Diverse Geschlechter in WoW

Hallo,

ich fühle mich keinem der beiden Geschlechter zugehörig sondern identifiziere mich als etwas Anderes.

Leider bin ich aus diesem Grund oft Anfeindungen ausgesetzt. Es ist schade, dass ein Großteil der Spielerschaft, oder auch der Gesellschaft allgemein, immer noch Nachholbedarf in Sachen Toleranz hat.

Wie geht ihr damit um? Kennt ihr Leute mit ähnlichen Problemen? Seid ihr vielleicht auch davon betroffen? Ich möchte hier eine ehrliche Diskussion anstoßen und bitte Trolle sich fernzuhalten. Eine Diskussion über solche Themen ist richtig und wichtig und aktueller denn je.

6 Likes

Ich möchte in WoW nicht damit behelligt werden, welches Geschlecht meine Spielpartner haben und als was sie sich identifizieren. Ich kann mir vorstellen, dass das einige andere Personen in der Community ähnlich sehen und nicht allergisch darauf reagieren, weil sie intolerant sind, sondern weil sie genervt davon sind, dass sich manche Personen unbedingt über ihr Geschlecht identifizieren möchten und das Anderen aufs Auge drücken.

Ich finde eine Diskussion darüber hier im WoW-Forum nicht wichtig und nicht richtig, sondern einfach nur mühsam, da wir hier sind, um Spaß zu haben, uns über das Spiel auszutauschen und abzuschalten und nicht, um über Geschlechter und Politik zu debattieren. Das nimmt langsam Überhand in meinen Augen und ich fühle mich auch schon frustriert und ausgebrannt, da diese Männer-Frauen-Debatten hier schon vollkommen aus dem Ruder laufen und man nicht davon wegkommt.

184 Likes

Hallo :slight_smile:

sehr schade dass du sowas hier erfahren musst. Das geht echt gar nicht. Es ist sicherlich nicht leicht ständig damit rechnen zu müssen, dass irgend ein intolleranter Depp dir das Leben im Spiel schwer macht. Ich würde an dieser Stelle konsequent alles melden.

Da ist einfach nix im Hirn. Es ist traurig aber ich würde versuchen so gut es geht drüber zu stehen. Eigentlich müssten einem solche Menschen leid tun wegen dem beschränkten Horizont.

Ich wünsche ich dir viel Glück und drücke die Daumen dass die Situation sich bessert :slight_smile:

5 Likes

Du kannst in WoW nur dein biologisches Geschlecht auswählen, als was du dich dann schlussendlich identifizierst kann niemand erahnen oder feststellen.

Davon ab ist es eine Fantasiewelt und es muss nicht jede Thematik in das Spiel eingebaut werden. Es sind im realen Leben auch nicht alle Männer 3 Meter große Hühnen.

24 Likes

Aber nicht hier. Das artet eh recht zügig aus und dann ist das ganze zu.
Niemanden interessiert dein Geschlecht oder als was du dich identifizierst solange du es niemanden auf die Nase bindest.
Meine Mitspieler dürfen welches Geschlecht auch immer haben. Sobald ich aber damit genervt werde hört der Spaß auf.

69 Likes

Dann identifiziere dich als was anderes und gut ist? Ich muss nicht alles tolerieren, was mir auf die Nase gedrückt wird, kann aber akzeptieren, das andere anders sind. ~o~

19 Likes

Leider ist dieses Forum der denkbar schlechteste Ort, um so etwas zu diskutieren, sieht man ja schon weiter oben. Sende lieber einen Ingame-Vorschlag, dieser Thread wird in Kürze ziemlich ausarten und damit ist dann wirklich niemandem geholfen.

5 Likes

Schau mal im Community Forum. Ich glaube da gibt es einige Communitys für Menschen die sich ebenfalls nicht eindeutig einem Geschlecht zuordnen. Vielleicht hilft dir das weiter. Gibt sowohl für Allianz- als auch Horde welche.

Viele Probleme lassen sich so elegant vermeiden, wenn man mit Freunden loszieht, die mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben.

Wenn dich jemand deswegen beleidigt oder angreift einfach den Spieler melden und gegebenenfalls je nach Schwere den Kundensupport kontaktieren. Gefallen lassen musst du es dir nicht.

Mit einer Diskussion hier wirst du dir erfahrungsgemäß leider keinen Gefallen tun, da es viele triggert. Wünsche dir dennoch alles Gute.

15 Likes

Und dieser Rat gilt für alle Geschlechter^^

7 Likes

0 Beiträge und irgendeinen Twink ausgepackt, absoluter Troll in meinen Augen.

braucht hier sicher auch nicht diskutiert werden.

16 Likes

Ein Stabreim am Abend:
Spezielle Schneeflocken schmelzen im Sommer.

9 Likes

Oder sexuelle Orientierungen, Hautfarben, oder Menschen mit krankheitsbedingen Beeinträchigungen (wobei ich da auch nicht weiß, wie so viele andere Spieler darauf kommen sollen, ich stelle mich ingame nicht mit „Hi, ich bin Wolf, männlich, weiß, 1,82 m, 73 kg, 45 Jahre alt, bipolar, h*tero“ vor).

Kann ich Dein Zeug haben :pleading_face:

9 Likes

der ursprungsbeitrag hat doch genauso angefangen…neu inne gilde gekommen: hi! , ich bin ne alleinstehende frau, ach und wow spiel ich auch…was wäre wow nur ohne die erste pflichtinfo.

Eine Laune der Natur… kommt immer mal vor…

Eine Frau im Männerkörper und ein Mann im Frauenkörper, oder beiden Ufern zugetan.

Aber ohne die „normale“ Zuteilung Mann und Frau und deren eingebauten Trieben sich zusammenzufinden, wäre es richtig schwierig eine Gattung am Leben zu erhalten.
Daher ist dies eben nicht ganz so die Norm.
Und ob es den Betroffenen gefällt oder nicht, ja die Toleranz kann man durchaus haben, aber es ist schon ein wenig, naja sagen wir aufdringlich sich dahingehend immer wie gezwungen mitzuteilen zu müssen und einem Toleranz abzuverlangen.

Sei einfach wie du bist, aber schwatze damit keinem das Ohr ab. DAS ist das was daran einfach unsympatisch ist.
Mir ist es sonst piepegal wie wer es wem anderen bes… du weist schon.

28 Likes

Wenn dein Charakter nicht mehr her gibt definierst du dich halt über sowas.

:man_shrugging:

1 Like

Holy! Ich bin mit Jaquina einer Meinung, mein Leben kann endlich beendet werden. :scream:

Nix da, wird alles verbrannt.

2 Likes

:thinking: :man_facepalming: :rofl:
Wer sich so schon mal vorstellt hätte bei mir gleich den Start vermasselt^^

2 Likes

bei mir auch…alle wichtigen infos ham gefehlt. maße, schuhgröße, fetische, gehaltsnachweise, geburtsurkunde…

8 Likes

Ich sag immer meinen Gildies zuerst das ich drauf stehe gepaddelt zu werden.
Ja, jeden Tag sag ich denen das. Ob ich deshalb keine Gilde habe? :thinking:

8 Likes

du darfst dich nich so sehr selbst hassen. nimm dir ein beispiel an wolfenblut. der hat auch ne einmann-gilde und hat es bisher ganz gut geschafft, nich rausgeworfen zu werden.

10 Likes