Download Pre-Patch Fehler (MacOS Ventura)

Ist exakt genau das gleiche Ergebnis (bzw. nach 3% Download anstatt 4% …)

Nein ich meinte den WoW Ordner. Dass man den BattleNet Launcher „ganz speziell“ löschen muss, wusste ich schon und habe ich auch als erstes gemacht.

Erstmal muss ich mich entschuldigen, dass ich die versuchte Neuinstallation übersehen habe.

Können die betroffenen Spieler, bitte Battle.net Logs und Systemprofiler erstellen und an techinfo@blizzard.com mit dem Betreff „Dresiaron - DE WoW Forum 207412“ schicken?

2 Likes

Habe auch ein ähnliches Problem mit meinem Macbook Pro 16" 2020
ich kann das Spiel nicht mehr starten…es hängt sich immer auf wenn ich auf spielen klicke / geht auch nicht wenn ich direkt über die Spieldatei reingehen will… Neuinstallation hat nichts geholfen… hat wohl etwas mit dem neuen Patch von gestern zu tun… :frowning:

Servus Leidensgenossen,
nachdem ich mit meinem Mac erfolgreich in der Beta und der übrigen Zeit inkl. Addons etc. gespielt habe, ging bei mir seit Mittwoch gar nichts mehr! Dachte erst, Komponenten sind defekt etc., aber die Apple-Diagnose gab grünes Licht. Alle Addons sowie das Game gelöscht und nur das Spiel neu installiert und die Probleme waren dennoch nicht beseitigt. Grafik auf Minimum runter gefahren und das Spiel läuft dennoch nicht stabil. Irgendwas scheint an dem Patch nicht zu stimmen, was der Mac nicht verträgt. Man sollte da zeitnah Abhilfe schaffen von blizz aus.
Grüße

Hier vermischen sich unterschiedliche Fehlerbeschreibungen.

Für eine Deinstallation lösche:
Porgramme → World of Warcraft
Programme → Battle.net
Gehe zu → [Alt/Option gedrückt halten] Library → Application Support → Blizzard
Gehe zu → [Alt/Option gedrückt halten] Library → Application Support → Battle.net

Wenn ihr Wörter wie Manifest, Initialisieren oder auf Abschluss warten hört, lohnt es sich oft zu warten statt in Panik verfallen zu löschen, Ragequitieren.

@Tinderabuse → Ich kann bestätigen dass es auch bei mir vom ersten Start bis zum hüpfenden Icon locker 5 Minuten gedauert hat. Danach lief es aber.

@Brugal → Nenne bitte nähere Systemspezifikationen. Das schauen wir uns mal gemeinsam an.

@Jingx → Lösche auch den Application Support für die Apps

@Vebrycia → Hier wäre die erste Wahl das Festplattendienstprogramm → Erste Hilfe / Überprüfen

@Ashkari → Hast du diesen Zustand durchlaufen lassen oder abgebrochen?

BTW → Läuft es mit Rosetta?

Ich habe ein ähnliches Problem, nur dass ich keinen Mac habe.

Ich kann Warcraft Retail und Classic nicht spielen, weil immer nur ‚Aktualisieren‘ da steht und dann wird immer nur gescannt, ohne dass sich was ändert. Konnte schon seit dem Patchtag nicht in WoW und hatte da die Fehlermeldung Error #132, dann habe ich das Spiel neu installiert (was zwei Tage gedauert hat) und jetzt habe ich stattdessen dieses Problem mit dem scannen. Ich werde nach dem nächsten Scan mal versuchen, den Launcher zu reinstallieren, vielleicht hilft das ja…

Bei mir selbiges Problem. Beim Vesuch WOW zu „Aktualisieren“ oder " Scannen und reparieren" durchzuführen erscheint beim Schritt „Spieldaten werden gescannt“ jeweils bei 10% folgende Meldung:

Ups! Sieht so aus, als ob etwas nicht mehr korrekt funktioniert. Versuchen sie es einfach erneut. Zusätzliche Hilfe: BLZBNTAGT00000BB8

Dies tritt nur bei Mac OS Ventura 13.0 auf.
Das Programm befindet sich bei mir auf einer externen SSD Festplatte, sodass ich die Spielversion auf einem zweiten Mac mit Mac OS Monterey 12.6.1 lässt sich das Spiel auf der Festplatte problemlos updaten. Sobald das Update unter unter Monterey durchgeführt wurde, kann WOW auf dem Ventura rechner wieder „normal“ gestartet werden. Auch „scannen und reparieren“ stürzt nicht mehr ab.

Die verherigen Versuche einer vollständigen Neuinstallation unter Ventura verliefen bei mir erfolglos…

Ich weiß, dass ich damit den Ventura Nutzern wenig helfe, ich wollte dennoch meine Erfahrungen kurz preisgeben.

2 Likes

@ Sawre: Vielen Dank, da bin ich auch gerade dabei, es auf diese Art zu versuchen. Darf ich noch fragen, mit welchem Dateiformat du deine externe SSD formatiert hast?
Dürfte also definitiv ein Konflikt WoW 10.0 vs. MacOS Ventura sein… hoffentlich gibt es da für alle betroffenen ASAP einen Hotfix, denn es haben ja nicht alle einen 2. Mac zu Hause rumstehen.

Gleiche Problem hier.
Mac OS Ventura Update gemacht.
Beim Scannen der Dateien bricht Battle Net Client bei 10% mit der der Fehlermeldung wie oben beschrieben ab. Hoffe der Hotfix kommt schnell

Die Festplatte ist ExFAT formatiert.

Ok das war meine zuerst auch - hab jetzt mal auf MacOS Extended umformatiert.

Soo

Ich kann nur bestätigen das das Herunterladen nicht mehr Stoppt bei einer „APFS (Groß-/Kleinschreibung)“ Formatierung.

Ich habe zuvor exFat nochmals formatiert wegen den Mac bevorzugten Clustergröße.
Leider erfolgslos.

Wenn es bei mir Störungen gibt gebe ich bescheid

PS: Ich konnte schonmal in das Spiel reingehen (Es hat 35% runtergeladen)

Ich habe mich gegen Mac Extended entschieden weil es Kompatibilität mit Mac-Computern mit macOS 10.12 oder früheren Versionen hat

APFS Formatierung deshalb da unsere Mac-Computer mit macOS 10.13 oder neuer laufen

Ich denke Groß-/Kleinschreibung zu unterscheiden ist wichtig weil man hat ja auch noch andere Dateien auf der SSD

1 Like

Ich habe auch das 100% gleiche Problem…

Hier auf dem Mac meiner Frau das gleiche Problem. Ich habe zum Glück keine automatischen Updates. Auf Monterey läuft noch alles fein.

Yes

Ich kann das Spiel endlich spielen
Das Spiel ist noch nicht endgültig geladen
Aber macht auf den ersten Blick in Orgrimmar keine Probleme
Addons konnte ich auch installieren und wurden gestartet
Liegt wohl an der Formatierung der externen Festplatte (SSD) unter Ventura

1 Like

Ich konnte nun nur einen Kurztest durchführen, kann soweit aber Zanseys Meldung ebenfalls bestätigen. Habe mit eine weitere externe Festplatte auf APFS (Groß/Kleinschreibung) formatiert. Darauf konnte ich WoW ohne weitere installieren und auch wie gewohnt starten.
Dank gilt somit @Zansey

So habe auch bei dem Mac meiner Frau die externe SSD im Apple Format formatiert und seitdem läuft es.

Hallo zusammen,

ich danke Euch für die vielen Infos, bei mir klappte es zuerst auch nicht und nachdem ich dann so wir Ihr es beschrieben habt die Festplatte neu Formatiert habe (Format wie oben beschrieben) konnte ich nun das Spiel installieren.

Allerdings bekomme ich nun folgenden Fehler, wenn ich das Spiel von der Externen Festplatte aus Starten möchte:

The CAS System was unable to initialize: Unable to initialize CAS from build info file. No active install info entries.

Tact instance creation failed. Error (1): unknown failure.

Hat einer eine Idee… habe es schon gelöscht, wieder neu installiert usw. Wenn ich es von der HD Festplatte auf dem Rechner starte läuft das Spiel.

Vielleicht kann mir ja einer helfen.

Danke

Da ich den Fehler selbst nicht habe kann ich ihn nur theoretisch betrachten.
Ich gehe davon aus, das auch du einen Mac verwendest, so wie du es zumindest beschreibst.
Nach demFehler selbst scheint es hier an „Rechten“ / „Permissions“ zu hängen.
Unter welchem User hast du denn die Externe-Platte an sich formatiert?
Könnte es sein das dein zur Zeit verwendeter User keine Zugriffsrechte / nicht ausreichende Rechte auf die Disk / auf die Daten darunter hat?
Mit welchem User hast du denn WoW auf die Externe Platte installiert?, dem selben mit den du nun versucht via BattleNet WoW zu öffnen?


UPDATE 05.11.

P.S. hab den selben Fehler nun wieder. Obwohl ich (wie oben geschrieben) in der Zwischenzeit auf eine APFS Formatierung gegangen bin.
@Dresiarion in deinem Post vom 03.11. hast du übrigens nicht externe Festplatten perse als unsupported dargestellt sondern nur jene welche die Formatierung exFAT verwenden.
Es bleibt aber weiterhin offen woran es also bei MAC Usern scheitert, welche die internal Disk nutzen (die bekanntlich ebenfalls APFS, aber eben verschlüsselt nutzt und das auch schon VOR dem Release auf die 10.0)
P.P.S.: Danke das ich als „neuer“ User nur 3 Antworten auf diesen Thread schreiben kann, das ist natürlich extrem hilfreich.