Disziplin-Priester 8.3 Nerfs

Das ist so ein schwaches altbackenes Argumnt. Jeder andere Heiler hat auch gutes Utility, Druide wird nur regelmäßig gepusht, damit er auf alle Fälle die Vormachtsstellung behält.
Sorry Druide mit 22k damage und einfach kurz mal in andere Heilgeestalt gehen weil die Hots ausreichen, ist echt lächerlich.

Im mythischen Modus im Raid ist der Schaden leider doch mehr als relevant! Da fallen Bosse teilweise nicht, weil 300k HP überbleiben. Von daher ist das Argument doch mehr als kräftig, in m+ braucht der Disc einen Buff, aber selbst dann ist er nicht gleichauf mit anderen, aber das liegt schlicht an den Mechaniken und die kann man nicht einfach abändern.
Koraya

1 Like

Da kann auch im Raid der Dudu in Katze gehen, der Holypala fährt auch Schaden, der Schami holt sein Ele raus, wenn es wirklich um die letzten HP geht. Das Argument zählt auch nicht. Und es kommt immer darauf an welche Traids man wählt, ich hab gerade total auf Heilung, und komme im Schaden nicht gegen einen Diszi im Raid an der viel gs unter mir ist, aber eben total auf Schaden getrimmt.

Du raidest nicht wirklich mythisch oder? Das was du beschreibst, macht jeder normale Heiler im Raid eh. Aber ein Raid ist nicht die selbe Situation wie M+. In M+ hat man maximal fünf Ziele als Druide und Trashgruppen, bei denen man AE raushauen kann… in Bosskämpfen sieht das anders aus. An den Schaden eines Diszis ohne Heilungsverlust kommt maximal ein Pala ran, wenn er mit genug Tempo und 3x Glimmer spielt. Ein Diszi hätte meiner Truppe einiges leichter gemacht.
Koraya

1 Like

Nein im Moment komm ich net auf mytisch Raid leider, aber das was du schreibst kann so nicht stimmen, wir waren gerade eben 2 Diszi auf hc. Ich mit reinen Heilazerittraits und Gear und der ander auf schaden, und da ist ein imenser Unterschied wenn man Heilung und Schaden anschaut. Das kann in einen Mytraid nicht plötzlich völlig anders sein.

In einem Mythisch-Raid setzt du viel mehr auf DPS und heilst nur das nötigste, bestes Beispiel Ashvane…die kriegst nicht down mit dem falschen Setup, wir haben 2/3/15 gespielt und es war schon extrem knapp. Ein Diszi hätte die nötige Heilung locker gepumpt und genug Schaden verursacht, um Luft rauszunehmen. Schau dir Method an, Azshara mit 2 Diszis gespielt (klar ne Menge Selfheal und Support seitens der DDs, aber trotzdem, die nötige Heilung hätten sich andere geliefert, da ging es um den Schaden in Kombination mit der Heilung).
Koraya

1 Like

Aber deine Aussage stimmt so einfach nicht, der Diszi muß dabei hart auf DPS gehen und verliert damit Heiloutput, ob dieser in einer guten Raidgruppe nötig ist und DPS wichtiger ist, ist ein anderes Thema. Nur der Diszi macht nicht so ohne nix viel Schaden. Ich bekomm das Damagetrinket z.B. nicht.

Du hast den Sinn und die Überlegenheit deiner Klasse nicht im geringsten verstanden.
Der Damage ist extrem relevant, und keiner kann ihn so consistent liefern wie der disc, vielleicht der holy noch, der bekommt jetzt seinen nerf.

3 Likes

Siehe meine Aussage über dir, es ist nicht so das einfach Damage kommt, man kann auf Damage skillen (in allen Varianten) und verliert Heiloutput. So wir ihr schreibt, klingt das so als wenn alles automtisch aus dem Handgelenk geschüttelt wird.

Und wieder halten alle zusammen damit der Diszi seinen 3. Nerf bekommt und der Druide wohl seinen 4. Buff…

Du hast selbst wenn du auf Heilung gehst mehr Singletarget-DPS als jeder andere Heiler…klar verlierst Heilung wenn du hart auf DMG gehst aber erhöhter Schaden=erhöhte Heilung…daher nur bedingt zu bemerken.
Edit: komm schraub Dir mal den Stock von der Anatomie, selbst mit Buff und Nerf wird Druide überlegen sein, weil man dazu das Toolkit ändern müsste, was nicht passieren wird. Und im Raid ist der Disc viel stärker als der Resto, weil dessen Stärken da nicht so wichtig sind.
Koraya

1 Like

Das einzige was ich sehe, ist dass du es nicht verstehst oder verstehen willst. Der Damage output vom disc ist immens und der Verlust an Heilung dadurch bedeutend geringer als bei allen anderen Heilern, weil es seine Mechanik ist.
Das kannst du jeden Topraider fragen oder der disc auf hohem Niveau im Raid spielt.
Der Druide hat output buffs bekommen für den Raid, er hat auch einen nerf auf Tranq bekommen mit 8.1, und alles davon war in Ordnung, weil es NICHT der Healoutput ist, der den Druiden In M+ so stark macht. Und der Druide hat keine Möglichkeit aktiv zu heilen während er dmg macht, er muss auf Hots und das korrekte spielen der Gruppe vertrauen.

Wie lange laufen die Hots? Ach, da muß er vertrauen. Wenn der Diszi nicht auf seine Mitspieler vertrauen kann, muß er auch Heilen ohne Schaden zu machen. Ich werfe jetzt einfach mal den Ball zurück, ihr habt 0 Ahnung von der Klasse.

Offenbar mehr als du, wenn du die Stärken und Schwächen der eigenen Klasse nicht verstehst.
Wie willst du denn als disc effektiv heilen ohne dmg zu machen? Vergiss es. Es ist nunmal ein Fakt dass lediglich disc und holypala full dmg fahren können während sie aktiv den Raid heilen, und das nicht zu knapp. Deswegen bekommt der holy seinen zweiten nerf bezüglich Glimmer, und deswegen sind disc nerfs gerechtfertigt gewesen.

Habe seit ToS Diszi gespielt bis jetzt in EP, wo ich zurückgetreten bin vom Progress. Habe in dieser Zeit im Top 100 Bereich aller Gilden gespielt und stimme Kerrin und Koraya völlig zu. Im Raid dominiert der Diszi seit BfA einfach grenzenlos. Jetzt kann der Pala mit seinem Glimmer schon etwas mitziehen, wird aber stark beschnitten, während die Diszis einen kleinen Klaps auf die Finger kriegen. Im Raid sind Resto Druiden einfach VIEL schlechtere Diszis / Paladine und gucken dort demnach in die Röhre.

Das Argument mit dem Schaden der Druiden stimmt nur in M+. Im Raid sind zu viele Ziele, als dass der Druide effektiv hotten und catweaven könnte um relevant zu sein, während der Diszi den Schaden nebenbei einfach rausschüttelt, ähnlich wie der Paladin derzeit. Bevor der Glimmer Pala so stark war, wurde diese Rolle vom Schamanen gefüllt, der einfach wirklich voll auf Schaden gegangen ist und nur seine CDs gezogen hat, während der Diszi / die Diszis die Heilung gecarried haben (hallo Jaina).

Im Raid auch nötig. Der Diszi war schon in Uldir so grenzenlos OP und ist jetzt noch weit oben. In M+ bringt eine reine Zahlenschieberei nur begrenzt etwas ohne die Klasse im Raid völlig zu vernichten oder absolut unverzichtbar zu machen wie Disc / Pala derzeit. Aber Blizzard überlegt sich da schon was für 9.0. Glaube nicht, dass dieses AddOn noch gross etwas gemacht wird.

2 Likes

Nein du hast keine Ahnung, nur soviel mal “gehört”, aha der Diszi macht Schaden über Heilung. Was alles an Vorbereitung dazugehört um mal Smiten zu können, was man alles im Blick haben muß, zu wissen wann es notwendig ist direkte Heilung anzuwenden, welches Skillung bei welchen Boss besser fährt etc. davon hast du einfach überhaupt keine Ahnung. Nur das rudimentäre Wissen: “Diszi macht Heilung über Schaden” und die Leier wird ständig abgekurbelt. Das ist so fad als würde man sagen, der Mönchheiler heilt eh nur über Essen.

Der nächste Diszi der einen in den Rücken fällt.
Es kommt auf die Traits und auf die Skillung an wie locker der Diszi Schaden nebenher fährt. Und man kann hier net immer nur von den Top 100 Gilden ausgehen, wo alle DD’s wissen wo sie ihre Self CD’s ziehen.

Und es geht mir um Myt+, der Nerf trifft dort hart, unnotwendig und völlig unfair.

Diszis haltet doch bitte einmal zusammen, fallt euch net in den Rücken und schreibt intime über “Vorschläge” warum kein Nerf mehr drinnen ist.

Nein. Er kann diesen Schaden zwar weiter erhöhen mit den richtigen Traits, aber der Schaden kommt einfach nebenbei. Anders als ein Druide, der aktive application time aufgeben muss um Schaden machen zu können. Ob Top 100 oder nicht sagt hier nichts aus. Geht hier lediglich darum, dass du versuchst den Diszi als schwach darzustellen und den anderen unterstellst keine Ahnung zu haben. Ich habe was den Diszi betrifft vor allem im Raid vermutlich mehr Ahnung als jeder andere hier in diesem Forum (mit einigen wenigen Ausnahmen natürlich; Hi Lyatha) und stimme aber den anderen zu.

In M+ trifft der nerf noch weniger als im Raid, da dort noch weniger über die Abbitte geheilt wird. Durch die Erhöhung der Meisterschaft erhöht sich aber deine Spotheilung und ein Teil des Nerfs wird so zurückgesetzt. Je nach Spielweise / Dungeon ist es sogar ein BUFF für M+.

Du willst lediglich dass der Diszi dominiert in M+ und vergleichst dauernd mit dem Resto Druiden, dir geht es nicht um Balance. Schau mal auf andere Heiler und dann merkst du, dass der Resto Druide ein Nerf / Rework braucht anstelle eines Buffs für den Disc.

Dass andere Klassen das aber auch müssen, auch der Druide mit pre-hotten, lässt du aber schön aussen vor. Hauptsache über einen Nerf heulen, der vermutlich für M+ keiner ist weil der Resto Druide weiterhin seine Stellung in M+ behalten darf. Da Blizzard eh um den Raid herum balanced bin ich sogar sehr überrascht, dass es keinen härteren Nerf gibt für den Diszi. Aber noch ist 8.3 ja nicht draussen, vielleicht kommt noch was, auch etwas, was Resto Druiden betreffen könnte in M+ (oder vielleicht kriegen die Mönche auch mal wieder etwas Liebe)

3 Likes

So ein Unfug, ich werfe nur den Ball zurück. Sorry im Raid mit vollen Healoutput komm ich auf 10k damage, dass is lächerlich für BfA, höher geht es nur mit Damagetrinkets und entsprechenden Traits.

Beim letzten Nerf haben sie auch versprochen es kommt dafür andereweitig ein Buff, ich schrieb schon das ich dies keine Sekunde Blizzard mehr glaube. Die Nerfen nur.

Nein ich will das Diszi (neben den anderen Heilklassen) ebenso vertreten ist in Myt+ wie die dominierende Klasse. Es ist einfach Tatsache das der Restro hier scon viel zu lange die Alleinrechte hat.

Man , ich habe erklärt warum man nicht so einfach sagen kann: “Diszi heilt ja eh über Schaden”, dann kommt selbstverständlich als Reaktion: “Ja andere Klassen müssen das auch”, wie logisch ist den das im Kontext?

Du verstehst offenbar einfach nicht das geringste von der Materie, selbst jetzt, wo dir ein top100 disc sagt was Sache ist, willst du es nicht wahr haben.
Woher weisst du ob und wie ich disc spiele? Und ob ich nur davon gehört habe? Ich beteilige mich im forum nur bei Klassen von denen ich auch was verstehe und die ich selbst spiele, im warri forum wirst du mich zB so gut wie nie finden. Aber du offenbarst hier einfach komplett, wie wenig du deine klasse eigentlich verstehst. Der nerf wird dich in M+ nicht wirklich treffen, eher im Gegenteil, und im Raid ist disc immer noch top of the top. Da fällt auch keiner in den Rücken, das sind Fakten

Zeig mir einen Druiden, der im Raid konstant 10k DPS macht. Zudem geht da noch etwas mehr, gerade in bestimmten Phasen kann man noch mehr rausholen. Und genau diese sind sehr wichtig. Warum hat wohl Method mit mehreren Priestern und Palas gespielt, wenn sie nach deiner Logik nicht einfach mit 4 Druiden spielen könnten um den Damage zu pushen?

Es kommt ja ein Mastery Buff, welcher sich auch auf unsere Abbitte auswirkt und so den Nerf etwas aushebelt.

Reines Zahlenverschieben würde hier aber nichts ändern. Da muss ein ganzes Rework her, was aber auch schon in zahlreichen anderen Threads beschrieben wurde.

Lies nochmal genau was ich von dir zitiert habe und worauf die Antwort ist. Du schreibst, dass es viel Vorbereitung benötigt um überhaupt Schaden machen zu können (smiten) und man wissen muss, wann es notwendig ist direkte Heilung anzuwenden. Aber genau das trifft auf einen Druiden auch zu mit Pre-hotting und catweaving.

Aber heulen um des heulen Willen, verstehe.

2 Likes

Lies halt was vorher geschrieben wurde.

Und sorry ich diskutiere nicht mehr mit Leuten die jede Kritik so kindisch als “heulen” diffamieren.

Hier wird nur wiederholt, ohne im Kontext zu verstehen.

Und klar der Druide holt nicht kontinuierlich den Damage raus, ich habe geantwortet auf “300k HP” die überbleiben, der Kontext wird mißachtet, weil zu faul alles zu lesen und dann wird munter geflamt.

Es ging um die letzten “300k HP”, und da können alle Heiler DPS fahren, der Diszi ist hier nicht im Vorteil.

Aber munter flamen, klar.

Ich traue mich wetten, es kommt kein Masterybuff, haben sie beim letzten Nerf was versprochen, dass nie kam.