Dolch Schurke DPS

Hallo,

bei uns im Raid sind aktuell alle Schurken Combat Sword, und da es ja für alle nur mehr oder weniger eine Waffe gibt, die man sich auch noch mit den Kriegern teilen muss denke ich drüber nach, ob ich es nicht mit Dolchen versuchen sollte.
Wäre ja schade, wenn sich dafür gar keine Verwendung findet.
Ich habe gehört, das Doclche zu Beginn in MC noch dem Sword Specc unterlegen sind.
Meine Fragen:
Wie sehr sind die beiden Speccs auseinander (bei gleicher Ausrüstung)
Wie sehr würde sich der Dagger Specc annähern wenn man Dolche aus MC hätte?
Praktisch gesehen…wie schwer spielt sich Dagger bzw wie skilllastig ist das Ganze wenn man…kein Pro ist…

Danke!

Naja du stehst halt hinter dem Mob, spammst Meucheln und hälst S&D am laufen :slight_smile:
Wie genau der Schaden am Ende aussieht kann ich leider nicht sagen.

Bei etwa gleichwertigem Equipment ist der Schaden auch in etwa gleich. Kann man problemlos spielen wenn man möchte.

1 Like

noch jemand ne Info?

also wenn man von dem pre raid bis post ein paar einträge weiter unten ausgeht

ist man mit dem dort erwähntem gear bei dolchskillung zwischen 592 und 609 dps

mit schwert 579 bis 590

je nach bis gear

also ist man eig mit dolchen sogar stärker nimmt man dann noch den räuderripper/kernhundzahn und den raggidolch dazu …

aber muss jeder selbst wissen btw lies dir mal den ganzen fread zu pre bis durch ist mega intresant

edit: der post geht natürlich von PRE Mmc aus aber im großen und ganzen denke ich nicht das der untetrschied mit mc gear so viel gigantischer ausfallen würde.

und nachdem die zahlen zwischen schwert und dolch so gleich sind würde ich wie immer behaupten das es wichtiger ist kein lowbob zu sein und in der grütze zu stehen ^^

Das sind die Logs von MC.
Laut den Zahlen liegt der Kampfschurke leicht vor dem Meuchelschurken.

Rogue DPS 67.13
Rogue DPS 66.91
Warrior DPS 64.38
Hunter DPS 57.09
Mage DPS 50.07
Mage DPS 49.24
Warlock DPS 48.04
Priest DPS 47.60
Druid DPS 39.82
Paladin DPS 34.09
Shaman DPS 33.86

Quelle: warcraftlogs

meine rede für 0.22 dps sich mit so vielen anderen um die items prügeln? jaja minmax und so aber die NULLkommazweiundzwanzig !!! dps verspielt man eben eher wenn man unachtsam ist als über gear

Ich persönlich würde eher mit Dolchen spielen, da dass meiner Meinung nach das Schurkenfeeling mehr rüberbringt :wink:

2 Likes

Ich persönlich würde eher mit Dolchen spielen, da dass meiner Meinung nach das Schurkenfeeling mehr rüberbringt :wink:

Amen

2 Likes

Blizz hat meine geliebte Kampfschurksi im Laufe der Jahre (für meine bevorzugte Spielweise) sowas von verhunzt - Dolche weg, Dolchfächer weg, elendig langsame Schwerter - und wenn er durch Klingenwirbel mal richtig DPS machen durfte, wurde es kurze Zeit später hundertpro generft. Ich habe mich so auf Classic gefreut, weil ich endlich wieder schnelle Dolche in die Hand nehmen kann, juhu. Memes - stimmt, das ist mein altes Schurkenfeeling. Und – der Schaden ist okay, ehrlich. :heart_eyes:

Habe nichts zum thema beizusteuern, wollt nur mitteilen, dass ich schurken die mit ihren Dolchen zustechen viel stylischer finde als schwerter:)

Zum Leveln hab ich Schwerter aber mit 60 werde ich definitiv Dolche spielen. Darum spielt man doch Schurken wegen Dolchen, Hinterhalt , meucheln etc. Oder nicht ?

1 Like

Genau deswegen spiele ich den Combat Dolch Specc bis ich genug Crit habe für Seal Fate. :grin:

Spiel das, wofür du das bessere Waffen-Duo in der Tasche hast. Und wenn sich alle anderen Schurken im Raid auf Schwerter fokussieren, ist die Chance doch ziemlich hoch, dass du recht schnell die MC-Dolche abstauben kannst.

Ich lvl ja mit meinem Magier Kollegen, muss ehrlich sagen Meucheln macht echt Spaß, alleine die Zahlen.
Wir hatte mal einen Kampfschurken in der Gruppe er war 1 lvl unter mir, hatte aber auch besseres Gear, ich glaube er war einmal von den ganzen kämpfen vor mir im Schaden (ja ich weiß lvlpphase sagt nichts aus) .
Jedoch sage ich immer, spiel was dir gefällt, und für mich ist in Classic der Schurke mit Dolchen der klare Favorit.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.