Dongeonbrowser, Zeitzonen, Chromie

Hallo zusammen

Die Fragestellung richtet sich betreffend des Main Char, nicht Twink. Betreffend Twink ist alles klar und funktioniert.

Zielsetzung:
Bei Chromie die Zeitzonen umschalten können, damit die Dongeons der verschiedenen Erweiterungen spezifisch ausgewählt werden können.

Gemäss Recherchen soll die Kampagne von BFA durchgerspielt werden müssen, bevor bei erläuterte Zielsetzung erreicht werden kann. Ist da die Rede von der gesamten Hauptquest aller Gebiete von BFA (Zandalar, Nazmir, Voldun, Najziatar, mechagon, sowie die drei Teile der Kriegskampagne) ? Oder nur bestimmte Teile davon?Wie sieht es mit der Questreieh „Die Tode von Chomie“ aus, haben diese einen Einfluss auf die formulierte Zielsetzung? Die letzte Frage ist, wie sieht es aus wenn ich die Erweiterung shadowlands starte. Muss ich da auch einen bestimmten Inhalt absolviert haben um die Umschaltung vornehmen zu können?

Zu identifizierung der Quests (Haupt- oder Nebenquest) und deren Strangzugehörigkeit nutze ich das Addon Btw-Quest, andernfalls wäre ich als Nowbie komplett aufgeschmissen, und würde mich mit unzähligen Nebenquests aufhalten, welche für den Endcontent kaum bedeutung bzw. Einfluss haben haben, ausser Ruf natürlich :wink:

Ich danke euch bereits im Voraus für konstruktive Inputs :wink:

Erste Frage vorab: Ist Dein Main schon 50? Wenn ja, kann er Chromie nicht mehr nutzen. Wenn nein, antworte ich dir nach der Klarstellung meiner Frage gerne auf die restlichen Fragen. Soweit ich antworten kenne natürlich.

1 Like

Hallo Minci

Vielen Dank für deine schnelle Antwort :slight_smile:

Ja mein Mein ist stufe 50, habe mir auch gestern die Erweiterung von shadowlands geholt, aber noch nicht begonnen zu spielen.

Also fällt die Chromie umschaltung weg. Hast du eine Idee wie ich im Dongeonbrowser die anderen Inhalte auswählen kann, abgesehen von den benutzerdefinierten Gruppensuche?

Mit dem Level 50 Char hast du keine Chance über den Dungeonbrowser auf ältere Instanzen zuzugreifen. Solange du die Introquest zu SL nicht gemacht hast, sind dort nur die BfA-Instanzen wählbar. Nach dem Intro dann halt die SL-Instanzen.

Heißt also, dass du entweder zur Instanz läufst und sie alleine machst oder über eine „organisierte Gruppe“ versuchst eine Gruppe zu bauen.

Habe ich dies richtig verstanden, dass egal was ich tue, über den Dongeonbrowser immer nur die Instanzen einer Erweiterung auswählbar sind?

Korrekt, immer nur eine bestimmte Erweiterung.

Also 50 und drüber SL, vorher BfA.

Ansonsten halt je nach Chromie gewähltem Addon (vor Level 50). Classic Instanzen sind in Cataclysm zu finden.

1 Like

Achso… hätte diesen Sachverhalt nicht erwartet. Wahrscheinlich möchte so Blizzard indirekt die Spieler auf bestimmte Inhalte fokusieren. Einen anderen Hintergrund fällt mir dazu nicht ein, spielt aber auch keine rolle :wink: Dann werde ich mich mir der benutzerdefinierten Gruppensuche anfreunden :wink:

Vielen Dank für deine Zeit und sehr hilfreichen Infos. Ist echt lobenswert wie der grossteil der Community Nobies wie mich unterstützen. Besten Dank und auf ein andermal. Wünsche dir weiterhin viel Spielspass :slight_smile:

1 Like

Dir auch, danke!

Der Hintergrund ist eher, dass du mit steigender Stufe viel mehr Fähigkeiten und Talente hast und somit viel stärker als zb. Ein lvl 30 Char, der vllt gerade WOTLK Inis läuft, und das trotz Skalierung.
Würde da ein lvl 50+ Char joinen, würde der da nur durchschnetzeln und die anderen dürfen die hinterher dackeln.

Über die benutzerdefinierte Suche wirst du auch keine oder Kaum Gruppen für die Dungeons vor SL finden.

Wenn du die alten Dungeons mit deinem Main machen möchtest, kannst du da in der Regel solo rein und dir die Erfolge farmen.

Ansonsten halt mit den nächsten Twink dann.

In meiner Unwissenheit ging ich davon aus, dass dafür die Schwierigkeitsgrade angedacht sind, da mystisch für lv 50 angegeben ist. spiele nun das SL, insofern kann ich dann nach bedarf, wie du erläuterst, die Erfolge oder Skinns solo farmen :wink:

Danke für deinen Input

ab mittwoch ist zeitwanderung cataklysmus, da kannst du dann mit deinem Main in 5 Kataklysmus Dungeons.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.