Download brichtr nach ca 40 GB ab - endlos Initialisierung

Guten Abend zusammen,

ich kann aktuell aus dem Battle.Net heraus das Spiel nicht herunterladen.
Nach ca 35-45 GB bricht der Download ab. Es steht dann zwar da, „Download mit 24 MB/s“ aber es geht auch Stundenlang nicht weiter. Ein Restart das Clients und des Rechners bringt keine Besserung bzw steht er dann endlos auf Initialisierung. Das Spiel selbst kann ich nicht starten, trotz Optionalem Downloadbereich, es bricht dann ständig ab.
Virenprogramm ist deaktiviert, Battle.Net als Admin gestartet unter „C:\ProgramData“ habe ich den Battle.Net Ordner bereits gelöscht. Bisher find ich dafür auch keine anderen Hilfen. Internet ist die ganze Zeit über stabil mit ca 375 MB/s das hat eine Messung der leitung hier ergeben. Daher können es von meiner Seite auch keine Verbindungsabbrüche sein. Ebenso scheidet der 24h IP-Reset aus, da ich das Problem seit dem frühen Mittag habe.

Kurz zur HW
4 Kern Prozessor
16 GB Ram
1 TB SSD
GTX1080 TI

Sollte also alles mehr als ausreichend sein.
Über Hinweise oder weitere Tricks bin ich dankbar.

Hast du dir in so einem Fall die Datenübertragung schon mal direkt in Windows angeschaut? Dass der Balken immer wieder mal einfriert, ist ein altbewährter Bug. Der Download läuft in der Regel trotzdem weiter.

Hey,
nein habe ich mir noch nicht angesehen, allerdings habe ich die 35-45 GB in weniger als 30 Minuten geladen, danach aber eine Stunde gewartet und es ging dennoch nicht weiter. Ich kann aber gerne mal ein Auge darauf werfen und es überprüfen.

Das hat aber nichts mit

zu tun.
Sind Classic oder PTR installiert? Dann deinstalliere mal alle Spiele (vollständig) sowie Battle net und installiere neu.

Weder Classic noch PTR sind installiert.
Es handelt sich um ein frisch aufgesetztes System nach einem Festplattentausch.

Deinstallieren, kann ich gern probieren

Was genau ist für eine Festplatte neu verbaut worden?
Falls nötig installiere auch aktuelle Treiber.
Außerdem, wenn es nach wie vor nicht weiter geht, probiere ob es hilft wenn du nicht die Battle net verwendest sondern den WoW Launcher.

In wieviele (und welche) Partitionen ist die HDD/SSD unterteilt?

Wieviel Platz ist auf den einzelnen Partitionen noch frei?

Oder anders gesagt: Wenn voll, dann Ende…

Es ist eine SSD 870 QVO eingebaut wurden
Partitionen gibt es 2 Stück
250 GB und knappe 750 GB
Frei sind noch 750 GB und darauf soll es auch installiert werden, daran liegt es also nicht.
Treiber sind auch alle auf dem aktuellen Stand, zumindest laut Intel Utilitys und dem Windowsgeräte Manager. Aktuelles BIOS und Mainboardtreiberchen sind auch installiert.

Update:
Reinstallation Battle-Net hat nicht geholfen, probier dann jetzt den WOW Launcher

Update 2
Ein direkten Link hab ich nicht gefunden, es läuft immer aufs Battle Net heraus, auch diesmal hat es nicht geklappt

Was genau meinst du damit?

Wenn ich es nicht falsch verstanden habe, meintest du ja, ich soll den direkt Launcher versuchen. Den hab ich nicht gefunden. Immer wenn ich über die WOW Seite gehe, lädt er mir dennoch das Battle.Net herunter und versucht den Download dann über diesen Client

Ich meine sobald der WoW Launcher im WoW Ordner installiert ist, verwende diesen und probiere ob das hilft.

Hab ich gefunden, wenn ich ihn starte, seh ich WOW Launcher zwar als Hintergrund Prozess, ein Fenster öffnet sich aber nicht, auch die Netzwerküberwachung über den Taskmanager zeigt keinerlei Aktivität an. CPU und RAM ebenso fast bei 0%

So da hast du den Fehler soweit gefunden.
Leider fällt mir nicht mehr ein außer diesen ebenfalls mal als admin auszuführen.
und schau mal in den Battle net Einstellungen ob da alles stimmt, Ordnerpfade richtig sind und die Downloadgeschwindigkeit unbegrenzt.
Warum auch immer das damit zutun haben sollte, aber benenne den Data Ordner mal um, der macht seit einiger Zeit immer wieder Probleme (obwohl mir das nicht bekannt ist, das dieser beim Download Probleme macht) und starte den Launcher neu.

Ich starte es generell als Admin, bin auch das einzige Adminkonto, im Moment. Ein neues hatte ich auch schonmal angelegt, aber das half auch nicht.

Im Battlenet Stimmt der Pfad, immerhin lädt er ja fast 50% des Spieles runter, das ist das, was mich ja verwundert. Uneingeschränkter Download ist aktiv.

Finales Update:
Nachdem ich nun einige andere Spiele installiert habe, dadurch auch Net Framework und C++ Restribution und anderes
Danach lief der Download und die Installation normal durch