Diszi im Open World

Moin!

Ich mag ja meinen VW Dizi Priester, auch wenn ich ihn eigentlich nur noch habe, weil er einer meiner ersten Chars war, mein Juwelier ist und ich das Tank/DD/Healer Archievemnt haben will. Läft recht okay, 11er Delves halt, was man im Familien- und Kleinstgildenumfeld so macht. Nix M+ oder Raids. Ja, ich finde auch, daß sie die Skillung übelst vergeigt haben (siehe auch: “Thanks for destroying Disc”), aber das Gruppenspiel ist noch nichtmal mein Problem…

Was macht ihr so im Open World? Das ist mit ‘nem Diszi ein einziges Elend. Jeder Kill dauert ewig, große Gruppen kann ich mir garnicht leisten. Jeder (Wochen-)Quest zieht sich gefühlt eine Ewigkeit. Bin immer froh, wenn ich irgendwo ‘nen aktiven Kampf finde, wo ich einfach nur mit reinholzen muß. Gut, ich sterbe auch nicht, schon klar. Aber das tu ich mit meinen anderen Chars auch nicht. Wenn ich bedenke, wie die Hexxe oder gar der Hunter durch die Gegner pflügen…

Jetzt zur eigentlichen Frage: lohnt es sich, für Open World noch Shadow zu skillen? Ich mag zwar Dual schon beim Druiden (da hab ich Guardian/Miezekatze), aber wenn dann der Killspeed besser wird, würd’ ich’s eventuell auf mich nehmen. Und da lese ich, daß die aktiven Shadows auch nur mäßig begeistert sind… #Panik

Danke im Voraus.

1 Like

Tbh find ich nicht dass Disc sonderlich wenig Damage macht, in meiner letzten M+ z.B. war ich bei 25k DPS overall oder so damit kommt man gut durch die Open World. Aber natürlich ist Shadow schneller, aber auch mehr squishy. Grad in Delves spiel ich Disc weils einfacher und angenehmer ist und mit Valeera als DD pflügt man da eh durch :smiley: Stats sind auch keine große Differenz vor allem in dem benannten Bereich.

LG
Flauschkugel

2 Likes