Disziplin-Priester 8.3 Nerfs

Der Diszi drückt die 300k im Kampf ohne weiteres weg, während alle anderen auf Heilung verzichten müssen dafür. Besser? Ist ein Diszi dabei, ist die Chance geringer, dass am Ende alle Heiler voll auf DPS umsteigen müssen.
Koraya

Wenn dabei aber droht die Gruppe zu sterben z.B. Ashvane wenn schon viele den Debuff haben oder Orgozoa… nein, dann ist das derzeit nur der Diszi und der Pala.

Du hast einfach absolut keine Ahnung davon wie stark der Diszi derzeit performed, vor allem auch ausserhalb von M+ und wie es um andere Heiler steht. Du siehst nur M+ und den Resto Druiden. Zwar gibt es ein Problem damit, aber das ist mehr ein Community und Resto Druiden Problem als ein Priester Problem, aber du denkst keine zwei Meter Feldweg weit und möchtest einfach einen OP Priester haben wie zum Anfang von BfA.

Und nur so nebenbei; https://www.wowhead.com/news=295502/blizzard-official-class-changes-for-patch-8-3-visions-of-nzoth Hier ist derzeit ein Mastery-Buff vermerkt.

Du verstehst es einfach nicht… Mit einem disc bleiben diese 300k hp nicht stehen weil er sie spielend macht.

Und ja, es ist heulen. Du erzählst, wir würden nicht verstehen im Kontext aber du bist nicht in der Lage das grosse Ganze zu sehen. Du siehst nur deinen blinden Hass auf Druiden und unterstellst Blizzard den disc dauernd zu benachteiligen.
Dann erkläre mir mal, warum die letzten endbosse ohne disc nicht machbar gewesen wären im race und warum disc das komplette addon BfA den Raid nach belieben dominiert, wenn Blizzard es so auf sie abgesehen hat?

3 Likes

Nein, es ist mir nicht so wichtig wie stark der Diszi im Raid ist, dass ist einfach ein kleiner und feiner Unterschied.
Und wo will ich einen Op Heiler, wenn ich einfach nur möchte das jede Heilklasse gleich viel Chancen hat mitgenommen zu werden. Ich finde den Diszi nicht mal schlecht in Myt+, wenn die Leute aber hören der bekommt nochmal einen Nerf, wird man noch weniger mitgenommen.
Es sind einfach zuziel Vorurteile einzementiert und rein vom “politischen” Ansinnen ist es Unfug das Wort “Nerf” im Zusammenhang mit Diszi überhaupt in Erwägung zu ziehen.

Insofern wirst du niemals von mir hören das ein Nerf in irgendeiner Form gerechtfertigt ist.

Sowas wurde beim letzten Nerf auch vermerkt, kam nie…was die jetzt schreiben und was kommt, keiner weiß es

Also lieber den Diszi buffen und den Resto Druiden so beschneiden, damit das gleiche Problem wie jetzt herrscht einfach ersetzen wir alles was iwie Resto Druide und Catweaving betrifft mit Diszi und smite damage / atonement healing?

Dann wieso jetzt auch über den Nerf beschweren? Der steht bisher auch nur dort drin.

Versprochene Nerf kamen doch immer ^^

Ich hab nie gesagt der Diszi soll gebufft werden, auch nicht der Restro soll generft werden.
Ich finde nur einen weiteren Nerf für Diszi nicht sinnvoll.

Magst du so finden, ist aber nicht objektiv begründbar und faktisch einfach falsch.
Es ist schön für dich dass dir die absurde Stärke des disc im Raid egal ist, so geht es aber vielleicht auch Resto im Bezug auf M+ wenn sie an ihre miese performance im Raid denken.

Und für die Chancen mitgenommen zu werden kann aktuell primär die community was, daran kann und wies Blizzard nichts ändern. Buffen sie jetzt disc oder ändern generell das healer Meta, wird halt eine andere Klasse den Platz des Resto einnehmen und alles beginnt von vorne

Klingt für mich persönlich eher nach einem Aufruf zu einem Buff während

nach einem Ausruf zu einem nerf aussieht.

Balancing ist halt nicht einfach, gerade momentan wo doch eigentlich alle Heilklassen die +22 knacken können und auch sehr viel auf das Setup und Dungeon Design ankommt. Gäbe es z.B. Dungeons mit weniger Stealth Elementen und grösserem Singletarget Damage und wäre mehr AoE anstelle von Singletarget DPS gefordert, wäre wohl der Mönch der unschlagbare Heiler anstelle des Druiden.

1 Like

Da will man einmal Popcorn holen und stolpert über das WLAN-Kabel, Mist. Wenn der Disc den Nerf nicht bräuchte, warum ist er dann im Raid so krass? Der Nerf ist absolut gerechtfertigt wenn man so Sachen wie Method bringen kann und einen mythischen Endboss einfach mit 2 Discs wegballert. Sorry für die harte Wahrheit aber WoW hat nunmal den mythischen Modus und an dem wird gemessen und angesetzt. Und da ist er viel zu heftig für das, was er kann und hat. Genauso wie Pala. Also kriegen beide ne Nerf-Keule, die M+ aber nur wenig betrifft (Pala kann Glimmer nur noch auf 8 Ziele setzen z.B. oder der gleichzeitige Mastery-Buff für Disc).
Koraya

1 Like

Shami hat einen Buff bekommen, und Blizz etra dazu erklärt, dass ist für myt+ damit er besser mithalten kann, und Blizz weiß besser als ihr, wie solche Aussagen auf die Community wirken.

Ingame Veränderungsvorschläge, weil es keine andere Kategorie gibt, wo man sich melden kann.

Im Vergleich lächerlich, die Interpretation dazu ist nicht mein Anliegen.

Ahja, stimmt, sehe überall wie sie sich nach den Schamis ringen ^^

Es wurden tatsächlich sofort mehr Schamis mitgenommen, für einzelne Affixe ist der auch ziemlich op. Es reichte natürlich nicht um allen klar zu machen, hey da is noch ein guter Heiler.

Welche Affixe sind denn toll für einen Schami? Bursting? Wo die Heilung erst stark wird wenn deine Boys unter 20% droppen? Explosiv? Anstachelnd? Schrecklich? Wo deine Heilung nur schwer zum Tragen kommt? Ist mir neu dass es gute Schamanen-Affixe gibt :slight_smile:
Koraya

Also ich wollte mich hier eigentlich auch raushalten, aber das mit den Schamanen ist halt totaler Quatsch!
Weder wirst Du auf einmal als Schami mitgenommen (also wirklich nicht, Dich nimmt keiner ernst, egal, was Du bisher geschafft hast!), selbst mit über 2k Score noch sind irgendwelche Affixe wirklich toll für Dich. Außer denen, bei denen man quasi nichts heilen muss, sondern seinen starken Singletarget-Dmg auspacken kann. AOE, auf denen es nunmal im Mythic+ ankommt ist fast nicht vorhanden.
Zu dem Disci-Nerf braucht man wohl nichts weiter sagen außer: gerechtfertigt, genau wie beim Pala.
Klar, kann man jetzt davon ausgehen, dass der Mastery Buff nicht kommt. Man kann aber auch einfach abwarten und sehen, dass er vermutlich kommt und es dann aufs ca Gleiche hinausläuft wie vorher.

3 Likes

Du redest da leider mit ner Wand, das mit dem Schami war nur ein weiterer Beweis, dass da null Wissen hinter steckt bei ihm.

Ist halt kompletter Blödsinn

Jepp, Blödsinn. Seit S1 hat sich laut rio beim Shamy nichts getan im Metaanteil. Er hat halt noch immer die Schwächen, die ihm seit Legion anhaften und ihn für Highkeys benachteiligen. Erinnere mich noch wie wir damals an nem 23er CoS Tyrannical beim letzten Boss verzweifelt sind…

Was man beim Priester auch berücksichtigen sollte: Als einzige Heilerklasse bietet er 2 Spezialisierungen und ein fähiger Spieler wechselt je nach Einsatzgebiet zwischen den Specs. In M+ deckt der Holy genau die Anforderungen ab, die beim Disc für Probleme sorgen. Den Luxus haben die von dir angesprochenen Schamanen nicht. Und auch wenn ich nicht viel Ahnung von Paladinas habe, aber die PTR-Notes klingen so als ob die Jungs zukünftig auch 2 Gearsets farmen dürfen und zwischen 2 verschiedenen Playstyles wechseln werden.

Naja in Dungeons kannst weiterhin Glimmern, warum auch nicht? Und im Raid wird Glimmer auch weiterhin mehr als viable sein, 8 Ziele sind immer noch ne Menge :smiley:
Koraya

Oh okay :slight_smile: Jau Dungeons war mir bewust, aber hätte dem bisherigen Konsens zum Nerf nach drauf getippt, dass Glimmer weiterhin ein attraktiver Trait ist, aber man nicht mehr alles auf cooldownreduction skillt, für den Raid.

Naja mit genug Tempo (was in 8.3 ja eh steigen wird) immer noch sehr viable würde ich behaupten. Vor allem für den Normalspieler. Spüren werden das nur die Besten, wage ich zu sagen :smiley:
Koraya

1 Like