Dispell makro für Druiden

Hi,
ich würde mir gerne ein makro zum dispellen für meinen Druiden schreiben.
Ich möchte das makro als heiler (Heilung der Natur) und als eule (Verderbnis entfernen) benutzen.
aktuell sieht mein makro so aus
#showtooltip
/cast [@mouseover,help,nodead][@target,help,nodead][@player] Heilung der Natur
/cast [@mouseover,help,nodead][@target,help,nodead][@player] Verderbnis entfernen

das problem ist nur das mir als heiler der tooltip (Heilung der Natur) angezeigt wird aber als eule nicht (als eule is als symbol nur ein fragezeichen).
kann mir jemand sagen wir ich den tooltip für beide specs zum laufen bringe ?

Ein Makro wählt immer die Aktion aus, die zur ersten, zutreffenden Bedingung gehört, d.h. in deinem Fall immer Heilung der Natur. Steht eine nicht existente Fähigkeit im Makro, dann wird diese bei der Nutzung aber ignoriert, wodurch das Makro so funktioniert - aber eher ineffizient ist, da in jeder Spezialisierung zwei voneinander unabhängige Befehle abgearbeitet werden müssen.

Der Befehl #showtooltip greift dann auf die erste zutreffende Bedingung zu und versucht, deren Fähigkeit anzuzeigen - egal, ob man diese Fähigkeit besitzt. Da du Heilung der Natur als Eule aber nicht kennst, kann das Makro dann nichts anzeigen.


Die Lösung hierfür wäre es, mit der Bedingung für Spezialisierungen (spec:X) zu arbeiten und die Befehle damit zu differenzieren. Da du Heilung der Natur nur als Heiler besitzt und in allen anderen Spezialisierungen Verderbnis entfernen, brauchst du auch nur diese Spezialisierung zu prüfen - sofern du beide Fähigkeiten in einem /cast-Befehl zusammenfasst:

#showtooltip
/cast [@mouseover,help,nodead,spec:4][@target,help,nodead,spec:4][@player,spec:4] Heilung der Natur; [@mouseover,help,nodead][@target,help,nodead][@player] Verderbnis entfernen
1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.