Dodge / Parry / Schlag von hinten

Hallo,

ich bin kein Tank und ich Tanke auch null… Aber ich will das gerne mal für mich geklärt haben.

Es gibt zahlreiche Quellen die immer mal was anderes behaupten.

Frage also, ist es immer noch wichtig sich nicht vom BOSS oder Trash in den rücken schlagen zulassen, weil nicht pariert oder ausgewichen werden kann, oder ist das mit der Weile egal? … Und ist es nur noch für bestimmte Klassen wichtig aber z.B. dem Druiden Tank ist es egal?..

Wäre über eine Antwort sehr erfreut.

Vielen Dank

„Egal“ ist es im Sinne von vermeidbaren Schaden auch vermeiden nicht. Jedoch als Bärchen (die nicht parrieren können) auf Grund der hohen Rüstung (mit gestackten Eisenfell und der Meisterschaft kein Weltuntergang (so lange es keine besonders hart hittenden Fähigkeiten sind).

Anders als zb. Warris beziehen Bärchen die Stärke ihrer Verteidigung gegen physische Angriffe aus der Rüstung (Reduktion der Schadenshöhe) und erhöhte erhaltene Heilung (entspricht effektiv auch einer Schadensreduktion, da weniger Mana für die gleiche Heilung gebraucht wird) sowie Gegenheilen von Schaden anstatt auf Parrieren/Ausweichen (anteilige komplette Vermeidung von Angriffen) und Blocken/Absorb (ebenfalls Reduzieren der Schadenshöhe). EDIT: Letzteres d.h. Ausweichen, Blocken, Parrieren geht alles nur wenn Mobs von vorne angreifen

Zum guten Spielen gehört als Tank aber sich seitlich so zu bewegen, dass man Angriffen weiterhin ausweichen kann bzw. die Zeit, in der einem die Mobs in den Rücken schlagen können möglichst zu minimieren.

1 Like

Sehr schön erklärt :wink: Nur eine kleine Anmerkung, vielleicht wolltest du das auch ausdrücken: Auch Guardians haben eine Ausweichchance, welche durch crit erhöht und eben nicht berücksichtigt wird, wenn man sitzt oder dem Gegner den Rücken zudreht.

Also um die Frage zu beantworten: Ja, sich nicht in den Rücken schlagen zu lassen ist nach wie vor absolut wichtig, unabhängig von der Tankklasse :+1:

1 Like

Da war ich mir tatsächlich nicht mehr ganz sicher, da ich selber seit ner Weile nicht mehr im Tanken drin bin. Danke fürs präzisieren.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.