Download geschwindigkeit

Wie kann es sein, das Bnet als einziger Launcher auf meinen Rechner, Spiele herunterladet mit einer Downloadgeschwindigkeit in KB/s bereich während ich eine 1 GB/s Leitung habe und z.b. Steam Spiele mit 115 mb/s erledigt ? Übersehe ich was oder sind wieder Sparmaßnahmen bei Blizzard und es werden wieder Kartoffelserver ausgepackt ?

Langsam macht sich dieses Unternehmen nur noch lächerlich als Dienstleister, wird wirklich Zeit das Riot ihr Spiel rausbringt damit das Chaos hier endlich sein ende hat.

Muß an Deinem Internet-Anbieter liegen bzw. an dessen (schlechter) Anbindung an Telia.

Oder aber Du hast irgendwelche „Download-Optimierer“ lokal installiert, die manche Sachen nicht so toll optimieren, wie man es sich wünschen würde.

Meine Downloads vom Battle.Net lasten meine VDSL 50-Leitung voll aus, sprich: Updates kommen mit 50 Mbit/sec bzw. ca. 6 MByte/sec.

(Tipp: Der Battle.Net-Downloader zeigt MByte/sec an, nicht Mbit/sec!)

Ich merke also zwischen Battle.Net und Steam keinen Unterschied, die Downloader beider Plattformen funktionieren hier bei mir wunderbar mit der durch meine Internet-Anbindung vorgegebenen maximalen Bandbreite.

Nicht dein Ernst oder? Wenn das Game so wird die der Client, ja dann gege :joy:

Es gibt da wohl einen „bug“ im bnet launcher.
Du musst in den Einstellungen unter Downloads die Haken bei Banbreitenlimit rein machen und dann z.B. 999999 eingeben.
Dann sollte der dl normal laufen.
Hat vielen Leuten beim D4 update auch geholfen.

2 Likes

Danke für den Hinweis! Das war bei mir die Lösung :raised_hands: