Disziplin-Priester 8.3 Nerfs

Mit zwei Skillungen abdecken zu können was andere mit einer besser können würde ich jetzt nicht als Luxus bezeichnen.

Aber ja, Schamane Heiler stehen schlechter da.
Der Priester ist wenigstens beim Raiden noch mehr als Dominant.

Ja, das hätten wir alle sehr gerne. Mit jedem Heiler bei gleichem Equip anmelden und einfach mitkommen. Das wäre schön - ich friste meine Zeit ausserhalb meiner Gildengruppen auch mit Absagen. Aber solange eine Heilerklasse auch nur 0.5% mehr Nützlichkeit für eine Gruppe aufweist, wird die Gesellschaft immer genau diese Klasse nehmen. Es muss halt nicht nur beim Diszi was geschehen, bzw bei allen anderen Heilerklassen, sondern leider auch im Hirn der Menschen.
Das einzige was die anderen Klassen hervorstechen lassen würde, wäre ein Tod-Nerf der Druiden. Aber dann kommen die halt nicht mehr mit, so wie oftmals in S1 dieses Addons. So sehr ich mich drüber ärgere dass Fremde immer nur den einfachsten Weg wollen, so sehr kann ich sagen: Gönnt es ihnen, weiß der Geier wie lange es anhält.

Ein Tod-Nerf müsste es gar nicht unbedingt sein, man müsste nur andere Gruppenzusammenstellungen stärker machen. Der Druide kann in M+ nur so abgehen, weil die 3 stärksten Tankspecs allesamt gut mit Hots synergieren, ebenso die stärksten DDs. Damit andere Heilerklassen scheinen können, müssen die übrigen 3 Tanks und vor allem Range-DPS attraktiver werden.

Gibt von den Paladinen eine ultra-indepth Analyse des Nerfs. Glimmer ist weiterhin viable und wird stark bleiben. Der nerf wird sie aber um die 20%-35% ihrer HPS kosten. Ein enormer Schlag im Vergleich zum 5% Nerf des Diszis, der aber noch verringert wird durch den Mastery Buff.

Bei all der Diskussion, die bestimmt auch teilweise berechtigt ist, stellt sich mir die Frage inwiefern profitieren wir denn dann vom Masterybuff…werden wir Haste/Mastery stacken oder weiterhin auf haste/crit bleiben…

Ich denke, dass ist aber auch dann eine Sache der Rolle im Raid…soll ich vermehrt heilen oder ist meine DPS für die Raidgruppe wichtig ?

Das lasse ich mal schön die Theorycrafter machen, ich selber habe da leider keine Zeit mehr zu um das selbst zu eruieren. Denke jetzt ist es auch noch zu früh um das zu sagen, da die Änderungen sehr vorläufig sind und sich noch einiges verschieben kann. Int wird aber wohl weiterhin König bleiben während die anderen Stats weiter nahe zusammenbleiben, jetzt könnte Mastery einfach etwas nach vorne rutschen, wo es vorher doch ziemlich weit hinten war.

Wohl wahr, aber die Keule ist halt nur dann hart, wenn man nahezu perfekt gespielt hat vorher. Viele schaffen es ja nichtmal mit Glimmer die HPS zu drücken :smiley: empfindlich trifft es auf jeden Fall, aber nicht so hart, als dass der Pala dauerhaft zu Boden ginge. Es ist nun aber mehr eine Auswahl des Geschmacks (ich persönlich spiele Glimmer z.B. nicht gerne; bin da eher der „Meleewings“-Typ^^)
Koraya

Die Wahrnehmung einer Klasse unter den Spielern wird sich über Zeit von alleine anpassen, sobald sie verändert wurde. Das kann eine ganze Weile dauern, je nachdem wie drastisch die Veränderung war, aber es passiert automatisch.
Das wirkliche Problem ist, dass besseres Balancing mehr Investition und Kompetenz seitens der Developer erfordert, was die im Moment nicht für M+ aufbringen wollen oder können.

Ich glaube was in der Diskussion untergeht, man nerft Ihn nicht weil er jetzt zu stark ist, sondern mit 8.3 sonst zu stark wird. Das Gear wird steigen, damit die Werte auf dem Gear und die Effekte von Essence und Azertit steigen auch mit den Gear Level.
Das darf man nicht ausser acht lassen.

Einerseits ja, ich kann ja verstehen, dass man den Spec spielen will, der einem zusagt.
Andererseits wird (besonders zu den pure) DDs gerne mal gesagt, wenn du da viable sein willst, spec um. Priester ist da halt in einer Sondersituation, weil er als einzige Klasse im Spiel 2 Heil Spec hat :man_shrugging:

1 Like

Die Situation ist das Affixe stark beeinflussen welche unserer Specs in M+ grade besser funktioniert und selbst wenn man beide Spielt steht man am ende nicht besser da als die anderen Heiler ( - Schamanen). Da von Luxus zu sprechen fand ich einfach nicht passend.

Ihr findet es schwer als Diszi eine Gruppe zu finden ? Dann spielt mal Holy und versucht in 15+ keys zu kommen… Davon abgesehen ist der Palanerf genau in diesen Thread die falsche Klasse ! Wie die letzten Beiträge schon angedeutet haben sollte man nicht vergessen das man durch besseres Gear automatisch an mehr Haste/Krit kommt was diesen 5% nerf für Casualspieler nicht bedeutsam macht . Der Masterystack sollte diese 5% locker aufwiegen … Dieser Nerf wird nur von bedeutung sein für Gilden/Spieler World Top 100

Bei jeden Nerf gibt es immer Priester die sagen: “Klar, wir brauchen dringend einen Nerf”.
Der Masterybuff ist lächerlich, der kommt auch erst zum Vorschein wenn du schon richtig viel Mastery hast, da ja die 12% auf die Masteryprozente aufgeschlagen werden. (So wurde es mir zugetragen).

Der ist halt auch nur lächerlich, solange die “wir wissen es und finden es doof“-Priester erst bei Patch-release merken, dass etwas anderes Gear vielleicht besser ist…
Aber ich hab doch alles verkauft / gesplittert und so weiter…

Welchen wert sollte man sonst schwächen damit die hps gleich bleibt und die dps sinkt

Wird jetzt wieder in dem Thread fepostet, nachdem du im Dungeon und Schlachtzugsforum auch keinen Fürspruch für dein Gejammer gekriegt hast?

Hab dich auch lieb, hast du auch Argumente für das Thema?

Darum geht es nicht, es wird etwas als ein 12% Buff verkauft, dass keiner ist.

Es sind alle Argumente genannt worden, die du ignorierst, weil du es nicht verstehst bzw. verstehen willst.
Da braucht man nix neues zu schreiben, weil bereits alles gesagt wurde.

1 Like

Lies mal im US-Forum…

Dann teil doch bitte auch den Link dazu statt nur Behauptungen in den Raum zu werfen…