Disziplin als Solo

Bin ja net so der Spieler für feste Gruppen, aber Diszi lieb ich schon immer

Hab im Moment das:

CAQA4VPTJ8eQb8/qEm8PyGu4yADswY2YMzMzMzMYbmZmZYAAAAAAAAAAYwyMYmZGMmZATz0MwMDACgZZ2AGbGAAGzYGDmBMY0MA

Is noch 80, aber lief im Prolog Szenario bestens, war auch kein Problem auf Heilen umzuschwenken wenn wer dazu kam…

Klar, net vergleichbar mit der Aufgabe im Raid oder Mythic zu heilen…

Aber hätte da noch wer andre Tips für Solo ?

Sofern du den Thread noch nicht gesehen hast, kann ich dir den Guide von Medizinmann wärmstens ans Herz legen, da hat er mal wieder richtig gute Arbeit geleistet :dracthyr_love_animated:

Vielleicht hilft dir das ja schon etwas weiter.

3 Likes

Hallo Minci,

danke fürs Verlinken des Beitrags. :slight_smile:
So nobel deine Geste auch ist, die ebenso zur Kenntnis genommen wurde, glaube ich, dass der TE dort nicht die Information findet, die er sich wünscht. Ihm geht es wohl mehr um Tipps und Tricks zu Soloinhalten, von denen ich nachfolgend welche anbieten möchte.

Hallo Ogluk,

dein Build bietet für Soloinhalte schonmal eine gute Grundlage. Erlaube mir dir einige Verbesserungsvorschläge zu machen.

Machtwort: Glanz

Trenne dich von Machtwort: Glanz und den dazugehörigen Talenten. Dieser Zauber dient überwiegend dazu deine Gruppe mit Abbitte auszustatten. Bist du Solo unterwegs, gibt es keine Gruppe zu heilen.
Verlege diese Talentpunkte lieber in „Refugium“ und „Beschützer der Schwachen“. Gerade „Refugium“ ist dahingehend nützlich, weil du damit verhinderst, dass dein Gegner dir überhaupt Schaden zufügt. Somit kann dein Zauberwirken nicht verzögert werden.

Gedanken beherrschen

Nimm auf jeden Fall noch „Gedanken beherrschen“ und „Falsche Autonomie“ mit.
Die Talentpunkte dafür entnimmst du am besten aus „Heilige Nova“ und „Lichtexplosion“. „Heilige Nova“ ist in jeder Form einfach nur nutzlos.

Oftmals erregt man ungewollt die Aufmerksamkeit von Gegnern, die man gar nicht bekämpfen möchte. Also nutzt du „Gedanken beherrschen“, um ihn unter deine Kontrolle zu bringen. Das bewirkt, dass du den Kampf verlässt, weil für den Augenblick kein Gegner vorhanden ist. Nun kannst du auf dein Reittier aufspringen und davonfliegen. Der Gegner wird automatisch von deiner Kontrolle befreit, aber dann bist du schon über alle Berge.

Hin und wieder verlangt eine Quest das Öffnen von Truhen oder Aufsammeln von Dingen, die auf dem Boden liegen. Blöd nur, dass diese Objekte bewacht werden. Vonwegen blöd. Gedanken beherrschen, Auftrag erfüllen, aufsatteln und weiterreiten. Wenn die Kontrolle bricht, bist du meist weit genug weg, dass der Gegner sofort despawnt und seine Position zurücksetzt.

Weiterhin ist „Gedanken beherrschen“ in der Tat auch für den Kampf nützlich. Sollten zwei oder mehr Gegner zu bekämpfen sein, kannst du mittels Verblassen die Aufmerksamtkeit auf das beherrschte Ziel lenken. Somit hast du freie Hand für dein Zauberwirken oder die Fluchtergreifung.

Seele der Macht

Für Soloinhalte brauchst du das Talent „Zwillinge der Sonnenpriesterin“ nicht mitnehmen. Es gibt sonst niemanden, der von „Seele der Macht“ profitieren kann. Verlege diesen Talentpunkt lieber in „Körper und Geist“, um Laufstrecken zu überwinden.

Güte

„Güte“ im Priesterbaum ganz unten erhöht deine Heilung um 3%. Ich denke „Fokussierte Macht“ für 3% erhöhten Schaden macht mehr Sinn.

Bonustipp: Kriegsmodus

Wenn du noch einen Schritt weitergehen möchtest, dann aktiviere den Kriegsmodus, um Zugriff auf die PvP-Talente zu erhalten.

1. Blendender Glanz
  2. Dunkler Erzengel
  3. Inneres Licht

„Blendender Glanz“ verringert die Abklingzeit von „Prediger“ auf 45 Sekunden. Das heißt du kannst alle 45 Sekunden den „Geistbeuger“ beschwören und so zusammen mit dem Leergespenst über „Unentrinnbare Qual“ großen Gruppenschaden verursachen.
Das ermöglicht dir in sehr kurzen Intervallen große Gruppen von Gegnern zu bekämpfen, weil du sie so kurzerhand auslöschen kannst.

„Dunkler Erzengel“ ist ein 10% DMG Buff, denn du durch „Prediger“ erhältst, welcher ja durch „Blendender Glanz“ nur noch 45 Sekunden Abklingzeit hat.

„Inneres Licht“ bzw. „Innerer Schatten“ ist ein blanker 10% DMG Buff, der dauerhaft aktiv ist.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps bei deinem Vorhaben weiterhelfen.
Viel Spaß weiterhin mit deinem Disziplinpriester.

Böse Grüße
Medi :smiling_face_with_horns:

5 Likes

Dank Dir :slight_smile:

Hab dann aber tatsächlich mal die Skillung aus Deinem anderen Thread genommen, da is eigentlich auch alles drin was ich für solo brauch und keine so riesige Variation zu meinem bisherigen.

So Bequemlichkeitsdinger wie Gedankensicht und schnelles Rennen brauch ich net unbedingt, hab Körper und Geist durch Verbessertes Läutern ersetzt

Und für Solo is bei mir auch mal ne Anhängerinstanz dabei, von daher gehts net ohne Machtwort: Glanz, den rechten Baum übernehm ich so :slight_smile:

Prediger sollte drinbleiben und Machtwort: Glanz braucht man für Strenge Disziplin sowieso, was andres wie Dein Baum macht nur Sinn wenn ich auch Prediger weglass

Edit:

Ich mach das jetzt mal ohne Prediger als Test, mal schaun wie sichs Solo spielt, hab da doch auch Gedanken beherrschen drin:

CAQA4VPTJ8eQb8/qEm8PyGu4yADsMzYwwMzMzMz2MYmZGAAAAAAAAAAwgtZwMzMYMzgtZamwwMDACgZZ2AGbGAAMzYGDmBMY0MA

Und nochmal n Edit:

Hab die Skillung jetzt so ne Weile Outdoor gespielt, funzt wunderbar für Leveln und Rares.

Werd auf Maxlevel aber mal auf Deine vom andern Thread zurückgreifen, damit geht auch einiges in der Richtung, aber halt auch alles andre

2 Likes