Doppelte Buchung bei Paypal

Hallo, leider komme ich per Kontaktformular nicht weiter…

Ich habe heute das Shadowlands Upgrade auf die Heroic Version für 15 Euro gekauft. Es funktionierte ein paar Mal nicht, eine Fehlermeldung kam und ich versuchte es fünf oder sechs Mal. Es hat letztendlich geklappt, ich habe auch -eine- Email mit der Bestellbestätigung bekommen, habe auch meinen Boost nutzen können und das Mount ingame bekommen.
Allerdings hat Paypal es nun zweimal berechnet…

Wäre toll, wenn es eine Möglichkeit gäbe das zu klären.

Ticket oder Livechat
Im Forum werden keine zahlungsrelevanten Themen zu Accounts diskutiert bzw. bearbeitet.
Ein Forenpost ersetzt kein Ticket

2 Likes

Danke, dass es kein Ticket ersetzt weiß ich :wink: Allerdings komme ich garnicht erst zur Möglichkeit ein Ticket zu schreiben, deswegen der Post hier. Irgendwo bleibt es hängen und ich komme nicht weiter.

Wirst du leider weiter versuchen müssen. Wie @Tmassdude schon gesagt hat werden hier im Forum keine Anliegen in Bezug auf Accountprobleme oder Zahlungen bearbeitet.

Im Endeffekt wurde einer deiner vielen Versuche eine zweite Zahlungsaufforderung ausgelöst haben. Da PayPal sinnvollerweise eine TransaktionsID vergibt, solltest du diese entsprechend auch in das Ticket mit einfließen lassen. So können dir die Leute von Blizzard genau sagen welche Zahlung verarbeitet wurde und dann die andere zurückgehen lassen.
Das aber nur machen sobald das mit dem Support geklärt ist

Es muss nicht zwangsläufig eine neue Zahlung sein, durch die “neue“ PSD2 kommen diese “Phantombuchungen“ öfter vor, das Konto wird quasi doppelt “vorbelastet“, aber nur einmal direkt. Kann man nach Käufen gerade mit Kreditkarten sehr gut beobachten.

Es könnte sich dabei, wie bereits durch einen Mitspieler erwähnt, in der Tat um eine Phantombuchung handeln.

Was wir ebenfalls öfters sehen ist, dass eine Buchung fehlschlägt, wie du ja bereits erwähnt hattest, aber Paypal das Geld dennoch vormerkt/belegt.

Das dauert dann einige Tage, bevor das Geld wieder freigegeben wird, da Paypal abwartet, ob das Geld nun genommen wird, oder nicht.

Wie lang genau das dauert hängt von der Zahlungsmethode im Paypal ab (SEPA, Kreditkarte usw.)

Du siehst dann oft in den Bestelldetails einen Hinweis wie: Pending, Belegt, Vorgemerkt, oder ähnliches.

Sollte das nicht helfen, oder das Geld nach 2-4 Wochen immernoch belebgt/abgebucht sein bitte per Ticket melden, wir gucken uns das gerne an.

Schreib im Ticket bitte die Bestellnummern dazu, um die es dir geht. Das ist eine längere Zahl, die mit EUO oder USO startet, gefolgt von Nummern. Die findest du, wenn du dir im Paypal die Details zu der Bestellung anzeigen lässt.