden direkt mitbekommt.

Andererseits kann man auch darum bitten, den Vorstellungspost seines Charakters auf nicht mehr als 4 Blöcke zu beschränken, allerdings ist Einschränkung im Rollenspiel ja auch nicht wirklich das Ziel.

Was mir sonst noch einfällt ist, dass man mittels Elekk oder anderem Medium eine Liste der Teilnehmenden anfertigt, die ihre Teilnahme bestätigt haben. Auf Namenskärtchen oder dergleichen würde ich wenn möglich verzichten. :smile:

3 Likes

Hallo, ich grüße Euch.

Hier eine persönliche Meinung. Diese kann beachtet werden oder nicht. Als erstes begrüße ich so ein Rp Projekt an sich. Meinungen austauschen, Erkenntnise gewinnen usw.

Dennoch möchte ich hier andeuten, dass gewisse Gruppierungen / Gemeinschaften diese Veranstaltung nutzen könnten um sich selbst in ein besseres „Licht“ zu rücken. Ich möchte davor in gewisser Weise warnen. Bitte lasst nicht zu dass das passiert. Das Personen ooc / ic angefahren oder sogar Ooc sowie Ic gemobbt werden. Oder Schlimmer rausgeekelt werden.

Die jenigen die mich kennen wissen welche Gemeinschaften hier gemeint sind. Ich appeliere hier an die Vernunft der Spieler… und sag hier ganz bewusst: „Viele Köche verderben den Brei“ …

Ich wünsche Euch dennoch viel Spaß und ein gutes und produktives Treffen, das allen nüzt.

4 Likes

Guten Tag!

Das Treffen ist absichtlich als öffentliches Event für die Paladincommunity angesetzt und soll genau das bleiben. Wie bereits oben geschrieben werde ich mich aus Gildenstreitigkeiten heraushalten. Sollte es OoC etwas zu klären geben, kann man sich sicherlich verständigen. Ich werde aber niemanden kategorisch ausschließen. Das würde genau das Gegenteil von dem sein, was damit bezweckt werden soll.

Und das mit den Köchen müsstest du mir nochmal erklären. Es ist ein Treffen von Paladinen. Natürlich gibt es da einige die dabei sein werden.

6 Likes

Hallo,

„Viele Köche verderben den Brei.“ ist ein Sprichwort. Ein Rezept, von ähm sagen wir von Griesbrei oder Pizza wird von 10 Köchen Diskutiert. Jeder Koch kommt aus einem Anderen Land . Jeder hat seine Weise das Gericht zuzubereiten und man streitet darüber welche die Beste ist. Am Ende ist der Brei oder die Pizza ungeniesbar und keiner hat was davon.

Viele Paladine, viele Meinungen ,viele Sichtweisen und Interpretationen. Streit wird da nicht ausbleiben. Oder es entsteht eine hitzige Debatte die ins Nichts führt ,da jeder etwas anderes sieht.

Ich hoffe das reicht als Erklärung. Da auch Scharlachrote am Treffen Teilnehmen werden. Ich denke es liegt hier auf der Hand das Debatten vorprogrammiert sind und das dies auch ausgenuzt werden könnte.

4 Likes

Und du möchtest bestimmen welcher Koch die richtige Sichtweise hat?

Jesus, hilf mir.

9 Likes

Das habe ich nicht gesagt,ich weise hin. Ich sage nicht" du sollst das und du das". aber es war klar das solche Antworten kommen. Was ich sagen möchte… wie soll man auf einen gemeinsamen Nenner kommen wenn jeder was andere sagt ? Wenn jeder andere sich im Recht sieht ? Wie soll man entscheiden was richtig und was falsch ist ? Es gibt ja nur eine Lore. Aber ich sage mal so es ist ja nur eine Meinung es ist Euer Rp. Meine Meinung habe ich kund getan. Und es steht euch frei… diesen Beitrag zu zerfetzen und zu kommentieren. Danke Nyka für den Like der ja instant auf den oberen Beitrag erfolgte.

4 Likes

Du hast Leuten ooc unterstellt Mobbing betreiben zu wollen. Dass sie dieses Event missbrauchen wollen, um sich recht zu rücken.

Du benutzt diesen Thread, um Leute anzugreifen. Mehr nicht.
Du machst exakt das, was du von diesem Event fernhalten möchtest.

22 Likes

Ja ich habe es geliked, einfach weil von dir nichts anderes als Vorwürfe kommen bis hin zu Erwähnungen im Flag, stetes umloggen von Dir um uns eins auswischen zu wollen, zusammen mit deinem Kumpel/ Kumpeline. Du betreibst OOC genau das was du hier anprangerst.
Wenn wir dich so stören renn uns nicht ständig hinterher und lasse uns doch einfach mit dem Tauchsiederverhalten in Ruhe.
Wenn es auf dem Event zu Problemen komme würde wird der Ausrichter sicher agieren.

14 Likes

Es war nur eine Meinung nicht mehr nicht weniger… Tut was ihr wollt mit meiner Meinung die sachlich ist. ihr müsst das ja nicht beachten. So viel spass Euch.

1 Like

Um es nochmal aufzuklären, da es vielleicht im Startpost des Hauptthreads nicht ganz klar ausgedrückt ist:

Es geht genau darum, dass sich unsere Charaktere bei dem Treffen mit den Sichtweisen der Anderen auseinander setzen sollen. Diese Interaktion ist eingeplant, ebenso wie differenzierte Auslegung des Lichtglaubens, oder von Moral und Ethik. Das erste Treffen steht unter dem Stern Nenner zu finden und zu sehen warum sich Leute und Organisationen entwickelt haben wie sie es taten.

Ich möchte aber nicht, dass hier Grabenkämpfe geführt werden. Wenn ihr etwas zu klären habt, macht das bitte im Discord oder im Whisper. Meine Linie habe ich dazu schon mehrfach ausgedrückt: Ich halte mich da raus. Sollte es auf das Event überschwappen schreite ich ein.

10 Likes

Ich lehne mich einmal soweit aus dem Fenster, dass IC-Debatten, Meinungsverschiedenheiten und möglicherweise sogar etwas erhitzte Gespräche durchaus als integraler Bestandteil des Konzils verstanden werden sollen. Es ist eine Plattform zum Austausch und zur Vernetzung, keine - und das wurde schon mehrmals wiederholt - Plattform, auf der richtungsweisende Vorschriften für das Rollenspiel anderer oder wie man „richtig Paladin spielt“ besprochen werden sollen.

Es ist ein Sammelbecken für Paladine (der silbernen Hand) und eine Möglichkeit, andere Paladinspieler zu treffen, sich auszutauschen und möglicherweise Kontakte für gemeinsame Plots, Weihen etc zu finden. Kein Loregesetzbuch, kein Paladinrat oder dergleichen. Aus genau diesem Grund wurde auch aktiv auf einen bespielten Schirmherr verzichtet und aus genau diesem Grund werden die Moderatoren frei gewählt. Es werden alle Geschmacksrichtungen von Paladinen kommen, da bin ich mir sicher. Die, die mit einem Augenzwinkern einen Untoten in Flammen aufgehen lassen können und jene, die bei einer Heilung schon fast ohnmächig werden. Das ist einfach die Natur der Sache.

Bitte verzichtet doch darauf den Thread hier zu nutzen und klärt eure Differenzen in einem privateren Rahmen. Die Kritik bzw. die Warnung wurde bereits angenommen. Wer denkt, dass er seine persönlichen Feindschaften oder OOC-Abneigungen für die beiden Tage nicht herunterschlucken kann oder ernsthaft daran zweifelt, dass er oder andere sich zivil verhalten können, der sollte alleine schon für den eigenen Spielspaß ernsthaft überlegen, ob er an einem Event wie diesen teilnehmen möchte.

19 Likes

Nun ich muss Shao jun recht geben aber auch Lancelyn.

Und man sollte bedenken das es leider nicht immer nur den Ic Aspekt gibt nein.
Es gibt leider auch sehr viel Ooc-Zwischen menschliche Probleme. Die entweder durch Lästereien oder andere Zwischen menschliche Kontakte und Streits geschehen sind.

Leider haben kaum bis wenige den Hintern in der Hose einzugestehen das sie das Rollenspiel des anderen als Mist entfinden. Doch bedenkt eines hinter den Rechnern sitzen Menschen wie du und ich. Die Gefühle haben und das Spiel entweder als Hobby betreiben oder eben auch anders.

Also bitte macht niemanden dafür runter das er eine Angst ausspricht, die berechtigt ist.

2 Likes