Diverse Charaktere nicht mehr da

Ich habe seid einem Jahr nicht mehr gespielt. Als ich mich vor kurzen wieder einloggte, fehlten mir einige Charaktere.
Ich kann diese nicht mehr wiederherstellen, kann mir das SupportTeam hier helfen?

Du musst auf dem entsprechenden Realm einfach einen neuen Charakter erstellen und wieder löschen - das aktualisiert die Liste dann.
Insofern du noch weißt, welcher Server das war.
Sollte das nichts bringen, Ticket schreiben.

1 Like

Sinnlos da die Chars alle da sind man halt nur noch seinen Server wissen muss. Entweder nur dort einloggen und alle sehen oder eben neuen Char erstellen dann kommt der Rest auch wieder. Bisher war noch nie ein Ticket dafür notwendig.

Ich hab das nur Vorgeschlagen, weil ich das von nem Blauen aus’m Techforum hab.

1 Like

Wenn man den Server noch weiß kann man sich die Arbeit für die GMs halt sparen :slight_smile: das ist aufgrund der Server Zusammenlegung mit Sicherheit passiert, da muss sich nur die Charakterliste aktualisieren.
LG
Flauschkugel

Weiß ich, dachte halt nur daran, falls alle Stricke reißen und nix hilft. Gibt ja im Moment einige Problemchen, wo manche keine Probleme haben.
Ich hatte es nur gut gemeint :slight_smile:

Alles gut, aber immer erst die Tipps testen vor dem Ticket :slight_smile: bin mir sicher, dass man sich die meisten Tickets sparen kann :smiley:
LG
Flauschkugel

Ich schrieb ja dazu, sollte es nichts bringen, dann Ticket. Hatte das geschrieben bzgl. der Aussage ob das Support Team hier helfen kann.
Aber ich glaub, ich weiß worauf du hinaus willst.
Gibt ja Spezialisten, die sofort Ticket eröffnen ohne Tips zu befolgen.

Ganz genau :smiley: schönen Freitag dir :slight_smile:
LG
Flauschkugel

1 Like

Danke dir auch :slight_smile:

Das ding ist das ich bei den Tickets nur vorgefertigte Nachrichten bekomme mit hinweisen die mir alle nichts bringen

Hast du denn die hier genannten Tipps überhaupt schon versucht?
Oder scheitert es einfach dadran, das du schlicht nicht mehr weist auf welchem Realm du seinerzeit gespielt hast?

für den letzteren Fall: Neuigkeiten zu den Realmverknüpfungen

Da kannst du dann in der Wartezeit auf deine Ticketantwort schonmal lustig alle Realms durchprobieren, das mit einmal Char drauf erstellen und dann wieder löschen.

Da ich gerade den Hilfe-Artikel nicht direkt zu fassen bekommen, hier nen Auszug:
Fehlender WoW-Charakter

Aktualisiert: vor 1 Woche

Artikel-ID: 8295

Relevante Artikel:

World of Warcraft®

  • Nach langer Abwesenheit vom Spiel oder bei bestimmten technischen Problemen müssen die Charakterdaten unter Umständen manuell aktualisiert werden. Gehen Sie dazu wie folgt vor:
  1. Wählen Sie den Realm mit den fehlenden Charakteren.
  2. Erstellen Sie einen neuen Charakter (beliebiger Name/Volk/Klasse) auf diesem Realm, um die Charakterliste zu aktualisieren. (bei einigen Artikeln wird auch dazu geraten sich mal kurz einzuloggen und etwas mit dem Char anzustellen)
  3. Beenden Sie das Spiel und löschen Sie anschließend dem Battle.net-Cache.
  4. Der neue Charakter kann nach erneutem Laden der Liste wieder gelöscht werden.
1 Like

Hallo,

die Spieler davor hatten bereits einige gute Tipps gegeben. Wenn du auf dem Realm selber eingeloggt bist und in der Charakterliste deine Charaktere nicht siehst, kann es auch sein das du mit dem falschen Account eingeloggt bist.

Es ist wichtig das du auf dem Realm selber einloggst, da die Realmliste unter Umständen keine Zahl hinter dem Realm anzeigt und es aussehen kann als wäre kein Charakter vorhanden.

Füge dem Ticket bitte auch unbedingt folgende Informationen(Charaktername und Realm / CD Key / BattleTag) hinzu falls du das noch nicht gemacht hast. Das würde uns helfen einen möglichen anderen Account zu finden.